unübersichtlichkeit erreicht... neue forum einteilung!!!

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

unübersichtlichkeit erreicht... neue forum einteilung!!!

Beitrag von Troubadix » Di 08.03.05 21:19

grad die "neue" ansicht gesehen und muss sagen man kann sich tot teilen, was bitte macht den unterschied zw peugeot (allgemeines forum) und peugeot ot???

also fakes in peugeot ot, die witze aber ins off topic, umfragen mit eigener sparte und für sachen wie treffen kann man sich wieder nicht auf eine (evtl sogar eigenständige) entscheiden.
stellt sie dann in alle rein, der eine macht ne umfrage draus wies treffen war der andere stellt sie ins off topic weil er jemanden kennengelernt hat und der rrest treibt sich im allgemeinen forum zu dem thema rum.

wozu denn off-topic splitten, die paar beiträge darin haben noch keinen durcheinander gebracht.

umfragen??? werde mir die arbeit wohl ne machen da reinzuschauen nur um zu wissen das irgendjemand mein meinung wissen will

denkt noch mal drüber nach, lasst euch zeit, könnt auch gerne nochmal ne umfrage zu dem thema machen aber ich wünsche die alten ansichten zurück.

troubadix
Zuletzt geändert von Troubadix am Di 08.03.05 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

nicole205
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 47229
Beitrag von nicole205 » Di 08.03.05 21:22

Muss dir da recht geben , war eben echt geschockt...
das nimmt ja gar kein ende mehr hier mit den unterteilungen.

magic
Händler
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Beitrag von magic » Di 08.03.05 21:27

das wird eh wieder Streit geben .. in welches Ot was rein Kommt ..
also ich Finde es sowas von Sinnlos..
Lieber Fahrzeug Aufteilung..206/306/106/406 etc
205/309/405 etc

bei allem Respekt.. was soll das mit der Umfrage.. 1 mal im Monat macht das doch jemand..
sonst schliese ich mich Troubadix Voll an..
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Troubadix
Forums Opi

ja vor allen dingen....

Beitrag von Troubadix » Di 08.03.05 21:32

haben sie den off-topic auf 4 verteilt, da ist nix dabei das den allgemeinen entlastet, nur der off-topic ist gesplittet worden.

fand den vorschlag mit eigenem für treffen sehr gut, auch car-hifi hätte einen eigenen bekommen können denn das argument das die bord elektrik da mit drin hängt und sich so probleme evtl im falschen befinden könnten finde ich sehr schwach.
die neue einteilung hilft nur denen die hilfe suchen, diejenigen die zu helfen gerne bereit sind werden in den a.... ge......

troubadix

> nicole205 schrieb:
>
> Muss dir da recht geben , war eben echt geschockt...
> das nimmt ja gar kein ende mehr hier mit den unterteilungen.
Bild

(Samuel Beckett)

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beitrag von blizzy205Gentry » Di 08.03.05 21:33

also ich finde die admins haben da garnicht mal so unrecht. peugeot-ot ist meiner meinung nach dafür da themen wie "wie findet ihr die neuen angeleyes" durchzukauen. problem sehe ich nur den leuten das auch beizubringen, dass so themen auch in diese sparte gehören.

ich würd eher zu einer unterteilung ala hifi, motor usw. stimmen. dadurch wäre das problem mit der unterteilung zwischen 205 und 306 motoren auch gegessen...
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

DieHappy106
ADAC-Fan
Beitrag von DieHappy106 » Di 08.03.05 21:39

> ich würd eher zu einer unterteilung ala hifi, motor usw. stimmen. dadurch wäre das problem mit der unterteilung zwischen 205 und 306 motoren auch gegessen...

Ja ein Hifi teil würde meiner meinung sinn machen da doch auch immer einiges im allgemeinem forum drin ist.
DON'T DRINK & DRIVE
http://www.goebay.de/alkoholamsteuer.htm

106 & Saxo - Community:
www.Small-Devils.de

Streetracer-Saar-Lor-Lux
Der Treffpunkt für Auto- und Tuning- Narren.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
man kann es nie...

Beitrag von obelix » Di 08.03.05 21:39

allen recht machen.
die umfrage lief ja nun lange genug.
und wir haben das umgesetzt, was die mehrheit angekreuzt hat.
so bleibt das nun und es wird auch keine unterteilung in modellschubladen geben.

wie bei allen neuerungen isses eh bloss ne frage der gewöhnung.
dann geht das alles automatisch.

und wer tatsächlich probleme hat, der kann sich auf einen blick über alle neueinträge per knopfdruck informieren, die seit seinem letzten besuch gesetzt wurden.

diese funktion gibt es nämlich schon seit anfang an.

zusätzlich kann man themen, dei einem wichtig sind in eine beobachtungsliste stellen und man kann sich zu beiträgen auch ne email schicken lassen, wenn was neues in dem thread geschrieben wurde.

dass threads untergehen ist mit diesen ganzen möglichkeiten wohl auszuschliessen.

das ist wie bei den modernen autoradios, man muss bloss mal die knöpfe wissen, und man kann das optimale an komfort rausholen. aber man muss es eben auch wollen.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Troubadix
Forums Opi

das könnte aber auch als umfrage gelten...

Beitrag von Troubadix » Di 08.03.05 21:43

das könnte aber auch als umfrage gelten wenn einer so eine frage stellt, das schärfste finde ich das problem mit der einspritzung vom golf, das wäre früher im normalen bereich mit durchgegangen, als techniche frage ja kein thema, dann wurde es ins off-topic verbannt weils ja kein pug ist, der wurde aber jetzt aufgewertet in einen peugeot ot und wandert deshalb weiter in den ot off-topic bereich.

und immer wenn man mal woanders reinschauen will heist es erstmal zurück um board zu wechseln, evtl bekommen sie ja wenigsten das so hin das man von der einen zur anderen direkt wechseln kann ohne auf die übersicht zu springen

troubadix

> blizzy205Gentry schrieb:
>
> also ich finde die admins haben da garnicht mal so unrecht. peugeot-ot ist meiner meinung nach dafür da themen wie "wie findet ihr die neuen angeleyes" durchzukauen. problem sehe ich nur den leuten das auch beizubringen, dass so themen auch in diese sparte gehören.
>
> ich würd eher zu einer unterteilung ala hifi, motor usw. stimmen. dadurch wäre das problem mit der unterteilung zwischen 205 und 306 motoren auch gegessen...
Bild

(Samuel Beckett)

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119

Re: das könnte aber auch als umfrage gelten...

Beitrag von Darkman » Di 08.03.05 21:46

> Troubadix schrieb:
> und immer wenn man mal woanders reinschauen will heist es erstmal zurück um board zu wechseln, evtl bekommen sie ja wenigsten das so hin das man von der einen zur anderen direkt wechseln kann ohne auf die übersicht zu springen

Diese Funktion gibt es schon von Anfang an ;) Wenn du dir einen Beitrag anschauststeht GANZ UNTEN RECHTS Ein Button bzw eine Auswahl wo du direkt in eine andere Schublade springen kannst!! ;)
Gruß
Darkman
Bild

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
naja...

Beitrag von InformatiX » Di 08.03.05 21:47

...ich muss jetzt auch mal was zu schreiben...

ich weiß, wieviel arbeit hinter sowas steckt.. aber trotzdem find ichs jetzt viel chaotischer wie zuvor... und leider auch die einteilung ned ganz glücklich gewählt...

ne untergruppe für treffen wär meiner meinung nach das einzige gewesen, was noch nötig gewesen wäre... ok, das regionales lass ich mir au noch gefallen, wobei das eh auf nen thread reduziert war.. also pro bundesland / pug-club oder wie auch immer...

nur.. peugeot - ot is meiner meinung nach überflüssig.. das, was da rein soll, is ja das was eignetlich durch die faq (haben die scho mehr wie 10 leute gelesen) beantwortet werden sollte...

umfragen gabs au ned soo gravierend viele, daß sich das was gelohnt hätte...

und gegen ne unterteilung in 205,206,und co .... da bin ich ja scho immer dagegen.. mir is mehr nach so bissl konstruktivem chaos..... weil die leute, die früher immer innen falsches board gepostet haben, werden es au jetzt aus faulheit / bequemlichkeit oder sonstwas beibehalten.... sie haben nur mehr auswahl :) :)

außerdem habt ihr mehr arbeit mitm verschieben.....

sorry, in meinen augen isses leider ne verschlechterung vom board....

grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten