Beitrag
von Bennel » Mi 10.12.08 06:26
Gute Morgen
Also: Sicherlich kannst du dir einen Hund aus dem Ausland holen, kannst damit Glück haben und bei deinen 200€ bleiben.
Aber wenn du nicht das Glück hast und das wird zu 99,99% der Fall sein, dann wirds für dich, den Hund und für deinen Geldbeutel bitter.
Das wichtigste ist hierbei das Tier. Wie die Anderen schon gesagt haben, zu frühes entnehmen der Mutter, marode Auzucht und Quälerei....
Wenn du so einen Hund bekommst, wirst du nicht viel Freude haben. Erstens wird er ewiglich Angst vor dir haben. Zum zweiten kann er schon verseucht sein mit jeglichen Krankheiten. Und damit kommst du zum dritten und letzten Punkt. Wenn du dann so einen kleinen kaputten hast, bis du ihn wieder Fit hast: bist du ein Vermögen los, der Kleine wird eh nie wieder richtig Fit werden und du hast keinen Spass mit dem Hund.
Dann doch lieber gleich zum richtigen Züchter gehen, der Ahnung davon hat und sich zu dem Preis ein gepflegtes und geimpftes Tier holen. Sich gleich richtig Beraten und Belehren lassen und gleichzeitig jemanden haben auf den man immer zurückgreifen kann, wenns mal eng wird oder Fragen entstehen sollten.
Ich glaube diese Punkte sind 1000€ Wert, denn Erfahrung ist eigentlich nicht mit Geld zu bezahlen. Ausserdem gibts ja vielleicht auch Papiere schon gleich dabei. Und dein Tier ist sogar ein A-, B- oder C-Wurf. Im Vergleich zum Ausland, dort hättest du warhscheinlich einen Z-Wurf oder noch schlimmer.
In Deutschland gibt es für so etwas Regeln. Bei meinem -Australien Shepherd- darf man maximal 5 Würfe haben ( E-Wurf ist der Letzte). Wie es bei den Möpsen ist weiss ich nicht genau, laut Google aber auch nur 4-5 Würfe. Wie oben schon gesagt, im Ausland sind es weit mehr.
Also überdenke deine Entscheidung und tue dem Tier einen Gefallen indem du dir dasrüber klar wirst. Und das wichtigste ist: Tue dir selbst eienn Gefallen damit.
Vom Prinzip her isses wie bei Auto, nur das du hier mit Lebewesen umgehst: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Viel Freude mit deinem Kleinen.
Ich will Bilder sehen, wenn du ihn hast.
Gruß BennY