Hunde Welpen aus dem Ausland?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
XenonShock
Händler
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » Di 09.12.08 20:39

Vieleicht hat von euch jemand schon erfahrung damit gemacht den ich weis nicht ob das alles so in Ordnung ist.

Ich suche schon ewig Mops Welpen für meine Frau. Egal auf welche Anzeige man Antwortet man bekommt dann immer Emails aus dem Ausland. Welche dann Möpse Anbieten. Diese sollen nur 100-200€ kosten das heist Hund aus dem Ausland hier her Fliegen.

Ich bin ja sehr mißtrauisch man hört ja viel in dne Medien und ich finde das ein Spot Preis wenn man bedenkt was alleine der Flug kostet oder ein Mops in Deutschland kostet.

Weis da jemadn mehr.?

Kann mir schlecht vorstellen das mir jemand für das Geld einen Mops geimpft, gechipt mit Spielzueg und Futter vor die Tür bringt. Tierheime habe ich auch alle durch leider nichts.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

monza4000
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 66606

Beitrag von monza4000 » Di 09.12.08 21:12

Lass die Hunde aus dem Ausland besser da wo sie sind . Du weisst nie , falls du da überhaupt einen Hund bekommst ob der gesund ist .

Informier dich lieber bei einem eingetragenen Hundeverein in deiner Nähe .

Gruß
Freie Fahrt für Freie Bürger

Waldfee106
Admine

Re: Hunde Welpen aus dem Ausland?

Beitrag von Waldfee106 » Di 09.12.08 21:58

Es gibt auch für diesen Fall Fachliteratur mit Züchteradressen im Inland.

Klar, man kann sich nen Hund aus dem Ausland holen, aber a) unterstützt man die miese Masche der Abzocker dort nur, die auf Kosten der Hündinnen und Welpen ihren Reibach machen
b) wirst Du nicht lang Freude an dem armen Tier haben, denn hohe Wurfrate und schlechte Aufzuchtssituation (zu frühes Wegnehmen vom Muttertier, schlechte Nahrung, schlechte Unterbringung) werden ihren Tribut zollen.

Wir haben unseren Hund auch durch die Züchterliste aus "Der Hund" meine ich. Es gibt in D nur einen Züchter und man muss viel fahren, aber das wars uns wert.

Viel Glück, dass Ihr nen Mops findet, der aus einer ordentlichen Zucht stammt.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Dirk@205
ADAC-Fan
Postleitzahl: 50767

Beitrag von Dirk@205 » Di 09.12.08 23:15

Bekannte hatten mit ihrem Import-Köter nur Probleme. Das Tier ist superlieb und alles, aber bezahl mal eine Hüftsanierung für einen großen Hund. Da sind selbst 1000 gesparte Euro schnell weg. (Der restliche Impf- und Gesundheitsvorsagekram gar nicht mitgerechnet, ist natürlich nicht im Preis drin gewesen.) Ursache war wohl ziemlich eindeutig ein Zucht-Fehler.

Und du sagst selbst, dass du einen Mops willst. "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Nur sind gerade Möpse vollkommen durch- und eigentlich kaputt gezüchtet. Gesundheitliche Probleme (hör dir einen Mops mal an, teilweise röcheln gesunde Viecher im Ruhezustand so, als ob sie Sand im Luftfilterkasten hätten) sind da für Tiere aus guter Zucht fast garantiert. Für dreifuffzich wirst du nur ein Wrack erwarten können, das arme Wesen schläferst du dann am besten gleich ein.

Grüße,
Dirk
Zuletzt geändert von Dirk@205 am Mi 10.12.08 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Di 09.12.08 23:55

Waldfee106 hat geschrieben:Es gibt auch für diesen Fall Fachliteratur mit Züchteradressen im Inland.

Klar, man kann sich nen Hund aus dem Ausland holen, aber a) unterstützt man die miese Masche der Abzocker dort nur, die auf Kosten der Hündinnen und Welpen ihren Reibach machen
b) wirst Du nicht lang Freude an dem armen Tier haben, denn hohe Wurfrate und schlechte Aufzuchtssituation (zu frühes Wegnehmen vom Muttertier, schlechte Nahrung, schlechte Unterbringung) werden ihren Tribut zollen.

Wir haben unseren Hund auch durch die Züchterliste aus "Der Hund" meine ich. Es gibt in D nur einen Züchter und man muss viel fahren, aber das wars uns wert.

Viel Glück, dass Ihr nen Mops findet, der aus einer ordentlichen Zucht stammt.

Das ist alles bekannt. Unterschied ist nur das es hier dann 1200€ Kostet + Fahrkosten.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Bennel
Benzinsparer

Beitrag von Bennel » Mi 10.12.08 06:26

Gute Morgen

Also: Sicherlich kannst du dir einen Hund aus dem Ausland holen, kannst damit Glück haben und bei deinen 200€ bleiben.

Aber wenn du nicht das Glück hast und das wird zu 99,99% der Fall sein, dann wirds für dich, den Hund und für deinen Geldbeutel bitter.

Das wichtigste ist hierbei das Tier. Wie die Anderen schon gesagt haben, zu frühes entnehmen der Mutter, marode Auzucht und Quälerei....

Wenn du so einen Hund bekommst, wirst du nicht viel Freude haben. Erstens wird er ewiglich Angst vor dir haben. Zum zweiten kann er schon verseucht sein mit jeglichen Krankheiten. Und damit kommst du zum dritten und letzten Punkt. Wenn du dann so einen kleinen kaputten hast, bis du ihn wieder Fit hast: bist du ein Vermögen los, der Kleine wird eh nie wieder richtig Fit werden und du hast keinen Spass mit dem Hund.

Dann doch lieber gleich zum richtigen Züchter gehen, der Ahnung davon hat und sich zu dem Preis ein gepflegtes und geimpftes Tier holen. Sich gleich richtig Beraten und Belehren lassen und gleichzeitig jemanden haben auf den man immer zurückgreifen kann, wenns mal eng wird oder Fragen entstehen sollten.

Ich glaube diese Punkte sind 1000€ Wert, denn Erfahrung ist eigentlich nicht mit Geld zu bezahlen. Ausserdem gibts ja vielleicht auch Papiere schon gleich dabei. Und dein Tier ist sogar ein A-, B- oder C-Wurf. Im Vergleich zum Ausland, dort hättest du warhscheinlich einen Z-Wurf oder noch schlimmer.

In Deutschland gibt es für so etwas Regeln. Bei meinem -Australien Shepherd- darf man maximal 5 Würfe haben ( E-Wurf ist der Letzte). Wie es bei den Möpsen ist weiss ich nicht genau, laut Google aber auch nur 4-5 Würfe. Wie oben schon gesagt, im Ausland sind es weit mehr.

Also überdenke deine Entscheidung und tue dem Tier einen Gefallen indem du dir dasrüber klar wirst. Und das wichtigste ist: Tue dir selbst eienn Gefallen damit.

Vom Prinzip her isses wie bei Auto, nur das du hier mit Lebewesen umgehst: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Viel Freude mit deinem Kleinen.
Ich will Bilder sehen, wenn du ihn hast.

Gruß BennY
Bild

pOtH
Strafzettelsammler

Beitrag von pOtH » Do 11.12.08 18:25

im aktuellen tasso flyer war ein bericht das welpen billig aus dem ausland angeboten werden, oftmals zum "selbstkostenpreis" - man müsse nur den flug,transportbox, etc bezahlen -. die tiere kommen aber niemals in D an, fraglich ob die tiere überhaupt existieren.
oftmals sind die tiere (entgegen eventuell vorhandener "papiere") noch nicht einmal geimpft, die tiere schleppen krankheiten ein, die für andere tiere tötlich enden kann. ein geschwächtes jungtier kann schon an leptospirose (eig. nur in ~10% der fälle tödlich) versterben.
bei diesen tieren ist alles mögliche, was dem mops ähnlich kommt, mit rein gezüchtet - nachher stellt sich der mops als karabash (kangal) raus u. man hat echt probleme. oftmals werden die tiere viel zu jung abgegeben u. kosten den besitzer sehr viel geld od./u. gehen letztenendes doch ein.

http://www.dogforum.de/viewtopic.php?t= ... ht=ausland

mops züchter kann man hier ausfindig machen http://www.hundund.de/zuechter/all.php grob überschlagen würde ich auf ~30-50 in D, östereich u. schweiz tippen!

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Do 11.12.08 18:52

Er sucht MÖPSE für seine Frau :lolwech: :lolwech: :lolwech: :lolwech: :lolwech: :lolwech: :lolwech:

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten