Autoreparatur für Dummies....KabelEins gibt tolle Tipps..

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Twisty
Motorabwürger
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland

Autoreparatur für Dummies....KabelEins gibt tolle Tipps..

Beitrag von Twisty » Mi 23.09.09 17:26

Hi!

Hab eben auf KabelEins bei "Abenteuer Leben" einen Bericht gesehen, in dem gezeigt wurde, wie man bei Autoreparaturen Geld sparen kann - indem man's selber macht!

Golf3....Ölwechsel in 45 Minuten..Zündkerzen erneuern...Endtopf wechseln in 1,5 Stunden...usw...

Beim Endtopf bin ich mir ziemlich sicher, daß der Normalo-Bürger ein Problem bekommen wird, das in den veranschlagten 1,5 Stunden hinzukriegen...außer wenn er eine Hebebühne sein eigen nennen kann. Netterweise kriegt man den nämlich nicht unters Auto gefädelt, wenn die Hinterachse nicht komplett entlastet ist :D

Dämliche Sendungen gibt das...*kopfschüttel*

greetz

Troubadix
Forums Opi

Re: Autoreparatur für Dummies....KabelEins gibt tolle Tipps..

Beitrag von Troubadix » Mi 23.09.09 21:22

Twisty hat geschrieben: Beim Endtopf bin ich mir ziemlich sicher, daß der Normalo-Bürger ein Problem bekommen wird, das in den veranschlagten 1,5 Stunden hinzukriegen...außer wenn er eine Hebebühne sein eigen nennen kann. Netterweise kriegt man den nämlich nicht unters Auto gefädelt, wenn die Hinterachse nicht komplett entlastet ist :D

Dämliche Sendungen gibt das...*kopfschüttel*

greetz
hatte mal von einem gehört der sich mit einem spaten ein loch hinter seinem golf gebuddelt hat um den rauszubekommen, ein ander fährt immer an einen kanaldeckel ran und hebt den raus um den topf dann nach unten rauszufädeln, ahse entlasten brauchts nicht unbedingt, zumindest golf 2 und alter passat hab ich schon so rausbekommen.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Twisty
Motorabwürger
Postleitzahl: 38106

Beitrag von Twisty » Mi 23.09.09 23:19

Das Rauskriegen is nich das Problem.
Meist sind die Teile eh so vergammelt, daß die sich quasi rausbiegen lassen.
Bloß der Einbau....

Naja...sollte Euch die Tage der ein oder andere Golf3 ohne Endtopf auffallen/begegnen.....wundert Euch nicht - da is jemand aufm Weg zur Werkstatt und hatte den Bericht auch gesehen :D

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Do 24.09.09 20:13

45 Minuten für'n Ölwechsel?? So langsam bin ich ja net mal wenn ich "nebenbei" fünf Bier trinke!
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Antworten