hatte ich auch in der hand - aber dann verworfen.CCandy hat geschrieben:Bei meinen Bassboxen hab ich immer Ponal genommen, das ist nicht sooo teuer, müffelt nicht, lässt sich mit einem Spachtel einfach auftragen und hält auf Holz und Nadelfilz super. (entsprechende Schichtdicke vorrausgesetzt, schätze mal, ich hab so rund 0,2mm Schichtdicke aufgetragen)
Festhalten muss auch nicht unbedingt sein, wenn das Nadelfilz einmal angedrückt ist und das Ponal in die Oberfläche vom Nadelfiz eingedrungen ist, hält das auch so.
Auf Alu kannste Ponal natürlich vergessen, da würd ich auch zu Pattex greifen.
ponal ist ein holzleim, der auch hart wird.
die koffer sind aber blöderweise aus richtig dünnem und billigem holz und "im betrieb" auch recht grossen temperaturschwankungen ausgesetzt. im klartext, die platten arbeiten kräftig, man sieht es an manchen besonders deutlich, die bekommen ne beule, wenn man sie in die sonne stellt:-)
dann bricht der leim und der filz fällt iwann ab. im auto isses ned so das thema, weil die box ja immer fest drinsteht und ned in der gegend umhergetragen wird.
ich hab auch schon an heisskleber u.ä. gedacht, aber das ist auch ned der bringer.
gruss
obelix