Hm? Service bei HP? Aber auch nur bis die Garantie zu Ende ist. Danach (bzw. wenn ein Schaden nicht von etwaigen Gewährleistungs- bzw. Garantieansprüchen gedeckt ist) zahlst ne Servicepauschale in Höhe eines neuen Druckers und erhältst dafür dann ein instandgesetztes Gerät... Reparaturen von vermeintlich günstigen Schäden? Nicht möglich.
Hab da mit HP leider nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Das reicht eben von Geräten, die 2 Monate außerhalb der Garantie waren, neu knappe 200 Euro kosteten und für die einem dann ein Austauschgerät für 140 Euro angeboten wird. Tolle Sache. Wir haben dann das Nachfolgemodell um 150 Euro im nächsten Laden gekauft.
Dann hatten wir da mal zwei eingetrocknete Tintenpatronen, die ihr Haltbarkeitsdatum noch nicht überschritten hatten. Die erste durfte ich zurücksenden - sie wurde auch anstandslos getauscht. Die zweite müsse extra abgewickelt werden, weil immer nur eine Patrone pro RMA-Fall bearbeitet werden könne.
Nachdem die erste erledigt war versuchte ich es also auch mit der Zweiten. Wurde mir schließlich so gesagt. Aber: Fehlanzeige. Kommentar des Hotliners: "Herr xxx, wir haben Ihnen bereits eine Patrone getauscht." Der Rest interessierte ihn nicht.
In deinem Fall ist das zwar uninteressant, aber ein gängiges HP-Problem sind bei den Tintenstrahlern schief eingezogene Seiten. Ich hab zumindest noch keinen HP-Drucker gesehen, der einen einwandfrei geraden und parallel zum Seitenrand verlaufenden Druckrand geschafft hat.
Und die Sache mit den Tonern: Pauschal würd ich mir da gar nix sagen trauen... Erst mal ne Liste mit Druckern erstellen, die in Frage kommen und danach anhand der Tonerpreise nach und nach aussortieren.
Preisvergleiche: www.geizhals.eu
Service