Rechner geht nach gehäusewecksel nicht mehr

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Re: Rechner geht nach gehäusewecksel nicht mehr

Beitrag von vulkanus » So 07.09.08 21:30

Versuch mal alle Erweiterungskarten (Grafikakrte & Co) sowie den RAM komplett auszubauen. Dann solltest zumindest Peep-Codes bekommen. Danach baust erst den Speicher wieder ein, versuchsts wieder, dann die Graka, wieder probiern, danach den ganzen Rest und jedes mal dazwischen versuchen ob die Kiste läuft.

Beim Auspusten kommts drauf an wie stark du gepustet hast... Ich hab mal einen CPU-Kühler ausgeblasen und den Stecker nicht vom Mainboard getrennt. Mit der Aktion hab ich das Board geschrottet... Windräder erzeugen nun mal Strom wenn sie sich drehen ;)
KTM - Ready to repair :D

pOtH
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Beitrag von pOtH » Mo 08.09.08 09:14

-wurde alles 1 zu 1 umgebaut, also wurde nicht vergessen die abstandshalter für das mainboard zu montieren?
-wie fest wurde das mainboard in den abstandshaltern verschraubt - weil nach ganz fest, kommt - ab!
-wo wurden die demontierten teile "zwischengelagert" (z.b. schreibtisch, boden - PVC od. teppich)?
-ist alles ordentlich in den steckplätzen?
-wurde die graka schon in einem anderen system getestet?

da der pc zu laufen scheint, tippe ich persönlich auf graka od. mainboard.

//edit// wurde das netzteil richtig am mainboard angeschlossen/gejumpert?
hatte mal den selben fehler gemacht u. bin fast verzweifelt weil ich den fehler nicht gepeilt habe! //editend//
Zuletzt geändert von pOtH am Mo 08.09.08 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

mikewaldorf
Zufrühabschnaller

Beitrag von mikewaldorf » Mo 08.09.08 11:55

Wie piepts denn ?

DJFS
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 99631

Beitrag von DJFS » Do 11.09.08 21:28

also war die ganze woche auf montage kann daher leide rnciht schreiben, danke für euere antworten und ideen, leider haben sie mir aber noch nciht geholfen. also ich habe den 1 zu1 umgebaut. hatte die teile in der zwischenzeit auf meinen teppichboden gelagert (paar min.) hatte auch shcon alles ausgebaut und nur das boar mit und ohne cpu versucht zu starten da kommen keine piep signale mehr. kann auch sein da das board halt dafür ja die led hat. und dann cpu eiongebaut und grafigkarrte und so und ram aber es passiert da nichts mehr, najah werde mich damit zufieden geben müssen das das board def ist. habe leider kein anderen und auch keine andere cpu um diese beiden komponenten noch zu testen

Antworten