Bundestagswahl 2009

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
CaliforniaPug
Motorabwürger
Land: Deutschland

Re: Bundestagswahl 2009

Beitrag von CaliforniaPug » So 27.09.09 12:08

Ich persönlich wünsche mir eigentlich fast schwarz-gelb. Nicht, weil ich der FDP auch nur ein Wort glaube oder die CDU und insbesondere die CSU für eine regierungsfähige Partei halte, sondern weil es dann den Leuten zeigt, welches geistes Kind diese Leute wirklich sind.

Ich bin auch nicht erfreut über Schwarz-Rot gewesen, aber man muss immer bedenken, dass eine Koalition in Kompromiss ist, d.h. natürlich musste die SPD einen gewissen Schritt nach Rechts machen, anders funktioniert sowas garnicht.

Andererseits bietet schwarz-gelb auch der SPD die Chance wieder rein sozialdemokratische Politik zu machen und somit der Linken endgültig ihre Legitimation zu entziehen.

Im Endeffekt können wir uns für Schwarz-Gelb bei den Linken bedanken. Natürlich können die völlig idiotische Forderungen stellen, denn sie wissen, dass sie die niemals umsetzen müssten... traurig nur, dass viele Leute das einfach nicht verstehen...
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 27.09.09 12:13

Troubadix hat geschrieben:

stimmt, schlieslich würden wir gerne den wiederwählen der seinen job gut gemacht hat, was sicher helfen würde wäre ein feld

"ich wähle keine der obengenannten parteien"

dann wüsst man wer sich gedanken gemacht hat und es würde nicht im haufen
[/quote]

Letztendlich ist die Wahl aber ein Kompromiss, klar, einige wählen aus Tradition eine partei, andere wählen nach dem "tollen" Inhalt eines Plakates und ich z.B. wähle die partei, die nicht zu utopische Versprechen macht und wobei dann auch noch viel realistisch in anbetracht der Wirtschaftlichen und ökonomischen/ölologischen Lage umsetzbar ist.

Ich habe übrigens seit Anfang des jahres eine Steuererleichterung von ca 30€ bekommen, wenn auch nicht viel aber 30€ sind 360€ im Jahr, eigentlich sollten alle diese Steuererleichterung bekommen haben, was man z.B. nicht vergessen sollte. Nur über Steuererhöhungen zu meckern hört sich absolut pessimistisch an und trifft den Nagel nicht aufn Kopf.

Also Leute, geht wählen und lasst Euch nicht von den Inhalten der Plakate blenden, schön überlegen, was ist realistisch und schon ist die Auswahl sehr begrenzt. :cool:

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » So 27.09.09 12:57

Horst B hat geschrieben:
Schoeneberg30 hat geschrieben:Egal wie oft die Medien einen zum Wählen auffordern, mein Wahlzettel ist gleich nach Öffnen des Umschlags im Aktenvernichter gelandet, denn es ändert sich ja doch nie Etwas, egal wen man wählt.
Tja, dann darfst du aber auch nicht meckern, wenn in der Politik was anders läuft als du es dir vorstellst. Wer nicht einmal die Kraft aufbringt eine "Anweisung" zu erteilen, der darf sich nicht wundern, dass sich die Politik verselbständigt. Wo kein Wählerwille ist, da braucht man ihn auch nicht zu beachten.
In der Politik läuft die letzten Jahres sowieso alles anderst als sich der Wähler das gewünscht hat,das Volk ist den meisten scheissegal geworden,dafür seine Kraft zu verschwenden und eine "Anweisung" zu erteilen die nach der Wahl dann eh keinen mehr von denen interessiert halte ich für Energieverschwendung und gehe somit auch nicht wählen! Man könnte zwar noch knallhart links oder rechts wählen aber von diesen Platzpatronen kommen auch nur leere Phrasen!

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » So 27.09.09 12:58

Ich finde das ganze eigentlich ziemlich witzig: wenns ne Nullrunde bei den Renten gibt, dann ist das Geschrei so groß, dass man meint, die Welt ginge unter... im Endeffekt gehen da vielleicht 0,3% "flöten", macht wahnwitzige 4,95€ pro Monat, also keine 60€ pro Jahr... kosten für Bund und Länder... exorbitant. Das Geld darf dann anderswo wieder reingeholt werden, im Endeffekt kriegst auch nicht mehr oder weniger.

60€... wenns blöd läuft versauf ich das an einem Abend!
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » So 27.09.09 20:02

entfernt
bitte löschen
Zuletzt geändert von peugeot205winner am So 27.09.09 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Aron
Forums Opi

Re: re

Beitrag von Aron » So 27.09.09 21:07

peugeot205winner hat geschrieben:so jungs das super wahlgau ist nun amtlich , knöpft schon mal eure tachen weit auf ,das sich dir gierpolitiker noch die letzten spargroschen von uns holen können,
nun geht das umverteilen von unten nach oben noch um einiges schneller vorwärts
Ich möchte das Thema nicht zu einem Stammtischgespräch ausbreiten, aber eins steht fest, zu Zeiten schwarz/gelb war z.B. der Spitzensteuersatz höher, sprich wer richtig viel verdiente zahlte mehr Steuern und auch der ganze Ökosteuerkram ist nicht unter dieser Regierung zustande gekommen.

Also überleg Dir bitte vorher genau was Du schreibst, das hier ist ein Peugeotforum und kein Stammtisch. Mal von Tippfehlern abgesehen solltest Du bitte auch bei Deinen Texten vorher eine Rechtschreibprüfung durchführen, das würde Deine Beiträge evt etwas seriöser machen. :teufelgut:

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » So 27.09.09 22:57

naja, die parteien des kleinen mannes sind jetzt nicht mehr die zukünftig reGIERenden.

die leute sind einfach dumm. aber da kann man nix machen...

ICH hätte horst schlämmer gewählt, hätte er denn wirklich die möglichkeit gehabt, sich aufstellen zu lassen. der hat die leut wenigstens nicht angelogen- und wenn, dann hat ers im selben atemzug noch zugegeben.

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Mo 28.09.09 21:40

hach ist das Herrlich was manche als Rattenfänger bezeichnen *g* bildet euch!! und bitte nicht in der Bildzeitung Leute!

Das wir Schwarz/Gelb haben ist nicht die Schuld der Linken, sondern der katastrophalen politischen Leistung der letzten Jahre, oder meint ihr der alte Naziverein CDU/CSU oder die lustigen SPD kollegen sind besser?

Fakt ist, jede Partei ist handlungsunfähig, da aufgrund der Manipulation durch das Kapital und seine Eigentümer eine echte Demokratie nicht möglich ist.

prost :D
Bild

Püggi306Break
STVO-Fan

Re: re

Beitrag von Püggi306Break » Di 29.09.09 22:21

Aron hat geschrieben:, das hier ist ein Peugeotforum und kein Stammtisch.
Wenn ich mir einzelne Postings betrachte, wähne ich mich offen gesagt eher im Golf GTI Forum. Voll krass tiefergelegt.

Matt´n
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 40589

Beitrag von Matt´n » Mi 30.09.09 18:58

*grins*

ich bin ja nur mal gespannt, wenn sich der künftige Aussenminister Westerwelle, (als bekennender Homosexueller), das erste mal für ein Gespräch in ein Arabisch/Muslimisches land begibt.
Die ganzen Mullas MÜSSEN ihn ja als Staatsmann respektieren dann.....lol
Bild

Antworten