Webcam Server Fernsteuerung PC Notruf GPS Tracking

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

Re: Webcam Server Fernsteuerung PC Notruf GPS Tracking

Beitrag von BamBam » So 17.02.13 13:39

jap, hab ich probiert.

wenn ich andere browser als den IE nehme, hab ich sogar weniger menü auswahl.

wurst, ich mach es so, wie steffen vorschlug... nen schwarzes klebeband und gut.
:D

so, ich freunde mich grad damit an, nen anderen gps-tracker zu kaufen. ich hab ein paar hier, was denkt, ihr, würde das optimalste für meinem dad sein ?

outdoor handy mit sos taste & garantanruf
http://www.pearl.de/a-PX3477-4071.shtml?vid=71

senioren handy mit sos taste & garantanruf
http://www.pearl.de/a-PX1720-4071.shtml?vid=71

seniorenhandy 2 mit sos taste & garantanruf
http://www.pearl.de/a-PX3484-4071.shtml?vid=71

all diese handys haben "nur" gps ortung und keine ortung via handynetz. in gebäuden, also doof.

ich werd meinem dad einbläuen, er soll "sein handy" immer mitnehmen.

ich find das wesentlich einfacher, ihn handy-per-handy anzurufen, sowie sos taste in einem gerät zu haben, als mit dem gps-tracker.

welchen würdet ihr aus den 3en wählen?

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » So 17.02.13 14:14

Nach Durchlesen der Beschreibungen: Das erste würde ich wegen zuviel bling-bling und unnnötigen Menütasten aus der Wahl lassen, Hörertasten sind nicht so deutlich hervorgehoben. Die SOS-Taste an der Seite muss man auch suchen.

Die beiden anderen haben ja beide was für sich, Nummer zwei mit der GPS-Funktion und Fallback auf GSM-Ortung klingt von den Features her aber deutlich am besten und die SOS-Taste hinten drauf ist auch nicht zu verfehlen. Wenn ich das richtig sehe, lassen sich auch Schnellwahlen auf den Tasten hinterlegen.

Das dritte ist dagegen praktisch, wenn man nur mehrere Schnellwahlen nutzen will -> würde ich eher als möglichen Ersatz fürs Haustelefon sehen, von Ortung lese ich aber nichts. Als Notruftelefon für jemanden, der im Zweifelsfall nicht weiss, wo er sich befindet also nicht so der Hit.

Ich würde mich also für das hier entscheiden: http://www.pearl.de/a-PX1720-4071.shtml?vid=71

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » So 17.02.13 14:19

Moin,

kannst du mir per PN von jedem Menüunterpunkt einen Screenshot schicken oder einen temporären Link zu der Kamera? Kann mir nicht vorstellen, dass man die LED nicht ausstellen kann.

Oder versuche mal folgenden Befehl:

http://192.168.0.195/cgi-bin/set_misc.c ... led_mode=2

user und pwd sowie die IP-Adresse musst du natürlich noch ersetzen.

Bei mir geht das nicht, aber andere gelistete Befehle gehen. Im schlimmsten Fall kommt ein "404"-Fehler ;)

Zum Handy: Ich würde das dritte Handy nehmen. Wenige, große Tasten, die man noch extra beschriften kann (Symbole z.B.) und vor allem gut lesen kann. Gut ablesbares Display. GSM-Ortung sollten inzwischen viele Leitstellen können. Müsste man aber vorher mal nachfragen.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » So 17.02.13 15:32

ich hab mal das script ausprobiert, geht bei mir leider auch ned.

bekomme, den 404er.

wegen dem handy...hmmmm.... müßte man mal ne leitstelle befragen -glaub, die freuen sich am sonntag über meinen anruf bei der 112.

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » So 17.02.13 17:29

hab mir mal "ip-control" fürs android smartphone installiert. ist explizit für diese cam, die app.
hat 4,42€ gekostet.

kann die cam wunderbar nun auch über smartphone steuern. allerdings ohne audio. aber mal eben in die wohnung schauen, wo der alte herr grad rumtanzt ist das ganz gut.

timon scheint wieder recht zu haben. laut wiki, werden die gsm daten bei fast allen providern bei einem notruf bereit gestellt.

hab vaddern mal via teamviewer die handy's gezeigt, er entschied sich für das simpelste.
so soll es dann sein.

die d1 sim ist übrigens noch immer ned erreichbar, kannst somit den tracker heute nimmer weiter testen....

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » So 17.02.13 19:21

so, die d1 sim ist aktiv.

hab sie im handy getestet, ich hab wirklich ÜBERALL VOLLEN (!!!) empfang.
mein handy zeigt nur 5 mögliche balken an -ich hab das gefühl, es würde sogar 6 balken anzeigen wollen.

hab schnell die sim konfiguriert (mailbox aus) und rein in den gps tracker.

bin überrascht, mit dieser sim, ist das mal ein ganz anderes gerät!

zu 99% funzt es jetzt mit befehlen senden UND empfangen.
irgendwie, bekomme ich datum + uhrzeit ned korrekt übermittelt. scheint aber ein eingabefehler oder so zu sein. bekomme dann aber sofort ne antwort vom tracker, dass die uhrzeit nicht eingestellt wurde.

die rückruf funktion funzt auch sofort. ohne wenn und aber.

ich denke, es lag wirklich an der sim -hach, jetzt wirds schwierig, warum hab ich blos die notruf handy's entdeckt?

bin nacher mal mit den hunden draußen und werds denen mal umbinden... mal's gps testen.

ich melde mich nachher nochmal.... ich hoffe MIT hunden.

achja, die lautstärke ist übrigens bei der freisprechfunktion auch deutlich lauter und deutlich, deutlicher!

achja 2, ich hab an der webcam mal nen headset angeschlossen, um die rückkopplung zu vermeiden.
funzt 1a!

:daumenhoch:

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » So 17.02.13 19:39

Sehr schön, dass jetzt alles so gut klappt.

Leistellen haben auch normale Telefonmnummern ;)

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » So 17.02.13 20:12

So wirklich genau scheint eine GSM-Ortung wohl nicht zu sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/GSM-Ortung
Wenn man sonst so im Netz liest, kommt man auf bestenfalls 25-50 Meter, insofern das Handy selber die Technik mitbringt, um Laufzeitunterschiede zwischen einzelnen Basisstationen zu messen und die Technik auf vom Netzbetreiber unterstützt wird. Ansonsten wirds ganz schnell auch mal eine dreistellige Meterzahl.

Ich persönlich fände eine GPS-Unterstützung schon sehr sinnvoll - und auch eine Positionsbestimmung ohne erst bei einer Leitstelle nachhören zu müssen fände ich besser.

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113

Beitrag von Chakky » So 17.02.13 20:57

Also ohne jetzt den Teufel an die freie Wand zu malen.

Wenn jemand den Notruf auslöst und per GSM Daten eine Ortung stattfinden muss, dann schaffen es die fleißigen Rettungshelfer auch denjenigen in einen Umkreis zu suchen.
Die werden nicht Aufgeben solange jmd gefunden ist oder zu 100% sichergestellt werden kann das es nur ein fehlalarm war....

Selbst GPS Daten können falsch liegen (besonders wenn den Amis einfällt mal wieder richtigen Krieg zu spielen)......

Die GPS Postion wäre für BamBam wohl wichtig um seinen Vater im Notfall persönlich zu finden. (soweit hab ich das Verstanden)

btw:// Wie gehts denne mit lernen vorran (wenn man fragen darf)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » So 17.02.13 21:31

der timon wird mir langsam unheimlich.

äh... ich meine....

ädfääüöää timon!

ccandy -ja, alle diese 3 telefone in meinem link, haben gps.
da ich mal für namenhafte firmen techn. support geleistet hab, kenn ich mich mit dem krams aus -da hat chakky schon was wichtiges erwähnt... die ami's und krieg spielen.

darum soll, bald galileo so 2014 bereit stehen.

und ja, chakky hats genau erfasst.
sobald ein notruf gesendet wird, von dem notruf handy, erhalte ich die gps daten (sofern gps anliegt > in gebäuden zbsp, KANN gps anliegen, aber eher weniger). daher wollte ich noch zstzl aufs gsm netz zugreifen.

wenn mein dad mal unterwegs ist, umkippt und zbsp gar ned reagiert oder sprechen kann,aber die notruftaste betätigt, kann ich den notruf 112 anrufen und die sms daten der gps bestimmung durchgeben.

wenn wirklich mal niemand im umkreis ist.

das interessante ist, dass sogar beim drücken der notruftaste, aus der freisprecheinrichtung, ertönt:
Achtung, notruf abgesendet.

das MUSS einfach jemand im umkreis mitbekommen.

wer kennt das ned?
da ist ein mann, der am boden liegt... was denkt man zuerst?
der hat gesoffen.... und läßt ihn liegen -dabei zählt hier jede minute!

sprich, ich wollte mich ZU den gps daten noch MIT den gsm netz absichern. falls er mal im hausflur oder so liegt.

das ihr euch nach ihm erkundigt, find ich sehr nett -hatte extra nix weiter geschrieben, wollte niemanden belästigen.

aber nun zur antwort:

er macht gute fortschritte.
das alphabet, bekommen wir schon aufgesagt, wenn ich es vorsage. manche buchstaben, kann er schon alleine sagen, bevor ich sie ihm vorlese.

das erstaunliche ist, dass es mit zahlen wesentlich besser klappt. (ok, er hatte sein lebenlang mit zahlen zu tun. unter anderem mit entwicklung von motoren usw usf).

da sagt er die zahlen schon selbst auf. ein problem hat er mit der zahl "10", "13" und "20".
warum?
keine ahnung.

die farbe, die er zuerst erkannt hat war:
blau (seine lieblingsfarbe).

rot, vergisst er immer wieder.
grün kann er mit hilfestellung aussprechen.
gelb auch.
schwarz fällt ihm schwer. (klar, mund ist ja auch gelähmt und sch...w.... ist schon schwer zu sprechen).

ich übe mit ihm täglich.
wobei es tagesform abhängig ist.
mal hällt er je 1 stunde durch. also morgens und mittags.
mal schafft er nur 30 minuten und dann auch nur einmal am tag.

das schöne, am nächsten tag, hat er immer ein bischen mehr drauf. das vokabular wächst also.

"leider" ist mein dad sehr agil und geht schon aus dem haus.

die tage hatte ich ihn telefonisch gesucht.
durch das pflegepersonal, fand ich raus, das er beim friseur sein solle.

also rief ich alle im umkreis an und fand ihn dann auch.

*peinlich*

er hat vergessen, dass man bezahlen muss.

hab der friseurin die situation erklärt und sie hatte verständniss.
sobald ich die nächste woche wieder bei ihm bin (zumindest so der plan). werd ich der friseurin einen besuch abstattet und einwenig in die kaffekasse tun....

ist ja nicht selbstverständlich.

die vorbereitung, zwecks seinem umzug zu uns laufen auf hochtouren.

ich kümmer mich um alles, was da so anfällt.
kündigungen,vertragsverwaltungen, finanzen,arzt termine usw usf.
da er ned schreiben kann, wurde ein antrag gestellt, dass ich auf sein konto zugreifen kann, um fixkosten die er hat, anzuweisen.

momentan zahle ich alles.

aber, dies hatte ich für meine mum auch schon so gemacht, die vorletztes jahr an einer fehlbehandlung ihres krebses "starb".

für mich ist sowas selbstverständlich....

Antworten