Ich sehen, wir sprechen die gleiche SpracheBamBam hat geschrieben:der timon wird mir langsam unheimlich.
äh... ich meine....
ädfääüöää timon!

Da würde ich mich vorher mal mit der Leitstelle unterhalten. Ich bezweifle, dass die in der Lage sind, GPS-Koordinaten zu verarbeiten. Wenn der Disponent clever ist, ja, aber ich habe schon Leute dort arbeiten sehen, die können damit nichts anfangen.BamBam hat geschrieben:wenn mein dad mal unterwegs ist, umkippt und zbsp gar ned reagiert oder sprechen kann,aber die notruftaste betätigt, kann ich den notruf 112 anrufen und die sms daten der gps bestimmung durchgeben.
Zudem bringt dir der Anruf bei der 112 überhaupt nichts. Bei Wahl der 112 wirst du zur nächstgelegenen, zuständigen Leitstelle weitergeleitet. Das Routing geht über die Funkmasten, soweit ich das weiß. Da kann es auch in der Stadt schonmal sein, dass man an eine nicht-zuständige Leitstelle gerät. Ist mir selber so passiert. Am Außenrand von Stralsund bin ich im Landkreis gelandet und als er den Notfallort hörte, meine er, dass er nicht zuständig sei, ich solle die Leitstelle Stralsund anrufen. Nur das Wissen um die Aufzeichnung des Gespräches hat mich davor bewahrt, ihm ein paar mehr Takte als notwendig zu erzählen

Ich würde mich auf jeden Fall mit der Leitstelle, die für deinen Vater zuständig ist, unterhalten. Die finden sicherlich eine Lösung, wie man in so einem Fall vorgehen kann.
Viele Grüße
Frank