Webcam Server Fernsteuerung PC Notruf GPS Tracking

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Re: Webcam Server Fernsteuerung PC Notruf GPS Tracking

Beitrag von Timon » So 17.02.13 21:51

BamBam hat geschrieben:der timon wird mir langsam unheimlich.

äh... ich meine....

ädfääüöää timon!
Ich sehen, wir sprechen die gleiche Sprache ;)
BamBam hat geschrieben:wenn mein dad mal unterwegs ist, umkippt und zbsp gar ned reagiert oder sprechen kann,aber die notruftaste betätigt, kann ich den notruf 112 anrufen und die sms daten der gps bestimmung durchgeben.
Da würde ich mich vorher mal mit der Leitstelle unterhalten. Ich bezweifle, dass die in der Lage sind, GPS-Koordinaten zu verarbeiten. Wenn der Disponent clever ist, ja, aber ich habe schon Leute dort arbeiten sehen, die können damit nichts anfangen.

Zudem bringt dir der Anruf bei der 112 überhaupt nichts. Bei Wahl der 112 wirst du zur nächstgelegenen, zuständigen Leitstelle weitergeleitet. Das Routing geht über die Funkmasten, soweit ich das weiß. Da kann es auch in der Stadt schonmal sein, dass man an eine nicht-zuständige Leitstelle gerät. Ist mir selber so passiert. Am Außenrand von Stralsund bin ich im Landkreis gelandet und als er den Notfallort hörte, meine er, dass er nicht zuständig sei, ich solle die Leitstelle Stralsund anrufen. Nur das Wissen um die Aufzeichnung des Gespräches hat mich davor bewahrt, ihm ein paar mehr Takte als notwendig zu erzählen ;)

Ich würde mich auf jeden Fall mit der Leitstelle, die für deinen Vater zuständig ist, unterhalten. Die finden sicherlich eine Lösung, wie man in so einem Fall vorgehen kann.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » So 17.02.13 21:56

oh man.. da weiß man so gar nicht, was man sagen soll..
das wird dich wohl in nächster zeit noch viel kraft kosten und ich wünsch dir da alle stärke, geduld und verständniss die nötig ist... :troest:

liebe grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » So 17.02.13 23:28

hm... jetzt wo du das mit der leitstelle erwähnst, fallen mir auch ein paar kompetenzbolzen ein. die aus einem völlig anderem bereich kamen, quasi quereinsteiger...

:gruebel:

ich hab mal den gps tracker grad getestet. der ortet mit gps, ziemlich genau.

ich hab am tracker die SOS taste gedrückt > kam ne sms mit allen relevanten daten > internet > maps.

maps, der schlawiner hat mir angezeigt, das ein burgerking in der nähe ist. er zeigt auch die nächstgelegen pois zum orientieren oder straßennummer.

ich mußte natürlich glatt mal testen, ob das mit bk stimmt.

:D

grad fett geschlemmt.... -hat sogar für ne kleine tüte pommes für meine hunde gereicht.
:D

will sagen:
das gps reagiert recht schnell.
das gsm im gebäude, zeigte mir allerdings die nächste straße an. weniger gut.

wenn ich die notruf sms von meinem dad erhalte. und ich den notruf anrufe und ihm erkläre, was sache ist und ihm dann die daten durchgebe.... hoffe ich, finden wir ne lösung.

wenn man mit menschen zu tun hat, gibts immer mal was neues.

@steffen

danke kumpel... ich hab das glück, eine tolle frau an meiner seite zu haben.

tja, breite schultern sind ned alles....

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Mo 18.02.13 08:11

BamBam hat geschrieben:wenn ich die notruf sms von meinem dad erhalte. und ich den notruf anrufe und ihm erkläre, was sache ist und ihm dann die daten durchgebe.... hoffe ich, finden wir ne lösung.
Genau deshalb vorher dort mal vorstellig werden. Im Notfall ist keine Zeit für Diskussionen. Wie gesagt, Leitstellen haben normale Festnetznummern. Da geht auch immer einer ran. Bei Veranstaltungen haben wir die Leitstelle auch zumeist über die normale Festnetznummer angerufen und nicht über den Notruf. RTW kam trotzdem :D

Viele Grüße
Frank

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Mo 18.02.13 08:44

moin moin,

hmm.... hmmmm... hm hm hm *denk denk denk*

ja ok timon, hast mich überzeugt.

was mir dödel grad einfällt.
mein dad hat doch dieses notruf armband indoor. das wählt sich ja auch nach notruf direkt zur leitstelle.

wir haben mal nen testcall gemacht -die hatten ihn direkt mit seinem namen angesprochen und wissen, dass er ned sprechen kann. daher wurden ja/nein fragen gestellt.

hat super funktioniert.

auch, als er ausversehen, den notrufknopf gedrückt hat, war das kein problem. sie meinte: sie drücken den knopf ja nicht aus spaß -lieber ienmal zuviel, als zu wenig.

ich werd mal die gute frau nochmal kontaktieren und die sache mit dem notruf-handy erklären.
ich mein, ich zahl so oder so für diesen service von ihr.... müßte ja egal sein, ob mein dad vor ort oder ich via anruf, oder dad via notruf taste am handy dort duch bimmelt......

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Mo 18.02.13 08:52

BamBam hat geschrieben:ich werd mal die gute frau nochmal kontaktieren und die sache mit dem notruf-handy erklären.
ich mein, ich zahl so oder so für diesen service von ihr.... müßte ja egal sein, ob mein dad vor ort oder ich via anruf, oder dad via notruf taste am handy dort duch bimmelt......
Genau. Wobei ich deinem Vater sagen würde, dass der Handgelenkknopf die schnellere Hilfe ist. Den "Umweg" über dich muss ja nur gegangen werden, wenn dein Vater nicht mehr in der Lage sein sollte, den Handgelenkknopf zu drücken.

Viele Grüße
Frank

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Mo 18.02.13 10:20

hm, ich dachte dieser handgelenksknopf wäre nur für indoor?

sprich, sender und empfänger haben max. 100m distanz?!

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Mo 18.02.13 10:24

BamBam hat geschrieben:hm, ich dachte dieser handgelenksknopf wäre nur für indoor?

sprich, sender und empfänger haben max. 100m distanz?!

Ah, ok. Ich hatte das anders verstanden. Macht aber auch Sinn, heißt ja Hausnotruf. Dann ziehe ich meine Aussage zurück :)

Viele Grüße
Frank

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113

Beitrag von Chakky » Mo 18.02.13 11:03

Das mit den Handgelenkknopf, das läuft meist nicht direkt über eine Leistelle wo die 112 und so rauskommt, das sind "externe" Anbieter die dann im gleichen Atemzug den RTW bestellen.

Wie gesagt ruf mal bei der zuständigen Leistelle an (oder fahr einfach mal hin zur nächsten Berufsfeuerwehr und frag dort nach).....

Ich weis jetzt nicht ob der GPS Tracker bluetooth hat, da könnte man evtl noch ein Handgelenk sender dazu kaufen :nixkapier:

Schön zu hören das es vorran geht und du noch jemand hast der dich unterstützt!
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Mo 18.02.13 11:36

so, ich hab die vom drk erreicht.

der empfang des hausnotrufs sollen ca 150m sein.

hab ihr von dem gps handy erzählt. sie meinte, sie hätte auch sowas, und ich solle die finger von den billigen geräten lassen, da die bis auf 500m un/genau seien.

ihre lösung kostet 47€ im monat und das sei ja viel genauer.

http://www.drk-mobilruf.info/loesungen.html

hm.... will die mich neppen?

ok gut, ich weiß in der tat ned, welcher gps-modul verbaut ist....

hm....
Zuletzt geändert von BamBam am Mo 18.02.13 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten