Zahnriemenwechsel BMW E34 E36 M40
Verfasst: Mi 26.06.13 21:30
Ich hab mal wieder was zum schrauben...
Ein M40 (316/318) Motor mit Zahnriemenriss und ein reichlich vergammelter mit defekter Kopfdichtung. Der Plan ist, den Kopf vom Gammelmotor auf den Block mit dem gerissenen Riemen zu setzen, insofern die Zylinderlaufbahnen etc. ok sind.
Das sollte soweit auch kein Thema zu sein, ist ja ziemliche Dampftechnik. Anzugsvorschrift für die Kopfschrauben habe ich.
Beim Zahnriemen hörts aber irgendwie auf, meine Anleitung meint, der Motor hätte eine Steuerkette. Hat da zufällig wer etwas passenderes?
Interessant wäre vor allem, wo die Absteckpunkte sind und wie die Vorgabe ist, um den Riemen zu spannen.
Ein M40 (316/318) Motor mit Zahnriemenriss und ein reichlich vergammelter mit defekter Kopfdichtung. Der Plan ist, den Kopf vom Gammelmotor auf den Block mit dem gerissenen Riemen zu setzen, insofern die Zylinderlaufbahnen etc. ok sind.
Das sollte soweit auch kein Thema zu sein, ist ja ziemliche Dampftechnik. Anzugsvorschrift für die Kopfschrauben habe ich.
Beim Zahnriemen hörts aber irgendwie auf, meine Anleitung meint, der Motor hätte eine Steuerkette. Hat da zufällig wer etwas passenderes?
Interessant wäre vor allem, wo die Absteckpunkte sind und wie die Vorgabe ist, um den Riemen zu spannen.