Seite 1 von 2
					
				Warum immer TCT? Turbo Spirale bei Ebay *g*
				Verfasst: Do 03.07.08 22:36
				von Wagi78
				Warum teuer Geld für nen TCT Umbau oder Kompressorkit ausgeben ?
Hier ist die Lösung 
 
 http://cgi.ebay.de/Einlass-Luft-Superch ... dZViewItem
Leute ich schnall echt ab, für was für eine Kacke die Leute ihr Geld ausgeben ! 
  
  
  
  
 
Gruß Daniel
 
			 
			
					
				Re: Warum immer TCT ?
				Verfasst: Do 03.07.08 23:00
				von Chakky
				
bin ich zu blöd das zu kapieren oder soll das heisen pro liter kann ich 4kilometer weiter fahren? *angeblich*^^
 
			 
			
					
				Re: Warum immer TCT ?
				Verfasst: Do 03.07.08 23:05
				von Troubadix
				
echt der hammer, vor allen dingen das diagramm, ein ausschnitt zwischen 5000 und 5600 touren, die mehrleistung sagenhafte 5 ps bei knapp 300PS, sprich 5 durch 3 sind 1,666666 prozent mehrleistung, also alleine das liegt schon in den toleranzen des prüfstandes und wäre ebenso ohne umbau zu machen.
andere versionen wo die luft nur durch leitbleche weiter verwirbelt wurde gab es schon vor 15 jahren, damals hatte ich sogar kurzzeitig den gedanken gehabt es mal selber zu bauen zum test, nur ja nicht die blöse geben geld für sowas auszugeben 
  
  
 
troubadix
 
			 
			
					
				Re: Warum immer TCT ?
				Verfasst: Do 03.07.08 23:07
				von Troubadix
				Chakky hat geschrieben:
bin ich zu blöd das zu kapieren oder soll das heisen pro liter kann ich 4kilometer weiter fahren? *angeblich*^^
viele länder rechnen den verbrauch nicht auf 100km sondern die reichweite je liter, hab ich damals auch blöd geschaut als ich mit den dänen geredet hab, die amis machen wohl auch so...
troubadix
 
			 
			
					
				Re: Warum immer TCT ?
				Verfasst: Do 03.07.08 23:08
				von Bennel
				Na nee!
So wie das Ding gebaut ist sparste 4Liter pro Kilometer  
 
Gruß BennY
 
			 
			
					
				Re: Warum immer TCT ?
				Verfasst: Do 03.07.08 23:16
				von Chakky
				mmhz mal rechnen ^^ 
[ironie]
annahme 8 liter pro 100km ->das macht pro kilometer 0,08 liter und jetzt spar ich 4 liter sprich ich hab auf einen kilometer ein verbrauch von -3,92 das ganze wieder auf 100 km hochgerechnet hab ich ein verbrauch von -392liter auf 100km 
[/ironie]
wer mag mitbestellen? versandkosten sparen^^
@Troubadix
wie sehen solche angaben aus? bin grade am bissel verständnisslos
			 
			
					
				Re: Warum immer TCT ?
				Verfasst: Do 03.07.08 23:25
				von Troubadix
				Chakky hat geschrieben:
@Troubadix
wie sehen solche angaben aus? bin grade am bissel verständnisslos
na wie sollen die schon aussehen, "SELTSAM" 
  
  
 
aber im ernst, es lautet dann ganz einfach km je liter also statt 10 liter/100km dann eben 10km je liter und je weiter du kommst je sparsamer ist eben der wagen, die angabe 4 km müsste dann schon extrem sparsam sein oder eben schlecht umgerechnet aus dem amerikanischen wo die gallone halt doch etwas mehr ist als 1 liter 
  
  
 
troubadix
 
			 
			
					
				Re: Warum immer TCT ?
				Verfasst: Do 03.07.08 23:36
				von Chakky
				ah doing jetzt hats klick gemacht ^^
			 
			
					
				Re: Warum immer TCT ?
				Verfasst: Fr 04.07.08 00:15
				von Michassammy
				nee Jungs, er schreibt:
"verringern Sie Ihren Kraftstoffverbrauch um bis zu 4km je Liter" das heißt ja ich komme nicht mehr so weit wie zuvor, auf 100km gerechnet verbrauchst also dann mehr? muhahahaha  
 
DAS ist auch geil: 
"Mein 3-Liter Wagen läuft jetzt, als hätte er einen amerikanischen  7l V8 Motor"
OK, also verbraucht nen 3l Lupo jetzt genau so viel wie ein 7l V8 Amikiste? oder läuft ein seidenweicher V6 wie ein Ami V8, also wie'n Sack Nüsse??
hehehe, sonst sehr geil 

 jeden Tag steht ein..... 

 
			 
			
					
				Re: Warum immer TCT ?
				Verfasst: Sa 05.07.08 06:50
				von volker206