Wer wagts (wieder mal)?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Wer wagts (wieder mal)?

Beitrag von vulkanus » Mi 24.09.08 22:59

Morgen :)

Jetzt hats also auch der ÖAMTC geschafft und einen Autofahrer-Selbsttest zum Thema Risikofreudigkeit online gestellt. Hat ja auch lang genug gedauert :)

Meiner einer ist mit nem blauen Auge davon gekommen:
Typ: Überlegte Alltagssünder
Sie glauben zu wissen, wie viel Sie sich zutrauen dürfen, was Sie können, wo die Gefahr beginnt. Sie sind durchaus bereit, für sich und für andere Verantwortung zu übernehmen. Auch im Straßenverkehr. Dank Ihres Weitblicks und Ihrer Erfahrung gehen Sie nur jene Risiken ein, die nicht mit all zu großer Gefahr verbunden sind. Sie halten sich nicht immer streng an jede Verkehrsregel, gehen aber im Großen und Ganzen mit Maß und Ziel vor.

Gut formuliert, auch wenn das die Herren in Blau manchmal anders sehn ("Sie wissen aber schon, dass in [Ortsname-Entfallen] nur a 80er [auf der Durchzugsstrasse] ist?!" :D). Irgendwie fühl ich mich bei den Worten "Dank Ihres Weitblicks und Ihrer Erfahrung" aber gleich um 10 Jahre älter...
Wenn bei jemandem "Risikoscheue/r Wenigfahrer/in" rauskommt möge er/sie aber im Strassenverkehr bitte trotzdem stets mindestens einen Kilometer Abstand zu mir halten, wenn ichs eilig hab :floet:

Online Selbsttest! Rowdy trifft risikoscheue Wenigfahrerin
Zuletzt geändert von vulkanus am Mi 24.09.08 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
KTM - Ready to repair :D

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Re: Wer wagts (wieder mal)?

Beitrag von Chakky » Mi 24.09.08 23:01

*bahnhof*
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Mi 24.09.08 23:07

Ich weiß, der Link fehlte...
KTM - Ready to repair :D

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Do 25.09.08 17:50

Moin...

Typ A: Risikoscheue Wenigfahrer
Sie gehen gern auf Nummer sicher. Möglicherweise mangelt es Ihnen allerdings auch noch an der nötigen Erfahrung. Sie vermeiden tunlichst jedes Risiko und verhalten sich beim Autofahren genauso umsichtig wie im täglichen Leben. Sie nehmen auf andere Menschen Rücksicht und halten sich strikt an Verkehrsvorschriften und Gebote. Raser und Drängler machen Sie nervös. Sie verstehen einfach nicht, warum solch rücksichtslose Menschen Sie in Gefahr bringen wollen.

Komisch, das ist meine Auswertung, obwohl ich die Frau auf dem Fahrrad nicht ignoriere, an Ampeln spontan entscheide, über 30000km im Jahr fahre und knapp 400000km Fahrpraxis habe. Also irgendwas passt bei dem test nicht. Auch habe ich angeklicht das ich bei 80 etwas zügiger fahre wenn es der Verkehr zulässt.

Sehr sehr suspekt das ganze.

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Do 25.09.08 17:57

Mischtyp: Überlegte Alltagssünder/Risikobereite Vielfahrer
Sie sind viel und dementsprechend sicher unterwegs. Hin und wieder will Sie ein kleines Teufelchen aber dazu verführen, das Gaspedal bis zum Anschlag durchzutreten. Und ausnahmsweise auf alle Vorschriften zu pfeifen.
Hey, das bin ja ich :lach:
Bild

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 25.09.08 22:20

also soo schlecht is der gar ned..
Mischtyp: Überlegte Alltagssünder/Risikobereite Vielfahrer
Sie sind viel und dementsprechend sicher unterwegs. Hin und wieder will Sie ein kleines Teufelchen aber dazu verführen, das Gaspedal bis zum Anschlag durchzutreten. Und ausnahmsweise auf alle Vorschriften zu pfeifen.
ich kann mich da durchaus drinn erkennen.. :lach:
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Michael54431
Mr. Schnitzel

Beitrag von Michael54431 » Do 25.09.08 23:12

Sie gehen gern auf Nummer sicher. Möglicherweise mangelt es Ihnen allerdings auch noch an der nötigen Erfahrung. Sie vermeiden tunlichst jedes Risiko und verhalten sich beim Autofahren genauso umsichtig wie im täglichen Leben. Sie nehmen auf andere Menschen Rücksicht und halten sich strikt an Verkehrsvorschriften und Gebote. Raser und Drängler machen Sie nervös. Sie verstehen einfach nicht, warum solch rücksichtslose Menschen Sie in Gefahr bringen wollen.
hm, ich fahr schneller wie 80 durch baustellen... fahr weit über 50 tkm pro jahr, reg mich über die bremsen auf der überholspur auf, bungeejumping is geil und ich entscheide immer spontan vor der ampel... bestimmt nur weil ich am zebrastreifen gehalten hab :auslach:
Gruß
Michael

lwnow
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 28876

Beitrag von lwnow » Mo 29.09.08 14:40

Typ: Überlegte Alltagssünder
Sie glauben zu wissen, wie viel Sie sich zutrauen dürfen, was Sie können, wo die Gefahr beginnt. Sie sind durchaus bereit, für sich und für andere Verantwortung zu übernehmen. Auch im Straßenverkehr. Dank Ihres Weitblicks und Ihrer Erfahrung gehen Sie nur jene Risiken ein, die nicht mit all zu großer Gefahr verbunden sind. Sie halten sich nicht immer streng an jede Verkehrsregel, gehen aber im Großen und Ganzen mit Maß und Ziel vor.

Darin könnt ich mich wiederfinden...

Gruß Lars

roninsupreme
Lacklecker

Beitrag von roninsupreme » Mo 29.09.08 20:41

Überlegter Alltagssünder...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Kaddy306
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 14558

Beitrag von Kaddy306 » Fr 03.10.08 20:45

joah, denke das passt so :D
risikoscheu und sparsam :D
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de

Antworten