CaliforniaPug hat geschrieben:also ich bin vorhin bei meiner Frau mal die Straße (in Basel) abgelaufen: alle haben gelbe Jahreszahlen und transparente Nummern, gekauft wohl alle in der Schweiz.
hmmm...
KÖNNTE ES SEIN...
dass die vorder- und rückseite unterschiedlich ist???
siehe hier bei wikipedia:
da bin ich stutzig geworden und ich hab mal meine alten kleberchen rausgekramt (ja, ich hab die früher aufgehoben.-) )
da ist z.b. 2002 die nicht-klebende seite mit den jahreszahlen und weisser schrift, die klebende seite mit wellenlinien und gelber schrift ohne seriennummerneindruck.
2001 hatte die klebende seite fast unsichtbare kleine jahreszahlen und die grosse in weiss und die klebende seite hatte die gelbe jahreszahl und wellenlinien ohne seriennummer.
2000 ebenso, die nicht klebende seite mit seriennummer und kleinen jahreszahlen und die klebende seite die grosse zahl in orange (4-stellig) und wellenlinien ohne seriennummer.
also, so als fazit - immer die seriennummer von innen zu lesen mit den kleinen jahreszahlen, die babbbige seite mit ohne seriennummer und andersfarbiger jahreszahl mit wellenlinien.
würde für 2009 bedeuten: innen (nichtklebend) die kleinen jahreszahlen, aussen die gelbe zahl mit dem punktemuster.
ob ich da nu wohl des pudels kern gefunden habe?
was mich aber bei der beschaffung immer noch ned weiter gebracht hat:-)))
gruss
obelix