atu-werbung *gg*

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
atu-werbung *gg*

Beitrag von obelix » Do 27.08.09 20:46

heute ins aktuelle atu-blättle geschaut.

(jaja - ich weiss, macht man ned, aber mir war langweilig:-) )

issn angebot drin, ne led-taschenlampe.

textbeschreibung:

"Neuer 1,25W LED-Chip für lupenreines, digitales Licht."

dachte ich so bei mir -

wow, hast du was verpasst?

gehst mal guggn.

also atu-homepage angesurft, onlineshop.

tatsächlich auch den artkel gefunden. allerdings steht da nix mehr von digital-licht.

dafür dann aber:

achtung:

"Die Energie einer Mignonzelle wird mit Lichtgeschwindigkeit in den Gallium Power Chip gepumpt"

aua...

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Habi
Lacklecker
Postleitzahl: 12435

Re: atu-werbung *gg*

Beitrag von Habi » Do 27.08.09 20:58

Krass, ne tiefergelegte Taschenlampe ;)
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Do 27.08.09 21:40

obelix hat geschrieben:heute ins aktuelle atu-blättle geschaut.

(jaja - ich weiss, macht man ned, aber mir war langweilig:-) )

issn angebot drin, ne led-taschenlampe.

textbeschreibung:

"Neuer 1,25W LED-Chip für lupenreines, digitales Licht."

dachte ich so bei mir -

wow, hast du was verpasst?

gehst mal guggn.

also atu-homepage angesurft, onlineshop.

tatsächlich auch den artkel gefunden. allerdings steht da nix mehr von digital-licht.

dafür dann aber:

achtung:

"Die Energie einer Mignonzelle wird mit Lichtgeschwindigkeit in den Gallium Power Chip gepumpt"

aua...

gruss

obelix

hmmm ... und jetzt überleg mal, was alleine die pumpe kosten mag, die die mignonzelle auspumpt ... noch dazu so schnell! blöd ist nur, die leuchtdauer, die ne normale led mit einer batterie hat, hat sich dabei drastisch verkürzt, weil die pumpe so viel strom verbraucht ... die mignonzelle ist praktisch schon leergepumpt, bevor das erste digitale licht erscheint :vorkopphau:

ich seh schon die ersten atu- tuner, die eine lichtgeschwindigkeitspumpe für ihre zündkerzen modifizieren :zwinker: :floet:
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 27.08.09 22:39

Vollgastauglich hat geschrieben: hmmm ... und jetzt überleg mal, was alleine die pumpe kosten mag, die die mignonzelle auspumpt ... noch dazu so schnell! blöd ist nur, die leuchtdauer, die ne normale led mit einer batterie hat, hat sich dabei drastisch verkürzt, weil die pumpe so viel strom verbraucht ... die mignonzelle ist praktisch schon leergepumpt, bevor das erste digitale licht erscheint :vorkopphau:

ich seh schon die ersten atu- tuner, die eine lichtgeschwindigkeitspumpe für ihre zündkerzen modifizieren :zwinker: :floet:
ich überleg schon den ganzen tag....

wenn der strom lichtgeschwindigkeit hat - was passiert dann mit dem digitalen licht?
wird das gebremst? (subtraktives brennen) oder verdoppelt sich dann die lichtgeschwindigkeit des lichts (additives brennen)? oder heben sich beide gegenseitig auf?

und - wird der "führer" der lampe negativ beschleunigt durch den rückstoss der gechippten lichtwellen? oder entsteht gar hinter der lampe ein schwarzes loch, in dem der benutzer dann verschwindet?

am ende ist dieses digitale licht ja auch nur die vorstufe zum beamen - mithin natürlich bestens geeignet um die quartemile in rekordzeiten zurückzulegen.

fragen über fragen. ich hätte das vieleicht in nem naturwissenschaftlichen forum posten sollen. hier gibts ja nur blechbatscher und ölfiltertauscher, das übersteigt sicher unser aller horizont. obwohl - mit verwendung so einer lampe erreicht man den ja sicher blitzschnell und kann ihn dann überschreiten (sprich - erweitern).

mit der kleinen lampe haben wir also sol1. was passiert nun, wenn ich statt eines mi16 nen ganzen packen dieser lampen einbaue?
erreiche ich dann mehrfache solgeschwindikgeit? darf ich ohne kapitänspatent der sternenflotte dann überhaupt noch meinen 205 benutzen? und brauche ich dann einen führerschein mehr?

noch mehr fragen...

ich glaub ich geh ins bett...
ganz normal analog schlafen:-)

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Do 27.08.09 22:52

obelix hat geschrieben: ich überleg schon den ganzen tag....

wenn der strom lichtgeschwindigkeit hat - was passiert dann mit dem digitalen licht?

mit der kleinen lampe haben wir also sol1. was passiert nun, wenn ich statt eines mi16 nen ganzen packen dieser lampen einbaue?
erreiche ich dann mehrfache solgeschwindikgeit? darf ich ohne kapitänspatent der sternenflotte dann überhaupt noch meinen 205 benutzen? und brauche ich dann einen führerschein mehr?

noch mehr fragen...

ich glaub ich geh ins bett...
ganz normal analog schlafen:-)

obelix

punkt 1) digitales licht, klar kennt nur 2 zustände, an oder aus, digital eben

punkt 2) nein darfst du nicht an einen 205er verbauen weil du A) damit keine historische zulassung bekommst und B) weil du nicht zur original crew der enterprice gehörst.

punkt 3) captain james tiberius kirk hingegen schon :D :D :D

troubadix (plant auch "sleep mode")
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Fr 28.08.09 00:52

ach so ein blödsinn troubadix! das ding hat doch garnix mit der H-Zulassung zutun, das kriegst eh nicht eingetragen, weil der 205 nicht die nötige Bremsanlage dafür hat :zeig:
und selbst wenn du die neue Black Hole SuperStopper hast, wirds schwer, weil du kein Gutachten dafür hast. Die tragen das nicht ein, weil so schnelle Lichtteilchen Lackschäden an entgegenkommenden Fahrzeugen anrichten könnten. Du könntest natürlich welche nehmen die keine Teilchen sondern Wellen aussenden, aber die sind in Deutschland illegal, weil dem TÜV sonst keine Begründung einfiele sie zu verbieten :D
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Fr 28.08.09 16:34

Ich hätte da ne gute Nano Versieglung zum schutz gegen die Lichtteilchen :floet:

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Fr 28.08.09 18:17

CaliforniaPug hat geschrieben:ach so ein blödsinn troubadix! das ding hat doch garnix mit der H-Zulassung zutun, das kriegst eh nicht eingetragen, weil der 205 nicht die nötige Bremsanlage dafür hat :zeig:
und selbst wenn du die neue Black Hole SuperStopper hast, wirds schwer, weil du kein Gutachten dafür hast. Die tragen das nicht ein, weil so schnelle Lichtteilchen Lackschäden an entgegenkommenden Fahrzeugen anrichten könnten. Du könntest natürlich welche nehmen die keine Teilchen sondern Wellen aussenden, aber die sind in Deutschland illegal, weil dem TÜV sonst keine Begründung einfiele sie zu verbieten :D

hab heute mal paar seiten zum thema durchgelesen.

laut STVZO dürfte das schon daran scheitern das weisses licht nach hinten gerichtet wird, nach hinten aber nur rotes verwendet werden darf
§ 53 Schlussleuchten, Bremsleuchten, Rückstrahler.

(1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen hinten mit zwei ausreichend wirkenden Schlussleuchten für rotes Licht ausgerüstet sein
bzw auch das weil ich die teile ja nicht ständig anhaben werde...
§ 49a Lichttechnische Einrichtungen, allgemeine Grundsätze.

(1) An Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein. Als lichttechnische Einrichtungen gelten auch Leuchtstoffe und rückstrahlende Mittel. Die lichttechnischen Einrichtungen müssen vorschriftsmäßig und fest angebracht sowie ständig betriebsfertig sein.
als rückfahrscheinwerfer gehts leder auch nicht durch
§ 52a Rückfahrscheinwerfer.

(1) Der Rückfahrscheinwerfer ist eine Leuchte, die die Fahrbahn hinter und gegebenenfalls neben dem Fahrzeug ausleuchtet und anderen Verkehrsteilnehmern anzeigt, dass das Fahrzeug rückwärts fährt oder zu fahren beginnt.

(2) Kraftfahrzeuge müssen hinten mit einem oder zwei Rückfahrscheinwerfern für weißes Licht ausgerüstet sein.

somit die frage

Gibts die auch in ROT???

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113

Beitrag von Chakky » Fr 28.08.09 18:32