Die Fußball-Welt ist erschüttert und geschockt: Robert Enke hat sich das Leben genommen. Der Nationaltorwart ist 32 Jahre alt geworden. Er hinterlässt seine Frau und ein Kind.
Entsetzen über den jähen Tod von Robert Enke: Der Fußball-Nationaltorwart hat sich im Alter von 32 Jahren das Leben genommen. Gegen 18.30 Uhr wurde der Nationaltorwart am Ortsrand von Neustadt-Eilvese in der Nähe seines Wortes von einem Regionalexpress erfasst, der mit 160 Stundenkilometern auf dem Weg nach Hannover war, wie ein Polizeisprecher am Abend vor Ort sagte. Die beiden Lokführer hätten Enke nur noch leblos aufgefunden.
In unmittelbarer Nähe der Bahngleise habe man Enkes unverschlossenen Geländewagen entdeckt. Die Türen seien ge-, aber nicht verschlossen gewesen, auf dem Sitz habe Enkes Portemonnai gelegen, sagte der Polizeisprecher weiter. Die beiden Lokführer des Regionalexpresses hätten ausgesagt, eine Person im Scheinwerferlicht auf den Gleisen stehen gesehen zu haben. Die Männer hätten eine Vollbremsung eingeleitet, der Zug sei aber nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand gekommen.
Hannover-Präsident Martin Kind sagte der "Bild"-Zeitung: "Die Polizei hat mich angerufen und hat bestätigt, dass Robert Enke tot ist. Ich habe die Todesnachricht um etwa 19.35 Uhr erhalten." 96-Manager Jörg Schmadtke zeigte sich zutiefst betroffen: "Unser Mitgefühl gilt der Familie. Uns hat ein großartiger Sportler und Mensch verlassen, der in Hannover und in Deutschland eine große Lücke hinterlässt."
Enke hinterlässt seine Frau und eine acht Monate alte Tochter, die das Paar vor kurzem adoptiert hatte. Enkes Berater Jörg Neblung sagte am Abend: "Ich kann die traurige Nachricht bestätigen. Robert lebt nicht mehr. Zu Einzelheiten kann ich im Moment aber nichts sagen."
Enke hinterlässt seine Frau und eine acht Monate alte Tochter, die das Paar vor kurzem adoptiert hatte. Dfl.de zitierte Enkes Berater Jörg Neblung am Abend mit den Worten: "Ich kann die traurige Nachricht bestätigen. Robert lebt nicht mehr. Zu Einzelheiten kann ich im Moment aber nichts sagen."
Quelle: www.n24.de
Ich kann´s echt immernoch nicht glauben! Aber daran sieht man mal wieder, dass hinter einem Fußballstar genauso ein Mensch steht wie du und ich. Mit den gleichen oder noch schlimmeren Problemen. Geld ist halt doch nicht alles.
R.I.P Robert Enke, vielleicht findest Du jetzt Deinen Frieden bei deiner Tochter, die Du damals verloren hast.
Service