Micro-Bagger aus dem Baumarkt ... oder doch nicht?!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland

Micro-Bagger aus dem Baumarkt ... oder doch nicht?!

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 17.05.10 21:49

moin gemeinde!

ich habe vor einigen tagen / wochen in irgend einer schwindeligen zeitungsbeilage einen minibagger - besser microbagger gesehen.... denk ich ... oder ich hab´s geträumt (was die version meiner geliebten ehefrau wäre!) ... dann hätt ich wenigstens ne geile erfindung gemacht ;-)

ich hab irgendwie vor augen: raupenantrieb, bedienung stehend hinter dem eigentlichen bagger und saumässig klein (geschätzt eine karosserielänge von unter 2 meter incl. bedienstand)

jetzt bin ich auf der suche nach informationen zu diesem dingens ... evtl. wäre das nämlich ne möglichkeit in verbindung mit nem absaugschlauch meinen keller tiefer zu legen!

also - wer hat das auch gesehen, oder wer kennt sowas und kann mir helfen?! PLEASE HELP ME!

danke - gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Vollgastauglich
AufGelbbremser

Re: Micro-Bagger aus dem Baumarkt ... oder doch nicht?!

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 19.05.10 19:47

.... putzig!

aber irgendwie immernoch zu groß (ausser der bobcat vielleicht) ... wobei - wenn ich mich jetzt mal spaßhalber darauf sitzend sehe ... das gäbe hässliche schürfwunden an der glatze - bei einer derzeitigen raumhöhe von etwa 1.80! mit der von mir erwähnten "stehend hinter dem bedienpult" version wäre die möglichkeit einfacher gegeben, den kopf einzuziehen...

Uli Stein

Matt´n
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 40589

Beitrag von Matt´n » Mi 19.05.10 21:32

aaalso

ich hab das gefunden was Du da gesehen hast, und zwar bei mir auf Arbeit (Praktiker)

Wir haben den demnächst in der Werbung:

Der Lumag MTR 23

Bild

wenn ich das bei uns richtig gesehen habe wird der nen Werbepreis von 8.999€ haben.

Das ist allerdings dann nur der Grundbagger, die verschiedenen Aufsätze für vorne drauf kosten dann jeweils extra.

Wenn es das ist was Du willst, dann meld Dich einfach mal per PM, dann bekommst Du meine Nummer von Arbeit und dann können wir das exakt klären.
Bild

Vollgastauglich
AufGelbbremser

Beitrag von Vollgastauglich » Do 20.05.10 20:15

jackpot!

das war so´n dingens!

mal abgesehen von technischen daten, die mich davon interessieren (die ich aber mit hilfe des namens auch über google finden werde), wäre der preis interessant gewesen. die summe haut mich allerdings fast um! für das geld krieg ich dann doch schon nen gut gebrauchten 5-tonner ;-) ... okay - der noch mehr an meinem thema vorbei geht...

aber mal im ernst ... für so viel geld kann ich lange mit dem spaten und der spitzhacke im keller buddeln ... so häufig, dass sich eine solche anschaffung für mich auch nur annähernd rechnen würde, werd ich das gerät hoffentlich nicht brauchen! ich hatte irgendeine zahl mit ner 3 vornedran im kopf... dann wär´s evtl. noch interessant gewesen - aber mal wieder tritt mir die realität in den allerwertesten!

danke matt´n!

gruß martin

Uli Stein

Matt´n
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 40589

Beitrag von Matt´n » Do 20.05.10 20:46

na wenn Du alle verfügbahren Zubehörteile dazu nimmst, kommste sicher wieder auf was mit ner 3 vorne dran :D

evtl. schaust Du ja mal bei ner 20% Aktion rein, die geht auch auf solche Artikel, aber is schon richtig, is relativ teuer sowas.

Na dann wünsch ich viel Spass mit Spitzhacke und Spaten... :lach:
Bild

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 20.05.10 21:19

goggle mal nach minibagger vermietung.

ab 80 euronen / tag bekommst sowas. je grösser die grabtiefe, desto teurer wirds, trotzdem dürfte das immer noch besser sein als selber den maulwurf zu machen:-)
denk dran - ab nem gewissen alter wirds schwer...

ich denk auch, lieber 3 - 4 tage miete zahlen wie 3 wochen selber schuften, ist ja auch ne frage der zeit.

oder mal bei my hammer einstellen, mal sehn was da angeboten wird.
du wirt da eh noch dann genug nacharbeit haben...

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Vollgastauglich
AufGelbbremser

Beitrag von Vollgastauglich » Do 20.05.10 21:38

naja ... wie war das, obelix? man(n) ist immer nur so alt wie man sich anfühlt?!

vermietung is ne möglichkeit - wobei die bei uns in der regel erst bei größeren minibaggern anfangen...

wenn´s tatsächlich dazu kommt, den keller ausheben wollen zu müssen, dann habe ich halt die gegebenheit, von minimum 1,72 raumhöhe und 85cm durchgangsbreite. da wirds mit "echtem werkzeug" schon schwierig - daher ja mein baumarkt-gedanke - eben alles ne nummer kleiner ...

mit der von dir beschriebenen plattform, habe ich gerade erst ne nette erfahrung gesammelt. ich habe angebote für nen abriss gebraucht... zielpreis 20tsd hab ich eingestellt. günstigster anbieter hätte es für 30.5 gemacht... es gab keinerlei ernsthafte anfragen, oder rückfragen (die nach meiner meinung für ein solches projekt essentiell gewesen wären!) bezüglich des tatsächlichen umfanges, oder der größe des objekts...

regionaler anbieter aus dem nachbarort hat mirs nach besichtigung für 17.5 angeboten...

naja - mal sehen, wie´s weitergeht!

@matt´n .. die 3 vornedran wird glaub schwierig ... so arg teuer ist das bagger und radladerzubehör nu doch nicht - ausserdem wär dann mindestens eine stelle hinter der 3 zu viel ...

mal schauen ... vielleicht mal sowas live ansehen :gruebel: http://cgi.ebay.de/Minibagger-Heckbagge ... 53e16ea483

gruß martin

Uli Stein

Antworten