Beitrag
von Richie_106GTI » Mo 04.09.06 13:54
106 S16 (GTI) 4 Life!
War gestern auf dem "Airfieldrace" und muss sagen..... in der 1,6 Liter-Klasse hätt ich auch mitmachen können! Hab mit meinem S16 die 1/4-Meile (mit warmgefahrenen Motor) in unter 15 Sekunden geschafft! (is aber schon 1 Jahr her, weil ich dieses Jahr zuschaun wollte)
Die Typen die gestern die 1/4-Meile gefahren sind haben in meiner Klasse alle über 15 Sekunden gebraucht. lediglich ein aufgeblasener Honda Civiv vtec war unter 15 Sekunden.
Beim Heimfahren vom Rennen haben sich dann auch noch prompt ein CRX und ein Golf 2 Gti hinter mich geschnallt. Die Kisten waren allesamt kein Problem.
Hab mir den 106er anfangs nur gekauft, weil er mir gefallen hat, war und BIN aber von der Leistung einfach überwältigt. Sowas gibts kein 2tes mal. Ich würde sagen der 106er is von der Leistung her einer der Könige unter den Kleinwagen.
Greetz
PS: Wie viele fahren davon in Österreich eigentlich rum? Der mit den Ledersitzen, so wie ich den hab, is noch seltener oder?
Peugeot 106 S16/GTi
Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!