Habt ihr schonmal so´n scheiß gesehen !

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
skip
Benzinsparer
Land: Deutschland
Re: Habt ihr schonmal so´n scheiß gesehen !

Beitrag von skip » Di 24.10.06 15:37

junior205 hat geschrieben:Bild

Eine Wellenumdrehung gleich eine Zylindervolumenfüllung. Oder sehe ich das falsch?
Wenn man die zweite Wellenumdrehung und somit Takt 3 und 4 vernachlässigt, stimmt auch das.
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Di 24.10.06 22:02

mal abgesehen davon das man nicht unbedingt die kompletten 1,9 l mit luft gefüllt bekommt ;)

und mal abgesehen davon das wenn der wirklich was bringen würde nicht ausreichend sprit bekommen würde lo
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Julz
ADAC-Fan

Beitrag von Julz » Mi 25.10.06 13:35

mrx0001 hat geschrieben:ich meine aber etwas was speziel für bestimmte fahrzeuge entwickelt wurde frag mich nicht was für ein hersteller das war aber wie gesagt war wohl irgendwie gedacht um das turboloch zu reduzieren.....

also nicht nen "plastik" turbolader......

auch wenn das ganze wohl aus sehr speziellem plastik sein sollte.... extrem leich extrem hohe drehzahl!

aber wie gesagt ich habe auch schon von was gehört was über nen riemen betrieben wird..... aber nicht wie nen kompressor... soll aussehen wie nen turbo nur das an stelle der abgas seite keine turbine sondern halt ne riemen scheibe is.....
Ich glaube ich weiß was du meinst: Rotrex Lader

Ist quasi ein Turbo der über Riemen angetrieben wird. Soll recht gute Leistung, bei geringerem Aufwand als nem Turboumbau bringen! Gibt auch ne englische Tuningschmiede die komplette Kits für S16 u.a. anbietet, weiß den Namen aber gerade nicht mehr.

Gruß Julian
[center]Bild[/center]

Schnukums
ATU-Tuner

Beitrag von Schnukums » Mi 25.10.06 14:30

also son fön gehört trotzdem ins bad und nicht in den motorraum, ich hab meine sternderl...

Bild

... die bringen mir mindestens genau so viel power :zieh:

Abraham
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von Abraham » Mi 25.10.06 17:02

-INSOMNIAC- hat geschrieben:hey, autoploitur bringts auch.

wenn das auto glatten lack hat gibts nicht mehr so viel verwirbelungen auf dem blech und du bist locker 20-30 kmh oder 5-10% schneller.

*rotfl*
ist keine Autopoitur sondern eine Folie und bezieht sich auf den Lotusblüten-Effekt.
Hat man bei Flugzeugen getest und es kam zu einer, glaub ich, 5% Treibstoffeinsparung.

206 sw
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von 206 sw » Mi 25.10.06 17:43

skip hat geschrieben:
junior205 hat geschrieben:Bild

Eine Wellenumdrehung gleich eine Zylindervolumenfüllung. Oder sehe ich das falsch?
Wenn man die zweite Wellenumdrehung und somit Takt 3 und 4 vernachlässigt, stimmt auch das.
Also jetzt will auch mal ein paar worte dazu sagen.

Beim Viertakt hat man 720° pro Verbrennung, D.H die Welle muß zwei Umdrehungen machen, bevor ein Gaswechsel abgeschlossen ist.
Beim Zweitakt hat man pro 360° d.h pro Kurbelwellenumdrehung ein Gaswechsel, weil das Einlass- und Auslassventil fast zeitgleich öffnen.

D.h wenn der Lüfter 4000l Luft fördert, habe ich pro gaswechsel 8000l Luft, weil die kurbelwelle zwei umdrehungen machen muß. :sonich:

Das geht leider nicht den ich kann nicht im Rohr 8000l luft speichern oder komprimieren.

Also am besten die Finger davon lassen und ein Auto mit mehr leistung kaufen. :zwinker:

ManuW
Lenkradbeißer

Beitrag von ManuW » Mi 25.10.06 19:19

Ich brech weg-- wie geil!

Kaufen, kaufen!!

Antworten