205 GTI-Broschüre von Peugeot Deutschland

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Re: 205 GTI-Broschüre von Peugeot Deutschland

Beitrag von 6|_oo7 » Do 27.08.09 10:47

XenonShock hat geschrieben:Zum Jubiläum des 205 GTi wäre ja auchmal Passend ein Internationales Treffen bei Peugeot Deutschland Güdingen zu machen. Na Peugeot Deutschland?
na ja, die haben bei Peugeot immo andere Probleme als 205 Jubiläum und Treffen in Güdingen :zeig:

daher habt etwas Geduld :cool:
Bild

Herr Rackl
ADAC-Fan

Beitrag von Herr Rackl » Do 27.08.09 10:51

Troubadix hat geschrieben: schnelldenker, steht bei mir schon im ersten beitrag...
troubadix
Hiermit gratuliere ich dir zu deiner überaus großartigen Leistung :daumenhoch: Verzeihung, dass ich mit dem Denken nicht schneller bin und deinen wegweisenden Post nicht schon früher entdeckt habe. Ich beuge mein Haupt in Demut.

@Horst: Mich hätte es auch gewundert, wenn Peugeot mehr als nur halbherzige Aktionen für seine angehenden Klassiker übrig hat, wenn schon die richtigen Klassiker nicht gebührend gewürdigt / unterstützt werden. Sowas bleibt traditionell an den Clubs und Fangemeinschaften hängen :)
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 27.08.09 11:50

Horst B hat geschrieben:Das mit dem fehlenden Feedback von Frau Häselbarth zu den Reaktionen auf die über zahlreiche Foren gestreute Anfrage ist mir auch aufgefallen.
PNs werden wohl grundsätzlich nicht beantwortet, per Mail direkt zugesendete Infos eher wenig zielgerichtet bis nichtssagend. Frau Häselbarth ist angeblich derzeit in so viele Projekte eingebunden, dass ihr ein wirklicher Einstieg ins Thema nicht möglich ist. Und der Rück-Mail an einen Bekannten entnehme ich, dass wohl diese Woche schon das Limit für ein Einspeisen von Infos erreicht ist.

Eine mehr als halbherzige Angelegenheit also...
ich denke mal, dass das ned so wirklich aus dem herzen kommt, sondern wohl eher ne marketingmassnahme werden soll.
interessant wäre das schon, aber was da draus werden wird wird wohl eher für uns als fans enttäuschend.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

nullahnung
Handbremsen-Wender

Beitrag von nullahnung » Do 27.08.09 13:56

wenns mit der Gegenwart nicht so rosig aussieht, dann labt man sich halt an der glorreichen Vergangenheit.
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Do 27.08.09 16:06

obelix hat geschrieben:
Horst B hat geschrieben:Das mit dem fehlenden Feedback von Frau Häselbarth zu den Reaktionen auf die über zahlreiche Foren gestreute Anfrage ist mir auch aufgefallen.
PNs werden wohl grundsätzlich nicht beantwortet, per Mail direkt zugesendete Infos eher wenig zielgerichtet bis nichtssagend. Frau Häselbarth ist angeblich derzeit in so viele Projekte eingebunden, dass ihr ein wirklicher Einstieg ins Thema nicht möglich ist. Und der Rück-Mail an einen Bekannten entnehme ich, dass wohl diese Woche schon das Limit für ein Einspeisen von Infos erreicht ist.

Eine mehr als halbherzige Angelegenheit also...
ich denke mal, dass das ned so wirklich aus dem herzen kommt, sondern wohl eher ne marketingmassnahme werden soll.
interessant wäre das schon, aber was da draus werden wird wird wohl eher für uns als fans enttäuschend.

gruss

obelix

tja echt schade das man seine erlebnisse nicht vernünftig losbekommt, ist aber evtl auch besser so denn hinterher wird der sinn verdreht dargestellt und man kann es auf ewig als neue wahrheit nachlesen.

wurde schon zu STW zeiten eingespannt/benutzt, hab das erlebniss also schon hinter mir :D :D :D

und klar, soviele ehemaligen und aktiven 205er fahrer wie es noch gibt da müssten die für alle positiven zitate ein buch rausbringen, beim 307 bzw 08 reicht dann ein flyer :floet: :floet: :floet:

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

205 Griffe
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 68169

Beitrag von 205 Griffe » Do 27.08.09 16:36

Kleiner Löwe,großes Herz. :herz:
Ein kleiner Schritt für Peugeot,ein großer für die Menschheit.
Wären so meine Ideen. :idea:
Was ich an meinem 205 GTI Griffe so schätze,ist die eigentlich solide Technik,und das es ein immer noch schönes Auto ist. Zeitlos Elegant.
Was ich an meinem Kleinen Löwen noch sehr mag,ist das es sehr viel fahr freude bereitet,wenn man auf Kurvigen Landstraßen unterwegs ist.

Schade finde ich,das Peugeot zur Zeit keine stärkeren Benziner mehr baut,z.B einen 2 Liter Turbo mit etwa 220-275 PS. :heul:
In einem 207/308 RC (Cup) wäre das echt ne feine sache. :lach:
Auch aus diesem Grund,habe ich mir vor 10 Monaten ein Fremdfabrikat gekauft. (Renault Megane RS / 224 PS).
Eine frage hätte ich noch,kann man die Broschüre bei fertigstellung auch auf irgend eine weise beziehen? Durch kauf,oder am liebsten Gratis? :)

205 Griffe
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 68169

Beitrag von 205 Griffe » Do 27.08.09 18:06

Ach verdammt. :teufelgut:
Hab mir nicht die ganzen Beiträge durchgelesen,sonst hätte ich mir den ersten Beitrag zum Thema auch sparen können.
Schade das es scheinbar nix wird mit der Broschüre. :traurig:

Hoffe aber auch das Peugeot den 205 mal wiederbeleben sollten. :dafuer:

blueMI16
Strafzettelsammler

Beitrag von blueMI16 » Fr 28.08.09 13:03

wenn ich mir alleine schon die ersatzteilversorung anschaue dann frag ich mich was die dämliche broschüre soll
ne grössere aktion als nen billigen abklatsch in der firmengeschichte kann das nicht werden
und wenn man seinem teiledealer gegenüber steht und teile ordern will zur anwort bekommt man solle sich doch nen neueres teil kaufen platzt mir sowieso der kragen
wenn peugeot wirklich was gutes tun will sollen die die kosten für das bedruckte klopapier sparen und vernünftig in die ersatzteile investieren
ne gti rohkarosse würd ich sofort kaufen ihre anderen schleudern hingegen nicht
meines wissens nach hat der 205er sie da hingebracht wo sie jetzt sind
aber das schätzen die wohl heutzutage nicht mehr :P

pug-205
Randsteinstreichler

Beitrag von pug-205 » Fr 28.08.09 13:07

blue mi16 schrieb:
ne gti rohkarosse würd ich sofort kaufen ihre anderen schleudern hingegen nicht

....:dafuer:

skyline206
Benzinsparer
Land: Oesterreich

Beitrag von skyline206 » Fr 28.08.09 13:35

ich werf auch noch was dazu:
205 = 2 Böse Augen, 0 Respekt, 5 Gänge um dir das Fürchten zu lernen!
Zuletzt geändert von skyline206 am Fr 28.08.09 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Greetz skyline206

Antworten