mal wieder ebay

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
307-Tuner
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

mal wieder ebay

Beitrag von 307-Tuner » Do 06.04.06 21:54

habt ihr schonmal mit dem händler baunsal tuning auf ebay zu tun gehabt?

ich ja und ich kann nichts gutes berichten.

habe vor 3 wochen bei dem led seitenblinker gekauft, jetzt kommts:

1. Lieferzeit 3 Wochen
2. Berechnet 7 Euro Versand -> Ware kommt in Luftpolstertasche als Warensendung -> Effektive Versankosten: ca. 1 Euro
3. Um die led blinker zu montieren müsste man den blinker stecker abschneiden, da die blinker ohne stecker geliefert wurde, da hängen einfach die kabel raus.
4. Ware war nicht original verpackt und ohne abe

tja und sowas nennt sich powerseller :floet:
1.6l 16 V 109 PS, K&N Luftfilter, FK Rückleuchten, Cleanes Heck, Eibach Pro Street-S Fahrwerk, 16" Autec Felgen, Rüffer GenII

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Re: mal wieder ebay

Beitrag von boeseMI16 » Do 06.04.06 21:57

Naja bei Ebay haste meistens die richtigen Kistenschieber... Die alles verkaufen hauptsache Kohle, aber keine Ahnung von nix haben. Musste bei Leuten kaufen die zB. ne eigene Werkstatt / Tuningbereich / Prüfstand haben... Das Zeug meist ein wenig von seriösität...

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 06.04.06 22:03

solang der powerseller is, isser gewerblich..
bei neuware und gewerblichen verkäufern hast 14tage rückgaberecht (fernabsatzgesetz) lediglich rücksendekosten wirst wohl tragen müssen, wenn der warenwert unter 40eu ist

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

307-Tuner
Lenkradbeißer

Beitrag von 307-Tuner » Do 06.04.06 22:06

dat stimmt habe ihm schon geschrieben (gestern) bis jetzt kam keine antwort. :gruebel:
1.6l 16 V 109 PS, K&N Luftfilter, FK Rückleuchten, Cleanes Heck, Eibach Pro Street-S Fahrwerk, 16" Autec Felgen, Rüffer GenII

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » Do 06.04.06 22:09

Jupp so ist es... Außer bei Sonderanfertigungen etc... da gilt das nicht...

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 06.04.06 22:11

naja. sofern abgeschnittete stecker ned als sonderanfertigung gelten, hat er reele chancen :)

ob der powerseller sich auf sowas ohne weiteres einlässt, bzw das verbraucherrecht annerkennt, ist natürlich ne andre sache :-/

ich drück aber mal die daumen..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

307-Tuner
Lenkradbeißer

Beitrag von 307-Tuner » Do 06.04.06 22:15

muss er wohl weil ich so bastlerkram nicht in mein auto baue, ich weiss nicht mal von welchem hersteller die blinker überhaupt sind?

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Fr 07.04.06 00:36

> 1. Lieferzeit 3 Wochen

kommt vor, sollte aber nicht sein.

> 2. Berechnet 7 Euro Versand -> Ware kommt in Luftpolstertasche als Warensendung -> Effektive Versankosten: ca. 1 Euro

mittlerweile alter trick um wenigstens etwas gewinn zu machen, wenn man die qare billig genug bekommt ist es doch kein problem, ausserdem stehts doch drin, musst nur vorher mal die augen aufmachen

> 3. Um die led blinker zu montieren müsste man den blinker stecker abschneiden, da die blinker ohne stecker geliefert wurde, da hängen einfach die kabel raus.
> 4. Ware war nicht original verpackt und ohne abe
>

zu 3&4 fällt mir nur eines ein, wenn du etws mehr bereit wärst auszugeben und im fachhandel kaufen würdest statt über ebay dann wäre das nicht passiert.

> tja und sowas nennt sich powerseller :floet:

tja jeden tag steht ein dummie auf, powerseller kennen sie wohl alle

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

206kucki
Benzinsparer

Beitrag von 206kucki » Fr 07.04.06 09:30

4. und ohne abe
brauchst du auch nicht müsste ein E-Prüfzeichen drauf sein , dann auch keíne ABE

GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich

Beitrag von GizmotroniX » Fr 07.04.06 11:10

Hallo,

ich hab mal vor einiger Zeit bei baunsal-tuning ein Paar Klarglasseitenblinker für den 406 bestellt - waren die günstigsten bei eBay (und das inkl. Versand nach Österreich der ja gern mal über 10 Euro kostet bei eBay).

Hatte keine Probleme, schnelle Lieferung, Ware wie beschrieben, einfach Plug & Play. Kam übrigens auch in ner Luftpolstertasche wo ich mich gefragt habe wofür der 8 oder 9 Euro Porto von mir wollte.

Die Blinker sind jetzt noch in Ordnung bis auf die Tatsache dass die innen beschlagen aber das stört mich nicht wenn man bedenkt was die gekostet haben. Kann man ja nix außergewöhnliches verlangen.

Denke melden werden sich die bestimmt. Hab bei denen auch angefragt wegen IBAN und BIC Code, dauerte auch 2 Tage oder so bis ich die Infos hatte aber ne Antwort ist gekommen.

lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Antworten