Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
funky kowal
Beitrag
von funky kowal » Di 19.06.01 16:30
hallo mädels.
dieser text ist an alle die den motor selber eingebaut haben oder wirklich was von wissen!
ich habe ein 205 gti 88kw bj 92.
wie groß ist der aufwand? welche teile können wiederverwendet werden? geht auch das alte getriebe, lima, anlasser, einspritzdüsen, kabelbaum usw......?
wie hoch wird der zu erwartende verbrauch sein? und was ist dann mit der versicherung, wenn man das eintragen läßt?
danke für eure hilfe!!
-
Phil205
Beitrag
von Phil205 » Di 19.06.01 18:29
was willste denn da mit?
auch wenn du wirklich in ne höhere klasse kommen solltest was in der regel nicht der fall ist so wären das im jahr ca. 150 dm bei 100% also warum die panik?
mi16 wurde aber schon desöfteren hier durchgekaut.
bei motronic sagen viele bräuchte man nur einsritzanlage und steuergerät tauschen, die krümmer anpassen und dann sollte man hinbekommen. man kann auch die gti einspritzanlage nehmen, dann braucht man den ansaugkrümmer nciht kürzen, das kürzen vom ansaugkrümmer kann man auch weglassen wenn man den kühler versetzt.
-
funky kowal
Beitrag
von funky kowal » Di 19.06.01 18:50
bin noch nicht solange hier. das mit der versicherung ist nicht so gravierend, es geht mir mehr um die teile.
-
Phil205
Beitrag
von Phil205 » Di 19.06.01 19:41
hi
also wie gesagt noch nie gemacht, nur vom hören sagen her. kannst die simpelste art machen, dann brauchst du eigentlihc nur den block, einspritzanlage und alles andere bleibt original. hast dann aber ein wenig leistungsverlust. der block des 16 v ist soweit ich das bisher mitbekommen habe der gleiche wie vom 8 v insofern kann auhc lima,anlasser und was sonst so drin war wieder dran.
die beste möglichkeit soll beim motronic (120 ps) gti allerdings die sein einfach steuergerät umklemmen, einspritzanlage vom mi16, kühler versetzen und abgaskrümmer anpassen.
MFG
Phil
-
boraa
- Strafzettelsammler
Beitrag
von boraa » Mi 20.06.01 00:41
>bin noch nicht solange hier. das mit der versicherung ist nicht so gravierend, es geht mir mehr um die teile.
servuz,
schau mal bei
www.racingsolutions.co.uk oder so nach. die haben spezielle ansaugkrümmer für den umbau und nen adapter für den verteiler, womit die zündanlage serie bleibt.
gruss,
boraa