206 S16 Zündkerzen continued...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
@lex

206 S16 Zündkerzen continued...

Beitrag von @lex » Mi 20.06.01 23:28

Hi,

wollte gestern mal schnell die Kerzen wechseln, weil der Leerlauf langsam immer unruhiger wird (25tkm). Keine grosse Aktion, die rauszubekommen, aber als ich die erste in der Hand hielt, war ich schon erstaunt. Ist ne stinknormale, total billig aussehende Zündkerze mit einem Kontakt, die allerdings ein extrem langes Gewinde hat. War auch schon ein ganz schöner Spalt zwischen den Kontakten. Und das Teil soll 30tkm zwischen Inspektionen halten ? Halten vielleicht, aber die Laufkultur des Motors leidet doch garantiert. Frag mich, was Peugeot sich dabei gedacht hat....

>>> Gibts da eigentlich bessere Kerzen dafür ? Erfahrung ?

Beim Teilehändler konnte ich nämlich nur genau die bestellen, wird laut deren Aussage nur bei 6 (!) Autos verwendet.

@lex

Torben
Handbremsen-Wender

Re: 206 S16 Zündkerzen continued...

Beitrag von Torben » Do 21.06.01 00:01

Hi Alex,

bei meinem 206 1.4 habe ich die Kerzen schon seit 56tkm drin! Werde sie aber bei 60tkm auch mal wechseln! So langsam geht es mit denen auch zu Ende! Also für meinen gibt es von NGK spezielle Kerzen, die sind besser und sollen auch noch den Spritverbrauch senken! Kann Dir morgen sagen, ob es die für Deinen auch gibt! Meine hat mein Vater im Geschäft! Sollte es aber für alles geben!

Gruß Torben

BjörnP

Re: 206 S16 Zündkerzen continued...

Beitrag von BjörnP » Fr 22.06.01 00:37

Hi,

erkundige dich doch mal, ob es für deinen Motor die Bosch Super4 (vier Kontakte statt einem) oder besser noch die Brisk Gleitfunkenkerzen gibt. Sind beide sehr zu empfehlen. Halten länger und bringen unter Umständen mehr Leistung und bessere Verbrennung

Mfg Björn

Antworten