einfuhr 206 1.6 aud Holland ( geschenktes gerät)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Fab

einfuhr 206 1.6 aud Holland ( geschenktes gerät)

Beitrag von Fab » Do 28.06.01 22:36

Hallo,

wer kann mir sagen was alles auf mich zu kommt wenn ich ein in NL zugelassener 205 GTI 1.6 nauch Deutschland mit nehmen will? In holland muß man einfuhrsteuer zahlen. in D auch?

Wenn ja in NL muß das auto 100 monate alt sein um an diese steuer vorbei zu kommen.

Warum ich es so wichtig finde? Hab das auto geschenkt bekommen.... schönes spielzeug für nebenbei... :o)

Danke für alle antworten.

Fab

Phil205

Also...

Beitrag von Phil205 » Fr 29.06.01 02:35

ich würd jetzt mal sagen bestimmt nicht viel, da das auto ja eigentlich kein restwert mehr hat zumindest würde man auf ne schwacke liste oder dergleichen gucken, teuer wird sicher die sache mit der zulassung, vollabnahme beim tüv und son geschiss. wirst mal wenn wir mal die einfuhr ausser acht lassen so ca. 500 dm nur für die zulassung rechnen müßen. und ob sich das dann lohnt? aber wegen einfuhr rufste am besten mal beim zollamt an und fragst nach. könntest den 1.6er ja auch schlachten und in nen anderen schon deutschen 1.6er umpflanzen. kannst ja in ml dann angeben das der vorbesitzer in deutschland war und auto kaputt und jetzt schrottplatz... dann zahlst du normal so gut wie garnix an zoll.

da fällt mir ein muß man überhaupt innerhalb der eu zoll zahlen?!

Antworten