Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mittsch
Beitrag
von mittsch » Di 03.07.01 16:53
Am Wochenende erste mal gesehen, Renault 16v sport, des Teil mit 220 PS...was haltet Ihr von dem Ding ??? Und Sorry...wollte auch nach Merzig, hatte leider kleinen Bandauftritt...trotzdem gruß an alle !!!
-
John
Beitrag
von John » Di 03.07.01 16:59
..und grade viel halte ich ned von ihm, ich finde sportlichere und bessere Kleinwagen, gerade für den Preis. Ist auch nur ein hochgezüchteter 16V....
-
Infinity
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 478
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rellingen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Infinity » Di 03.07.01 17:23
Diees posting soll nicht pro Renault sein.
Aber es ist schon echt nicht schön zu lesen.
Da baut Peugeot nen 2L Motor mit 136ps und alle finden den toll.
Renault machen aus 2L Hubraum 170ps .. und schon kommen Argumnte wie "hochgezüchtet". -
Solche Aussagen klingen doch nach purem Neid.
und verständlich wie ich finde, denn wer aus 1,6l 16v 130ps rauszaubert, der brauch bei dem großen Bruder nicht mit 2L 136ps aufwarten.
Das ist nämlich "tiefgezüchtet" und für einen "s16" oder "gti" nicht passend.
gruß
inf
-
Da Joe Baker
- ADAC-Fan
- Beiträge: 503
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 34121
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kassel
Beitrag
von Da Joe Baker » Di 03.07.01 17:30
Ich muss zugeben ich find ihn nicht schlecht, so rein äußerlich.
Klingt ja auch interessant, kleines Auto, leicht übermotorisiert.
Vielleicht fahr ich ihn mal zur Probe.
Sollte ich je in die Situation kommen, soviel Geld zu haben, dass ich ihn mir leisten könnte, würd ich ihn aber trotzdem nicht kaufen.
hugh, ich habe gesprochen
-
V.206
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1482
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bayern
Beitrag
von V.206 » Di 03.07.01 18:03
>Am Wochenende erste mal gesehen, Renault 16v sport, des Teil mit 220 PS...was haltet Ihr von dem Ding ??? Und Sorry...wollte auch nach Merzig, hatte leider kleinen Bandauftritt...trotzdem gruß an alle !!!
der "sport" hat 169 ps, 220 dürfte der v6 haben. meine meinung dazu: schöner wird er durch die power auch nicht!
Volker
-
Carsten Roth
Beitrag
von Carsten Roth » Di 03.07.01 19:21
ist doch etwas sarkastisch Formuliert, für einen
Wagen dieser Klasse :-))
Mann kann relativ viel "bezahlbare" PS aus einem 2 Liter
Block mit vier Töpfen holen (ohne Beatmungshilfen),
wenn nur die Mechanik stimmt.
Ein gutes Beispiel sind die Motoren, oder besser die
Drehorgeln aus Fernost.
Honda- Integra, S2000 z.B. die S2000 leistet bei ca.
9000 U/min etwa 240 PS, das sind gute 120 PS pro
Liter Hubraum *wow* Rekordverdächtig
Ein Motorad auf vier Rädern osä. *g*
Sowas würde mich auch reizen.
-
madmat
- TÜV-Knutscher
- Beiträge: 2901
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rostock
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von madmat » Di 03.07.01 20:31
>Liter Hubraum *wow* Rekordverdächtig
>Ein Motorad auf vier Rädern osä. *g*
>Sowas würde mich auch reizen.
Ich fuhr ´ne Zeit einen VTEC CRX, der holte aus nem 1,6 l Motor satte 170 PS bei 8500 U/min. Das sind immerhin 106 PS / Liter Hub, auch nicht schlecht und ein geiler Sound wenn die zweite Nocken "scharf" geschaltet wurde, hmmmmm.....
Aber dann holte ihn der (vorhersehbare) Motortod bei 180.000 km. Hätt icht gedacht das der soviel schafft.....
mfg
madmat
-
- Sim -
- Händler
- Beiträge: 672
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Jülich --> Aachen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von - Sim - » Di 03.07.01 21:33
na ja aber andererseits finde ich die fahrleistungen bei dem gewicht nicht gerade toll. bei 220 ist schluss. passt irgendwie nicht ganz zu den PS oder?
und optisch würde mir auch nur der V6 gefallen (280PS-serie 89900dm).
der neue clio passt mir gar nicht, aber jedem das seine.
-
andi
Beitrag
von andi » Mi 04.07.01 08:25
>ist doch etwas sarkastisch Formuliert, für einen
>Wagen dieser Klasse :-))
>Mann kann relativ viel "bezahlbare" PS aus einem 2 Liter
>Block mit vier Töpfen holen (ohne Beatmungshilfen),
>wenn nur die Mechanik stimmt.
>Ein gutes Beispiel sind die Motoren, oder besser die
>Drehorgeln aus Fernost.
>Honda- Integra, S2000 z.B. die S2000 leistet bei ca.
>9000 U/min etwa 240 PS, das sind gute 120 PS pro
>Liter Hubraum *wow* Rekordverdächtig
>Ein Motorad auf vier Rädern osä. *g*
>Sowas würde mich auch reizen.
Bloss nicht ! Ein Freund von mir arbeitet bei Honda. Der hat erzählt, dass die
S2000 im Moment ausfallen, wie die Fliegen. Kolbenfresser, immer der gleiche
Zylinder. Honda Deutschland kann nicht genug Austauschmotoren liefern, die
Leute müssen bis 3 Wochen warten.
Soviel zu solchen 'Drehorgeln' in billigen Strassenautos.