1,9 GTI Problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
madmat
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
1,9 GTI Problem

Beitrag von madmat » Di 03.07.01 18:52

Moin,

ich gab meinen 309 für einen 205 GTi auf und nach wenigen Tagen trat leider schon das erste Problem auf.

In allen Gängen verhält sich der schaltknüppel absolut ruhig und zittert nicht mal beim Gasgeben(erstaunlich für ein Auto diesen Alters), nur im fünften Gang bewegt sich der Knüppel beim Gasgeben fast in Mittelstellung zurück und springt nach einigen Gaswechseln ganz raus. Hat das schon mal jemand gesehen, überlebt und behoben ?

THX

madmat

Mathias

Re: 1,9 GTI Problem

Beitrag von Mathias » Di 03.07.01 19:44

Hab zwar keinen Gti, habe aber dasselbe Problem. Bei mir hat es mit dem 3.Gang angefangen und hat dann alle Gänge der oberen Reihe "heimgesucht". Tipps konnte mir leider bei meiner Anfrage keiner geben, aber vielleicht hast Du (ich indirekt) ja Glück und es weiss einer was!

Viel Glück!

Mathias

P.s.: Ist das nicht ein Autofahrwetter?

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Di 03.07.01 20:26

Hmmm, und was machst Du jetzt ? Gänge immer wieder reindrücken ? Is das nich ganz schön lästig ? Allein beim fünften Gang nervt es mich ziemlich, aber bei allen.....

>P.s.: Ist das nicht ein Autofahrwetter?

Oh ja, ich hätte doch lieber den CTi (Cabrio) kaufen sollen....

Guignol

Beitrag von Guignol » Di 03.07.01 21:01

Hi, ich hatte das bei meinem 205 XS auch, undzwar weil die vorbesitzerin wenn sie den gang nich reinbekommen hat, so doll gedrückt hatt bis das schaltgestänge verbogen war und damit zu kurz, ich brauchte nur n neues gestänge danach wars ok

Thorsten

Beitrag von Thorsten » Di 03.07.01 21:12

Hallo

Ich hatte das selbe Problem mit meinem 205 Rolland Garros

habs in die Werkstatt gegeben und der hat es innerhalb von einer 3/4 Stunde beseitigt und es war noch nicht einmal teuer ca 80 DM

Also Viel Glück

Thorsten

tt

Beitrag von tt » Di 03.07.01 22:34

>Moin,

>ich gab meinen 309 für einen 205 GTi auf und nach wenigen Tagen trat leider schon das erste Problem auf.

>In allen Gängen verhält sich der schaltknüppel absolut ruhig und zittert nicht mal beim Gasgeben(erstaunlich für ein Auto diesen Alters), nur im fünften Gang bewegt sich der Knüppel beim Gasgeben fast in Mittelstellung zurück und springt nach einigen Gaswechseln ganz raus. Hat das schon mal jemand gesehen, überlebt und behoben ?

>THX

>madmat

Phil205

schau doch mal...

Beitrag von Phil205 » Mi 04.07.01 00:31

auf www.205gti.de da gibts ne reparaturanleitung. da steht drin wie deine schaltung eingestellt wird bzw. wie man die einstellung überprüft. vielleicht is ja nur verstellt.

Mathias

Beitrag von Mathias » Mi 04.07.01 15:27

Am Anfang hat es schon noch genervt, aber ich mache das jetzt schon automatisch. Sieht nur ein wenig prollig aus bei Stadtfahrten immer den Schaltknauf festzuhalten!!

Sonnige Grüsse

Mathias

madmat
TÜV-Knutscher
Danke für die Antworten....

Beitrag von madmat » Do 05.07.01 10:33

...hab heute ´nen freien Tag und werde gleich mal zum Autoschrauber meines Vertrauens zuckeln und dann evtl.für die Öffentlichkeit interessante Lösungsansätze hier posten ;-)

CU

madmat

Antworten