Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Marco
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 143
- Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Beitrag
von Marco » Do 05.07.01 18:14
Hallo.
Über Luftfilter wurde hier ja schon häufiger diskutiert. Ich habe mich jetzt für nen K+N Tauschfilter entschieden. Und habe das Teil auch gerade vor mir liegen.
Einbau sollte wohl selbst für mich als Leihen kein Problem sein, oder?
Aber wie sieht das mit dem Ölen aus. Es steht ja pre-oiled drauf. Also muss ich erstmal nix machen, oder?
Und dann beim späteren Reinigen, was nehme ich zum Reinigen? Brauch man diesen K+N air filter cleaner und das air filter oil, oder gibts andere möglichkeiten?
Und wann muss das Ding gereinigt werden? Wirklich erst nach 50.000 Meilen?
Und dann zum TÜV? Eingetragen werden muss das ja sicher nicht, aber braucht man ein ABE oder ähnliches? Dabei scheint nix zu sein jedefalls.
Fragen über Fragen. Schonmal Danke für die Antworten.
Gruss
Marco
-
Lücky
Beitrag
von Lücky » Do 05.07.01 20:12
Auch hallo. Ich fahre auch son teil. ich würde sagen so alle 20000TK
REINIGEN UND ÖLEN. Mit dem tüv gibt es keine probleme.
Gutachten brauchst du nicht.
Was ich wohl so alle paar tausent mache ist das ich ihn einwenig ausklopfe damit der grobe dreck raus kommt.
Zum ölen solte man das orginal öl nehmen. Zum reinigen denke ich mal auch.
wenn jemand was anderes hat was den filternicht killt soll er es mir sagen.
Mfg Lücky
-
Thomas
Beitrag
von Thomas » Do 05.07.01 20:24
>Hallo.
>Über Luftfilter wurde hier ja schon häufiger diskutiert. Ich habe mich jetzt für nen K+N Tauschfilter entschieden. Und habe das Teil auch gerade vor mir liegen.
>Einbau sollte wohl selbst für mich als Leihen kein Problem sein, oder?
>Aber wie sieht das mit dem Ölen aus. Es steht ja pre-oiled drauf. Also muss ich erstmal nix machen, oder?
>Und dann beim späteren Reinigen, was nehme ich zum Reinigen? Brauch man diesen K+N air filter cleaner und das air filter oil, oder gibts andere möglichkeiten?
>Und wann muss das Ding gereinigt werden? Wirklich erst nach 50.000 Meilen?
>Und dann zum TÜV? Eingetragen werden muss das ja sicher nicht, aber braucht man ein ABE oder ähnliches? Dabei scheint nix zu sein jedefalls.
>Fragen über Fragen. Schonmal Danke für die Antworten.
>Gruss
>Marco
Wenn Du den Luftfilter eingebaut hast berichte mal ob es sich lohnt - ich überlege ob ich mir den wohl auch zulege. Was hast Du dafür bezahlt?
Thomas
-
Marco
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 143
- Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Beitrag
von Marco » Do 05.07.01 20:34
>Wenn Du den Luftfilter eingebaut hast berichte mal ob es sich lohnt - ich überlege ob ich mir den wohl auch zulege.
Ich denke nicht, dass ich einen Unterschied merken werde. Und wenn, dann ists bestimmt nur Einbildung. :-) Aber werde natürlich Leistung und Spritverbrauch demnächst verstärkt beobachten.
> Was hast Du dafür bezahlt?
88.- Keine Ahnung ob der Preis gut ist oder nicht, leider gibt es wohl nicht sooo viele Möglichkeiten zum Preisvergleich.
Gruss
Marco
-
Franz
- ADAC-Fan
- Beiträge: 518
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schmelz/Saar
Beitrag
von Franz » Do 05.07.01 20:44
Ich hatte in meinem alten Auto einen offenen K&N Filter ca. 80.000km gefahren. Ich habe Ihn ca. alle 15000-20000km sauber gemacht und wieder eingeölt(schau Ihn dir an wie dreckig er ist), benutzt habe ich den angesprochenen Kit, da brauchst du nicht viel davon man hat also lange dran. Mit dem Reiniger einsprühen kurz einwirken lassen und dann mit Wasser von innen nach außen sauber spülen (kein Hochdruck, sonst isser im A...), anschließend mit einem Fön trocknen oder halt in die Sonne legen und abschließend leicht wieder einölen fertig iss die Kiste.
-
volker206
- Lacklecker
- Beiträge: 963
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 96472
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rödental
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von volker206 » Do 05.07.01 20:53
Hallo Marco,
diese Filtern brauchen überhaupt nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
Gruß Volker
-
PaVi
Beitrag
von PaVi » Fr 06.07.01 08:03
>>Wenn Du den Luftfilter eingebaut hast berichte mal ob es sich lohnt - ich überlege ob ich mir den wohl auch zulege.
>Ich denke nicht, dass ich einen Unterschied merken werde. Und wenn, dann ists bestimmt nur Einbildung. :-) Aber werde natürlich Leistung und Spritverbrauch demnächst verstärkt beobachten.
>> Was hast Du dafür bezahlt?
>88.- Keine Ahnung ob der Preis gut ist oder nicht, leider gibt es wohl nicht sooo viele Möglichkeiten zum Preisvergleich.
>Gruss
>Marco
Hallo Marco!
88,- DM? Ich halte das eigentlich für sehr billig...
Wo haste den denn gekauft? Im Internet oda wo? Ich möchte mir nämlich auch einen kaufen für meinen 106er. Wäre supi wenn Dus mir verraten könntest!
Kennt vielleicht noch jemand anders ne Adresse wo man GÜNSTIG nen KN-Luftfilter bestellen kann...
Vielen Dank.
MfG PaVi :-)
-
Marco
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 143
- Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Beitrag
von Marco » Fr 06.07.01 09:34
>Wo haste den denn gekauft? Im Internet oda wo?
Auf
www.racimex.de gabs unter Händler eine Telefonnummer. Dort wurde mir dann ein Laden in meiner Nähe genannt, dort habe ich telefonisch bestellt und dann halt abgeholt.
Wenn du in der Nähe von M wohnst, schreib ein Mail, dann sage ich dir wo. Will ja keine Werbung machen hier.
Gruss
Marco
-
Stefan M.
Beitrag
von Stefan M. » So 08.07.01 15:29
>Hallo.
>Über Luftfilter wurde hier ja schon häufiger diskutiert. Ich habe mich jetzt für nen K+N Tauschfilter entschieden. Und habe das Teil auch gerade vor mir liegen.
>Einbau sollte wohl selbst für mich als Leihen kein Problem sein, oder?
>Aber wie sieht das mit dem Ölen aus. Es steht ja pre-oiled drauf. Also muss ich erstmal nix machen, oder?
>Und dann beim späteren Reinigen, was nehme ich zum Reinigen? Brauch man diesen K+N air filter cleaner und das air filter oil, oder gibts andere möglichkeiten?
>Und wann muss das Ding gereinigt werden? Wirklich erst nach 50.000 Meilen?
>Und dann zum TÜV? Eingetragen werden muss das ja sicher nicht, aber braucht man ein ABE oder ähnliches? Dabei scheint nix zu sein jedefalls.
>Fragen über Fragen. Schonmal Danke für die Antworten.
>Gruss
>Marco