205gti.com seite gibt mir zum denken

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
magic
Händler
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
205gti.com seite gibt mir zum denken

Beitrag von magic » Fr 06.07.01 12:04

mmmhhhh 205 gti.com

ok ich denke wir sind etwas hinter den holländer und engländer das find ich nicht gut ist aber so.

ich selber bin keinem club aber heute hat mir die seite etwas zu denken gegeben

wir in d haben nach meinen erfahrungen keinen wirklichen ultimativen puk oder?

so wie die auf der seite 205gti.com mal turbo mal t16 im 205 oder auch v6 im 205

ich selber habe mir gedacht kann eigentlich kein clup von euch jeder etwas geld

zusammen werfen und einen clup puk bauen einen ultimativen puk? ich weiß ja nicht wie die freundschaft von euch in den clups ist aber finde es traurig das

wir so weit hinten ligen im gegensatzt zu denen.

also ich wage mal eifach eine frage an die schwaben im raum stuttgart

wer hätte lust einen puk mit mir zu bauen was noch nie da wahr einfach aus ergeiz und lust raus?

ok jetzt sagt jeder geld frage oder wemm gehört das auto nachher schon klar

ich wehre bereit ein teil zu inwestieren und meine puk teile die ich habe zuverkaufen. aber so ein projekt was ich mir vorstelle bedarf viel arbeit und

wissen das alleine kann ich nicht wenn jemand so denkt wie ich in etwa und lust

hat was zu bauen der soll sich doch melden.

aber ich finde das sollten alle clubs machen einen puk zum zeigen auf int. treffen.

wollte nur mal fragen oder anregen und niemanden zu nahe tretten würde mich über gedankenzüge und ideen freuen.

magic

Phil205

Re: 205gti.com seite gibt mir zum denken

Beitrag von Phil205 » Fr 06.07.01 12:47

also es soll in d doch nen v6 totalumbau in nem 205er geben. schau mal im forum von www.205gti.de nach. da war die frage zum einbau und einer meinte er habe das mit tüv und allem. glaube war sogar noch turbo drauf oder zumindest in planung...

Tobse

Re: 205gti.com seite gibt mir zum denken

Beitrag von Tobse » Fr 06.07.01 13:43

Tag Magic!

Deine idee hört sich ja echt nicht schlecht an!

Hätte schon Interesse, allerdings bin ich einer von denen, deren Geldbeutel einfach "NEIN" sagt!

Meiner meinung nach könnte man das schon mal durchziehen, allerdings halt dann mit viel Planung um den Holländern mal ne nase voraus zu sein!

Warte noch ein jahr, dann bin ich mit der Schule fertig und dann reden wir nochmal darüber, außer er steht schon fertig da!

Auch nen Gruß vom Schwobaländle (nähe heilbronn)

Gruß Tobse (der auch von DEM ultimativen PUG träumt)

Manuel
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 88451
Was zur Hölle ist ein PUK?????? :-))) (o.T)

Beitrag von Manuel » Fr 06.07.01 14:24

kein Text

Obelix

PUG= Kurzform für Peugeot (o.T)

Beitrag von Obelix » Fr 06.07.01 15:00

kein Text

mittsch

is das ein Wettrüsten der Nationen ?

Beitrag von mittsch » Fr 06.07.01 15:53

Fahre selbst ziemlich krassen 205, und irgendwie fand ich bei Peugeot immer cool, das es nicht so vergrampft wie bei den Golf-jungs zugeht..(ey-meiner geht noch breiter..hohooo) Vorallem ist für jeden "krass" was anderes...ich kenne auch viele, die nen norm. XS fahren und mehr Wert auf Optik, als auf Fahrleistung legen. Jeden das seine...

BamBam
Rückwärtseinparker

Die geschmäcker sind zu verschieden...

Beitrag von BamBam » Fr 06.07.01 16:35

Das fängt schon bei der lackierung an...geht über die farbe,form, größe des lenkrades, bis hin zum motor,getriebetyp.

Die idee find ich an sich, net schlecht...nur verdammt schwer umzusetzen. Außerdem wem gehört dannach der pug? (Streit?!)

Bam

Da Joe Baker
ADAC-Fan
Postleitzahl: 34121

Du sprichst mir aus der Seele . . .

Beitrag von Da Joe Baker » Fr 06.07.01 17:31

Das is genau das was mir ja auch so fehlt, das Basteln, das Ausprobieren, mit dem Risiko, dass alles fürn Ar*** ist.

Die meisten gehen lieber zu irgend einem Tuner oder zur Werkstatt, suchen sich was aus, macht mal, Hauptsache sieht gut aus.

Ich muss sagen ich habe keine große Ahnung von KFZ-Technik, aber ich bin für das Motto "learning by doing".

Bei meinem alten Pug habe ich so ziemlich alles was ging selber gemacht (sah zwar auch so aus) aber beim Neuen wird`s noch ne Stufe härter :-)

Ich muss sagen das bei uns aber auch der strenge TÜV ne Rolle spielt, wer schlägt sich schon gerne mit denen rum?

so, das wars,

Joe

Da Joe Baker
ADAC-Fan
Postleitzahl: 34121

naja, Magic hat aber PUK geschrieben :-p

Beitrag von Da Joe Baker » Fr 06.07.01 17:43

P.S.: ich bin der letzte der nen Duden gefressen hat :-)

Antworten