Was macht Tuning für einen Sinn ????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
@lex

Re: Was macht Tuning für einen Sinn ????

Beitrag von @lex » So 08.07.01 15:11

>warum kauft man sich ein billigeres Auto um noch einiges in Tuning zu Investieren ?

>Hätte es nicht Sinn gleich eine (oder 2 ) Stufen höher einzusteigen ?

>z.b. statt getunten 206 >> auf 406 Coupe :-)))

>ich wäre interessiert was es da für Meinungen im Forum gibt

Hi,

ein ganz simpler Grund: Wenn einem ein Modell besser gefällt als ein anderes (z.B. 206 - 406), man sich das Top-Modell kauft und einem z.B. die Motorisierung immer noch nicht ausreicht, dann muss man entweder "tunen" oder ein anderes Auto kaufen. Oder ?

@lex.

BjörnP

denke ich nicht

Beitrag von BjörnP » So 08.07.01 16:19

Hi,

in Anbetracht der Vielfalt an angebotenen Tuningteilen denke ich nicht, daß alle getunten Autos gleich aussehen und die gewonnene Individualität dadurch wieder verloren geht. Auf den diversen Treffen sieht man viele getunte Autos und dabei sieht doch keins genauso aus wie das Andere. Es ist halt Geschmackssache, für welche Teile man sich entscheidet und dadurch wird die Einzigartigkeit eines jeden Autos gewährleistet.

frank 309

Re: Großserie???

Beitrag von frank 309 » So 08.07.01 16:53

>Bei Ferrari würd ich auf keinen Fall von einem Großserienfahrzeug sprechen

>Gruß

>AL

Meinte ja damit den Ferrari als Serienfahrzeug.

Das es keine Großserie ist is mir auch klar. :-)

Stefan

Re: Was macht Tuning für einen Sinn ????

Beitrag von Stefan » Mo 09.07.01 11:04

>warum kauft man sich ein billigeres Auto um noch einiges in Tuning zu Investieren ?

>Hätte es nicht Sinn gleich eine (oder 2 ) Stufen höher einzusteigen ?

>z.b. statt getunten 206 >> auf 406 Coupe :-)))

>ich wäre interessiert was es da für Meinungen im Forum gibt

Es geht nicht drum, in irgendeine höhere Klasse zu gelangen. Man will einfach sein Lieblingsmodell nach eigenen Vorstellungen herrichten.

Wenns mir um die wirkliche Leistung und Top-Fahrwerte geht, dann entscheide ich mich sowieso für keines von beiden, sondern kauf mir einen Evo6, M3 oder so.

Antworten