Peugeot 106 S16 - Klappern und kein Ende...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Infinity
Strafzettelsammler
Beiträge: 478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 106 S16 - Klappern und kein Ende...

Beitrag von Infinity » Do 19.07.01 09:25

Bei meinem alten xsi hat es auch immer geknarrt nach der Tieferlegung. Bis die Jungs in der Werkstatt mal alle Schrauben festgezogen haben ;-/ Wenn ich mich nicht täusche war der Stabi locker. Das klang nicht witzig.


gruß


inf

PaVi

Re: Peugeot 106 S16 - Klappern und kein Ende...

Beitrag von PaVi » Do 19.07.01 14:37

>>>Ich habe auch ein klocken bei meinem 106s16, wenn ich von Gas gehe, bei fast jeder Geschwindigkeit. von der Geräuschherkunft zu beurteilen ist es wie eine explosion im Auspuff (gegend zwischen kat und endtopf ...)


>>>gruß


>>>inf


>>Hi!


>>Also wenn Du dieses Geräusch nur hast wenne vom Gas gehst, dann würd ich vielleicht mal wirklich über das "Antriebswellen-Prob" nachdenken, über das ich im Original-Posting geschrieben hab. Konnte dat auch nich glauben. Obwohl, wie ne Explosion hörte sich das nich an... ;-)


>>MfG PaVi :-)


>Hallo Pavi ;)


>ich lag schon mit mehreren Freunden unter dem Wagen und das Geräusch kommt zum Glück nicht vom Motor. Ist eher so eine Restspritverpuffung (tolles Wort) ;) Zumindest denke ich mir da nichts mehr bei. Vielleicht muss ich auch mal einen Satz neue Zündkerzen einbauen. Wer weiß ist vielleicht eine Fehlzündung oder sonstwas.


>Ich finde den Preis für den Tausch der Antriebswelle etwas sehr hoch. Ob man eine Feder Tauscht oder eine Antriebswelle, das dürfte der selbe Aufwand sein. Also max 150-200,-


>Gruß


>inf


Tja, mit dem hohen Preis haste ja schon recht, aba die ham ja erstmal die falsche ein und ausgebaut. Auf der Rechnung heisst sowat dann "Überprüfung der Antriebswelle....blablabla". Das die Leute in den Werkstätten alles Abzocker sind, is mir ohnehin klar. Deshalb lass ich sowas immer von Bekannten machen, die Plan vonna Sache haben. Nur leida wusste keina eine Lösung zu meinem Problem und aufgrund irgendwelcher Rumspekuliererei kauf ich mir bestimmt keine Neuteile, nur um festzustellen, das es dat dann nich war... :-( Klar das hinterher alle ankommen und sagen "jaaa, hättste mal was gesacht... für das und das geld hätt ich dir dat eingebaut.... ja klar, konnte ja nur die Antriebswelle sein.... blablabla". Aber wer kennt das nicht. Bei Peugeot hab ich die Karre dann abgestellt und am nächsten Tach wars fertig. Hatte schon son frust, wollte einfach nur noch, dat die Karre wida vernünftig fährt... GRRRRR. Ab und zu muss man halt in den sauren apfel beissen. :-((


MfG PaVi

Antworten