Danke lieke
eben mal gucken!¨
wenigstens hab ich einen schlachti für so sachen!¨
gruss bobo
>durchblasen reicht dicke, aber wenn die Schläuche und so dicht sind, dann pustet der eben aus'm Peilstabrohr raus und zwar derbe. Wußt ich bis zur Werkstatt auch net, die die Schläuche rausgenommen, durchgeblasen->"Jetzt geht's wieder"

) Fand ich super, muß man halt mal erfahren und dann nie wieder vergessen

)
>Nochmal Lagerschaden:
>Hab's ja auch mal hinter mich gebracht...
>Am besten wirklich dann Motor raus, angucken was alles Sache ist. Bei nem heftigen Lagerschaden(wie bei mir), wo die Lagerschalen kaum noch Blatt Papier dick sind, ist,s wahrscheinlich, daß das entsprechende Pleul auch gelitten hat und die Kurbelwelle eh.
>Dann ist's wirklich die Frage, ob und vor allem wie man das wieder richten will. Neue(gebrauchte)Kurbelwelle rein, oder die jetzige schleifen lassen.
>Wünsch Dir schon im Vorfeld viel Erfolg

)
>Gruß
>Lieke
>>Servus lieke
>>ja die schläuche kann ich ja auch gleich wechseln wenn ich schon die die lima rausnehme!!
>>zum lagerscahden!!
>>mein schlachti hat nen lagerschaden! und ich habe vor den motor über den winter wieder fit zu machen! wag mich da an völliges neuland, aber kann ja nicht mehr kaputt machen!! hi hi
>>gruss bobo
>>und danke
>>>Also für das mit'm Strom, da kann ich ja mla net so viel zu sagen.
>>>Aber bei meinem hat's auch mal das Öl aus'm Peilstabrohr rausgedrückt...
>>>Kaputt war da nix, "nur" die Schläuche am und um den Öleinfüllstutzen völlig zu. Genauso wie der Kris des auch sagte, nur dann nicht nur den Deckel reinigen, sondern eben auch die Schläuche drumrum.
>>>Nur wie kommst jetzt noch drauf, wie schwer's ist nen Lagerschaden zu beheben?? Welches Lager?? Kurbelwelle? Pleul? Da war doch nie die Rede von.
>>>Zur Arbeit dazu kann man sagen, daß das tauschen der (Pleul)Lagerschalen ne Std. dauert, muß nichtmal der Motor raus für. Machts insgesamt aber einfahcher. Dann kannst nämlich auch gleich gucken, ob net die Kurbelwelle schon Riefen hat, was sehr wahrscheinlich ist. Und mit eingebautem Motor solche Teile tauschen ist einfach ne Scheiß Arbeit.
>>>Gruß
>>>Lieke