Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Fischmaster
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Beitrag
von Fischmaster » Fr 27.06.03 13:25
kein Text
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André
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von André » Fr 27.06.03 14:09
Bei warmen Motor im Stand - noch ok...
Kannst ja mal die Ölpumpe checken lassen.
Wenn der Öldruck unter 2 Bar geht, wenn du grad recht schnell durch ne Kurve fährst, dann hast du minimum nen Liter Öl zu wenig drinnen, also schnell gleich mal den Ölstand prüfen, ok???
Wenn nix davon zutrifft, dann schildere mal dein Problem genauer...
Gruß
André
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Kris
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Beitrag
von Kris » Fr 27.06.03 14:11
... erstmal die anzeige und den geber checken.
wenn du sehr unsicher bist, bei peugeot können sie dir auch den öldruck über einen anstelle des serien-gebers eingeschraubten geber samt genauerer anzeige überprüfen.
wenn dann die maschine keinen richtigen öldruck mehr hat, dann wirds erst kompliziert, vorher den anzeigen misstrauen.
grüsse, kris
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Taki
Beitrag
von Taki » Fr 27.06.03 15:21
Passiert bei mir auch sehr oft! Ist, bei mir zumindest, nur die Anzeige.
Einfach mal leicht auf das Armaturenbrett über der Anzeige klopfen oder hauen, dann springt der Zeiger für die Anzeige wieder in seine richtige Position!
Gruß
Taki
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Fischmaster
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von Fischmaster » Fr 27.06.03 18:49
Also .....
Hab schon seit längerem Probleme mit dem Öldruck. Mal schwankt der, mal ist er ok (6 Bar rum), dann mal wieder unter 4 Bar.
Und gestern abend ist er beim Gas geben erst auf 4 Bar hoch und dann zurück gesprungen auf 2 Bar, wenn ich jetzt die Kupplung trete, zeigt er mir quasi 0 Bar, wenn ich das richtig ablese. Die Nadel steht jedenfalls am Ende von den paar Strichen die ganz dicht aneinander sind.
Werde jetzt einfach mal die Ölpumpe tauschen und denn mal schaun, was passiert. Laufen tut er jedenfalls wie sau......
Ich sag euch dann nochmal bescheid!
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pascals306
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von pascals306 » Mi 07.08.13 21:06
Tag und was ist raus komm hab genau den selben mist 1,5 im leer lauf und unter voll Last 3,5 ohne Verbraucher sprich Licht gebläse usw und Wen er kalt ist max im Leerlauf 4 bar
Normal ist ja 6 im kaltlauf
im warmen Zustand
2 im Leerlauf
4 bei 2000 umdrehungen
und ab 3000 6 bar ohne Verbraucher
Falls ich da falsch liege bitte verbessern
lasse jeden Fall Öl Sieb säubern neuer Öl Filter und neues Öl springe hoff das dat hilft wenn Net die pump
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rhine
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von rhine » Mi 07.08.13 22:16
ob der s16 überhaupt noch existiert? Nach 10 jahren seit beitragserstellung?
Mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)
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lunic
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von lunic » Do 08.08.13 09:56
Klar fährt der noch, is doch ein Peugeot!

Nur, der user könnte sich einen
anderen gekauft haben..
@pascals306 Ist deine Anzeige denn in Ordnung? Oder spinnt nur die Nadel?
Gruß
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pascals306
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von pascals306 » Do 08.08.13 11:18
jop die ist ok
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pascals306
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von pascals306 » Do 08.08.13 11:26
ach so mein bruder hat auch ein s16 und der hat im warmen zustand sogar öfter mal 0 baarrr