Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
605 SV
- Lacklecker
- Postleitzahl: 42799
- Land: Deutschland
-
von 605 SV » Fr 30.01.04 18:34
>>>hole dir einen 2 liter mit 60 ps! gelle? honda baut aus einem liter 100 ps. und das hält...
>>
>>falsch honda hat vor jahren schon den rekord geschafft aus nem liter 120 sauger ps zu holen

siehe s2000
>>so long puMa`-
>dafür drehen die dinger auch bis über 8.000 umdrehungen und dadurch haste hohen verschleiss und hohn spritverbrauch ausserdem kommt der motor unten nicht so richtig in die gänge
>literleistung ist nicht alles....
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!!!!
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Fr 30.01.04 18:41
moin...
also wird das nicht so einfach sein, da das strömungstechnisch wohl im Bezug
auf Leistung, Drehmoment kaum ein offener Schnuffi besser kann.......
am besten nen Tauschfilter und nen Luftsammler würd ich sagen
mfG,,,Aron
-
detlef
Beitrag
von detlef » Fr 30.01.04 19:04
>Nämlich die Unterdruckluftklappe im Luffikasten!
>Gruß Jens
Genau wenn die nicht arbeitet sind 15 PS futsch.Wurde beim Clemens schon auf der Rolle ausprobiert.Hauptsache Krach,scheiß auf Leistung ;-))
Gruß Detlef
-
Jens
Beitrag
von Jens » Fr 30.01.04 20:59
>Ich habe den Twister XL in meinem 206 S16 drin mit Kaltluftschlauch nach vorne unten. Das Teil bringt es schon ab einer bestimmten Geschwindigkeit.
>In wie weit jetzt dafür Platz in einem RC weiß ich nicht, aber beim S16 geht es!!!
>Gruß Thorsten
Meinste das wird in dem RC noch zuverbauen sein? Meine im S16 ist es mit dem XL schon eng!
Grüße
Jens
-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
Beitrag
von DerAusgrenzer » Fr 30.01.04 23:04
XL ist im S16 kein Problem, wie das beim RC ausschaut habe ich keine Ahnung. Ich habe den Motorraum im September nur 1x für 10sec gesehen, ich kann Dir das leider nicht beantworten.
Gruß Thorsten
-
RenM
- Strafzettelsammler
Beitrag
von RenM » Sa 31.01.04 01:27
>Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!!!!
haste noch mehr alte sprüche ?
kannst ewig viel machen vorallem durch ne aufladung.. wer mal ein 230 kompressor gefahren ist weiß was aus 1.8l hubraum kommen kann
-
SVEN406Coupe
Beitrag
von SVEN406Coupe » Sa 31.01.04 21:04
>>hole dir einen 2 liter mit 60 ps! gelle? honda baut aus einem liter 100 ps. und das hält...
>
>...siehe die Motorprobleme der Drehorgel S2000.
>Die Diskussion wird mir zu offensiv und zynisch.
>Nfcn
sorry was gibts denn für probs mim s2000 ich habe auch einen und haabe keine probs maan muss ihn nur warm fahren schön ölwechdsel und net die ganze zeit aufvolllast fahren das macht kein motor mit
es gibt genügend s2000 die ohne probs 50000-80000km haben bis jetzt oda 100000 soga r aber das weniger weiils ja net viele davon gibt und der verbrauch liegt max bei 15 liter und dann knüppelste denn schon
und im gegensatzt zu meinem alten v6 coupe macht der s richtig was los mache den v6 ander ampel dierekt nen länge nass das v6 coupe hat nicht die chance daran zu kommen
-
- Sim -
- Händler
-
von - Sim - » Sa 31.01.04 21:48
>>>hole dir einen 2 liter mit 60 ps! gelle? honda baut aus einem liter 100 ps. und das hält...
>>
>>...siehe die Motorprobleme der Drehorgel S2000.
>>Die Diskussion wird mir zu offensiv und zynisch.
>>Nfcn
>sorry was gibts denn für probs mim s2000 ich habe auch einen und haabe keine probs maan muss ihn nur warm fahren schön ölwechdsel und net die ganze zeit aufvolllast fahren das macht kein motor mit
>es gibt genügend s2000 die ohne probs 50000-80000km haben bis jetzt oda 100000 soga r aber das weniger weiils ja net viele davon gibt und der verbrauch liegt max bei 15 liter und dann knüppelste denn schon
>und im gegensatzt zu meinem alten v6 coupe macht der s richtig was los mache den v6 ander ampel dierekt nen länge nass das v6 coupe hat nicht die chance daran zu kommen
>>
>>...siehe die Motorprobleme der Drehorgel S2000.
>>Die Diskussion wird mir zu offensiv und zynisch.
>>Nfcn
>sorry was gibts denn für probs mim s2000 ich habe auch einen und haabe keine probs maan muss ihn nur warm fahren schön ölwechdsel und net die ganze zeit aufvolllast fahren das macht kein motor mit
>es gibt genügend s2000 die ohne probs 50000-80000km haben bis jetzt oda 100000 soga r aber das weniger weiils ja net viele davon gibt und der verbrauch liegt max bei 15 liter und dann knüppelste denn schon
>und im gegensatzt zu meinem alten v6 coupe macht der s richtig was los mache den v6 ander ampel dierekt nen länge nass das v6 coupe hat nicht die chance daran zu kommen
hmm ja echt mal welche probleme?
mir sind bis jetzt keine bekannt geworden und ich habe fast schon danach gesucht.... haltbar sind die S ... hätte ich auch nicht erwartet....
dagegen ist der rc total weich. zumal 7,5 auch mit m hdi auf 100 drin is
muss funkyfowal da zustimmen... da is noch luft
und aron hat auch recht. denn ohne luftsammler = weniger drehmoment....
sim