Peugeot 307 Powerkabel in Motorraum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Heyblueangel
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Beitrag von Heyblueangel » Di 27.07.04 21:03

hat ich mir auch schon angeschaut und überlegt, aber da muß man ganze verkleidung abnehmen und dazu hat ich heut keine zeit mehr, falls ich es die woche noch schaffe einen weg zu finden sag ich bescheid..

Flupp
Radarfallenwinker

Beitrag von Flupp » Di 27.07.04 21:11

Soweit ich weiß, habe ich das Gummi und den Stopfen entfernt. Ich schaue es mir aber nochmal an und sag bescheid. Am besten ihr macht das zu zweit. Einer legt sich in den Wagen zu den Pedalen und der andere stopft das Loch mit dem Finger durch und das Kabel danach. Eigentlich kommt man im Motorraum an das Loch ran. Das Kabel muss man dann etwas biegen, weil das Loch wie gesagt genau hinter dem Gaspedal liegt, aber das ist kein Problem. Einfach versuchen, ich wollte mir das nur mal anschauen und hatte auch den Tip hinter dem Gitter bekommen, das war mir dann aber zu umständlich und habe dann das Loch hinter dem Gaspedal genommen. War dann ne Sache von 5min und ich war auch überrascht, dass es so einfach ging.
LG
Phil
Carpe Diem, Vive Noctem!

uwe205Gentry
Motorabwürger

Beitrag von uwe205Gentry » Di 27.07.04 21:15

bohrt doch einfach!!

dann schön versiegeln und abdichten, das ist dann wahrscheinlich die Stelle die als letztes rostet... :lol:

der Uwe(der mit einem alten Auto leicht reden hat...)
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Heyblueangel
Radarfallenwinker

Beitrag von Heyblueangel » Do 29.07.04 15:44

also wo genau meinst du ist das loch an den pedalen, dinde da gar keines so richtig, da ist wie gesagt der braune Gummi und ein großer schwarzer gummi, wo glaub ich von der lenkung etwas durch geht, aber nen Blindgummi fin ich nicht oder meinst du im Fußraum an den Pedalen ich verzweile hier bald noch.... viell könntest mir auch nen bild wie es bei dir aussieht schicken..

kingmatze
ATU-Tuner

Beitrag von kingmatze » Do 29.07.04 15:55

würd mich auch mal genauer interssieren.

vielleicht gibt es da ja n paar fotos zu...????

und am allertollsten würde ich finden, wenn man dazu (307, hifi, boxen, powerkabel einbau) etwas in der bastelecke finden würde....... :roll:

Bang!
Strafzettelsammler
Beitrag von Bang! » Do 29.07.04 15:57

Im Downloadbereich auf langzeittest.de (Unter 307SW) kann man was finden wegen eines Geschwindigkeitsmessers für's Navi, in der ersten Anleitung findet man dazu ein Bild wo der von mir gemeinte Bildstopfen zu finden ist!

Bang!
307 Tendance 110 1.6i -
Heck Clean (Löwe is noch da!!!)
HU: MD 5949
FS: Teufel AM160 Ultima

"Frank"
Auspuffpolierer
Beitrag von "Frank" » Do 29.07.04 16:09

Warum bohrt ihr nicht einfach ein 8er Loch? ich hab 3 Stück davon:
- Power Anlage
- Anschluss Alarmanlage
- Anschluss Zusatzinstrumente

Schön nen Schrumpfschlauch drum und ordentlich Silikon ums Loch und fertig.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Flupp
Radarfallenwinker

...

Beitrag von Flupp » Fr 30.07.04 00:19

Sorry, habe es immer noch nicht geschafft zu schauen, weil ich total krank im Bett liege. Ich habe aber Fotos von meinen vorderen Türen gemacht, als ich sie dedämmt habe...also, falls es jemanden interessiert....
Wie gesagt, ich versuche morgen mal aus dem Bett zu kommen und auch ein paar Fotos zu machen.
LG
Phil
Carpe Diem, Vive Noctem!

Heyblueangel
Radarfallenwinker

Beitrag von Heyblueangel » Fr 30.07.04 18:31

also für alle die auch vor haben eine Endstufe ein zu bauen, hat heut schon Batterie und alles ausgebaut, was ne sau arbeit ist und keinen Blindstopfen oder weg zum innenraum gefunden, bei mir war jedenfalls keiner!! auch beidem Gaspedal hab ich keinen Weg gefunden.. aber eigentlich ist es total einfach, hab es jetzt rechts unten an der winschutzscheibe, das Gitter raus ziehen und da ist ein gummiblindstopfen bei mir, einfach raus ziehen und da kann man einfach ein Powerkabel durch stecken und das kommt dann links am Lenkrad wo die Sicherungen sind raus und dann einfach nach hinten legen.. hab in den Blindgummi ein loch gemacht und mein Kabel dadurch gezogen, dadurch hat ich gleich wieder einen Abdichtgummi für das Loch weil der war ja da drinnen und paßt also 100% wie gesagt wer sich viel mühe sparen will und kein loch bohren möchte ist das die einfachste lösung und ist in 15 min alles erledigt

peugeot106fahrer
Benzinsparer
Beitrag von peugeot106fahrer » Fr 30.07.04 20:33

also ich hab bei meinem kleinen 106er en 35mm² kabel durch den blindstopfen der zu den pedalen führt durchbekommen und hab auch keine behinderungen dadurch beim gas geben :lol: :lol: :lol:

gruss

Antworten