Was haltet Ihr hiervon?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andreas H
ADAC-Fan

Was haltet Ihr hiervon?

Beitrag von Andreas H » Fr 20.04.01 15:25

Hallo,

ich war eben bei meinem Reifendienst, da ich mich entschlossen habe, meinen 206 doch noch dichter an die Straße zu bringen. Und folgendes Angebot hat er mir gemacht: H&R-Federn 50mm vorne, hinten einen Zahn, Spureinstellung, Scheinwerfereinstellung und TÜV: 650,- DM. Ganz ok, oder? Übrigens: er hat mir das Gutachten für die H&R gezeigt: vorne 50mm, hinten kann muß aber nicht gedreht werden, sonst absolut KEINE Auflagen, nicht wie bei Eibach...

Gruß

Andreas

PS: Vermutlich die nächsten Wochen kommt er runter... Freue mich schon drauf.

<ul><li><a href="http://www.andreas-hemminger.de" target=_top>Hier noch "hohe" Bilder...</a></ul>

Sweetchuck

super Angebot...

Beitrag von Sweetchuck » Fr 20.04.01 15:58

Hi!

Habe ähnliches (allerdings im 306) vor. Ich wollte mir die KAW-Federn (auch -50mm) holen, weil ich nicht weiß ob H&R solche Federn auch für meinen haben. -Hat H&R eigentlich ein Website?- Du musst auf jeden Fall dann mal die "tieferen" Pics posten! Würde mich mal interessieren, wie -50mm (und 1 Zahn)in Natura aussehen.

CU

Sweetchuck

Andreas H
ADAC-Fan

Re: super Angebot...

Beitrag von Andreas H » Fr 20.04.01 16:58

Hi,

Bilder werden natürlich auf meiner Website folgen (http://www.andreas-hemminger.de). H&R ist hier zu finden:

<ul><li><a href="http://www.hr-spezialfedern.de" target=_top>H&R-Homepage</a></ul>

hubel

Re: Was haltet Ihr hiervon?

Beitrag von hubel » Sa 21.04.01 15:44

>Hallo,

>ich war eben bei meinem Reifendienst, da ich mich entschlossen habe, meinen 206 doch noch dichter an die Straße zu bringen. Und folgendes Angebot hat er mir gemacht: H&R-Federn 50mm vorne, hinten einen Zahn, Spureinstellung, Scheinwerfereinstellung und TÜV: 650,- DM. Ganz ok, oder? Übrigens: er hat mir das Gutachten für die H&R gezeigt: vorne 50mm, hinten kann muß aber nicht gedreht werden, sonst absolut KEINE Auflagen, nicht wie bei Eibach...

>Gruß

>Andreas

>PS: Vermutlich die nächsten Wochen kommt er runter... Freue mich schon drauf.

Wie siehts mit den Reifen aus,passen die noch drunter?

Ich kann mir das nicht so einfach vorstellen.

Das sieht mir nach ein extra Geschäft aus!

Aber zu den Federn Sau billig sag ich nur.

Andreas H
ADAC-Fan

Re: Was haltet Ihr hiervon?

Beitrag von Andreas H » Sa 21.04.01 15:59

Hey,

wenn die Räder vorne nicht passen, muß eben gebördelt werden, ansonsten gibt es von H&R keine Auflagen bezüglich Rädergröße. Auch der Heini vom Reifendienst hat gemeint, daß alles was ohne Tieferlegung freigegeben ist, auch mit Tieferlegung passt. Auf meine Frage nach Auflagen hat er nur gemeint, daß Auflagen wie "Kante muß hoch" es diese nicht mehr gibt. Die Hersteller müssen von vornherein dafür sorgen, daß alles passt... Wie auch immer das zu verstehen ist.

Gruß

Andreas

Obelix

Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage????

Beitrag von Obelix » So 22.04.01 12:43

>Hey,

>wenn die Räder vorne nicht passen, muß eben gebördelt werden, ansonsten gibt es von H&R keine Auflagen bezüglich Rädergröße. Auch der Heini vom Reifendienst hat gemeint, daß alles was ohne Tieferlegung freigegeben ist, auch mit Tieferlegung passt. Auf meine Frage nach Auflagen hat er nur gemeint, daß Auflagen wie "Kante muß hoch" es diese nicht mehr gibt. Die Hersteller müssen von vornherein dafür sorgen, daß alles passt... Wie auch immer das zu verstehen ist.

>Gruß

>Andreas

Hallo Andreas,

Du hast wohl die richtige Bezeichnung für Deinen HErrn von Reifendienst gefunden:

Heini.....

Eine dümmere Aussage hab ich bezüglich der Freigängigkeit von Reifen noch nie gehört/gelesen.

Was ist der Mensch? Bäcker (nix gegen Bäcker, aber sie sollten keine Reifen verkaufen) ;-)

Aber ich kann ihm gern mal meinen 205 hinstellen, er darf ihn dann tieferlegen und dann möcht ich mal sein Gesicht sehn....

Obelix

Andreas H
ADAC-Fan

Re: Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage????

Beitrag von Andreas H » So 22.04.01 16:43

Hallo Obelix,

mir kam die Aussage auch komisch vor, aber was soll ich tun? Wenn ich bei Pgt frage, dann heißt es von vornherein "GEHT NICHT", und wenn Du 5 Tuner fragst, bekommst Du 10 Antworten... Weißt Du bestimmt selber. Also lasse ich es jetzt so einbauen und da er den TÜV macht, soll mir alles andere egal sein. ER hat das Problem, denn er hat mir die Abnahme garantiert. Und auf diese Aussage nagle ich ihn dann schon fest.

Aber jetzt will ich erstmal meinen 206 tiefer sehen, der Rest kommt dann schon...

Gruß

Andreas

dreinullsechs

Re: super Angebot...

Beitrag von dreinullsechs » So 22.04.01 18:08

>Hi!

>Habe ähnliches (allerdings im 306) vor. Ich wollte mir die KAW-Federn (auch -50mm) holen, weil ich nicht weiß ob H&R solche Federn auch für meinen haben. -Hat H&R eigentlich ein Website?- Du musst auf jeden Fall dann mal die "tieferen" Pics posten! Würde mich mal interessieren, wie -50mm (und 1 Zahn)in Natura aussehen.

>CU

>Sweetchuck

servus!

hab meinen 306 vorne 40mm und hinten 21mm tiefer gelegt. 20mm spurverbreiterung an der hinterachse.

habe die federn von H&R reingemacht.

habe 180dm für den federnsatz gezahlt, kann ich nur empfehlen.

ciao!

Obelix

Viel Spaß beim Nageln :-)

Beitrag von Obelix » So 22.04.01 18:32

>Hallo Obelix,

>mir kam die Aussage auch komisch vor, aber was soll ich tun? Wenn ich bei Pgt frage, dann heißt es von vornherein "GEHT NICHT", und wenn Du 5 Tuner fragst, bekommst Du 10 Antworten... Weißt Du bestimmt selber. Also lasse ich es jetzt so einbauen und da er den TÜV macht, soll mir alles andere egal sein. ER hat das Problem, denn er hat mir die Abnahme garantiert. Und auf diese Aussage nagle ich ihn dann schon fest.

>Aber jetzt will ich erstmal meinen 206 tiefer sehen, der Rest kommt dann schon...

>Gruß

>Andreas

Klaro, tiefer iss immer schöner!

Antworten