mal ein offenes wort...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
605 SV
Lacklecker
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Beitrag von 605 SV » Fr 10.12.04 00:35

Meine Güte ist ja richtig Stimmung hier, was ist los?
Ich würde solche Postings ignorieren, bald stänkern die Unruhestifter im anderen Forum und dann ist da auch so ne Stimmung wie hier zur Zeit.
Was jetzt keine Anfeindung zum anderen Forum sein soll.
Was soll den nächstes Jahr aus den Treffen werden, hauen wir uns dann alle auf die Schnauze?
Ich hoffe es wird bald wieder ruhiger hier im Forum und das Peugeot - Treffen nicht in Massenschlägereien enden.

Marc
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Lärmfahrer
TÜV-Schreck

*senfdazugeb*

Beitrag von Lärmfahrer » Fr 10.12.04 01:59

Ich glaube es ist im Sinne aller dass dieses Thema jetzt nicht so aufgebauscht wird! Vor allem wenn kaum jemand wirklich direkt beteiligt ist. Das sollen sich doch die Beteiligten untereinander ausmachen. Man kann bestenfalls versuchen zu schlichten aber etwas darüber zu schreiben ohne das man die Aussagen "beider Parteien" kennt ist meiner Meinung nach nicht zielführend!

Ich kenn das andere Forum nicht.. und ich mag "unser" Forum und wenn es nicht hin und wieder Auseinandersetzungen geben würde währe es kein Forum.

Ich finde Beiträge die eh schon 100 mal besprochen worden sind auch sinnlos und nervig aber ich hab auch mal klein angefangen und Sachen gefragt die ich heute lächerlich finde.

Genauso hab ich mich auch schon aus einer Laune heraus über andere Leute ausgelassen ohne das ich alle Hintergründe oder die Personen selber richtig kannte. Und es dann später bereut!

Also denk ich kann sich jeder mal an die eigene Nase fassen.

Mir geht’s nur drum das jetzt hier nicht angefangen wird irgendwelche Leute bloß zu stellen oder zu lynchen. . . .Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Und wenn ich nicht weiß was ein anderer über mich sagt dann bitte sagt es mir nicht. Denn was ich nicht weiß macht mich nicht heiß :-)

mfg

Lärmi

Troubadix
Forums Opi

kühler...

Beitrag von Troubadix » Fr 10.12.04 05:05

also ich habe noch kein kleines modell gesehen das den ausgleichsbehälter im kühler drin hat, der sitz bei denen immer daneben, genau da wo beim plaste teil die ausbuchtung ist.
ist ja auch kein problem bei den kleinen motoren, aber dein 16V baut halt höher und da wasser immer bergabfliest, ist (selbst wenn er drin wäre) deine luft im system immer im kopf.
ausserdem baut der kühler ca 18-20cm kürzer, was der kühlleistung bestimmt hinderlich ist.
aber ich habe ja keine ahnung, die anderen auch nicht und so ist mir egal wie du drüber denkst.
auch ich halte dein auto für hochgradig illegal, kannst ja mal ne briefkopie reinstellen um das gegenteil zu beweisen.

troubadix

> Schaut Euch mal die Bilder genau an und versucht einmal herauszufinden, wieso da nirgends ein Kühlwasser-Ausgleichsbehälter zu sehen ist. Eine Heizung ist auch keine da, einfach überbrückt. An der Front paßt nichts richtig zusammen. Das ist nichts weiter als ein schöngeschminkter Fischer-Technik Baukasten. Allerdings mit viel PS, das stimmt. Aber TÜV? Niemals.
> [/color]
> so mein Freund
> 1 Kühler ist vom 205 hat den Behälter im Kühler !!!! dummi dumm
> Heizung ist voll da .. bloß brauch ich die bei dem Sommer Fahrzeug wohl kaum..!!
> die ganze Front ist ganz original ...
> ich frage mich nur .. wieso hast du mich in Osnabrück nicht gefragt???? Angst vor dem Bösen Mann ??
>
> Auch sein voriges Auto hatte keinen TÜV. Das hat er mir seinerzeit in Schweinfurt erzählt.

>
> aha .. das ist das gleiche Auto .. zudumm ge
>
> Natürlich ist es eine Baustelle. Aber gleichzeitig ist es der ultimative 205?
> Meine Meinung: Sicher nicht. Es gab schon vor einigen Jahren in Frankreich und Holland diese Umbauten mit der Maschine im 205. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es ein Cabriolet ist oder ein Standard 205. Aber die waren technisch deutlich besser gemacht als dieser Umbau hier.
> Die ich in Frankreich gesehen habe hatten CT. Das ist der französische TÜV.
>
>
> Das wollte ich nur mal anmerken.
> Bevor die Frage kommt: Nein, ich werde das im anderen Forum nicht schreiben, es hat schon genug Reibereien dort.
>

>
> ohne worte
>
> gruß magic
>
>
> Bild
>
> der Gelbe Behälter ist nur für das wasser im Ladeluftkühler zuständig..
>
> den Kühler kannst du ja auch sehen .. also ganz original mit Behälter .. besser hinschauen .. bei nicht wissen Fragen
>
>
> Bild
>
> und was ist an meiner Front nicht original ... ist das Foto vom Treffen ...
>
> gruß Magic he sucht euch doch mal eine anderes Auto raus ... meinst war jetzt lange genug das Thema ...bin es auch schon leid ..
>
> Gruß Magic
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

StefanB
Spätbremser
Beitrag von StefanB » Fr 10.12.04 05:53

Zwei PeugeotForen parallel kann wohl für niemanden ein Problem darstellen.
Einige haben halt gute ".NET" -Erfagrungen, andere Bessere bei ".COM" !!
Personen, die in beiden Foren Hilfe suchen oder geben - und im übrigen dazu stehen und den selben Nick verwenden - anzuprangern, ist nicht ok.

Mal hier und da ein wenig über die Gegenseite "ablästern" sollte ohne weiteres toleriert werden, vorausgesetzt es bleibt im Rahmen und niemand wird beleidigt oder persönlich angegriffen.

Admins und User...
Ich persönlich habe Achtung vor Personen, die einen Grossteil Ihrer Freizeit einem Thema / Hobby widmen, um anderen zu helfen.
Wenn dies zudem unentgeltlich geschieht... Respekt !!
Lasst euch im Forum durch Kritik nicht zu emotinalen agressiven Äusserungen verleiten.
Hier wird halt gefachsimpelt, diskutiert.
Und um unterschiedliche Meinungen zu bestimmten Themen zu erfragen, sind wir ja hier.
Im Grunde haben wir alle das selbe Interesse... Peugeot.
Auf welche Weise wir es ausleben, sei jedem selbst überlassen...

Letztlich mal die Bedeutung der Begriffe Forum, Kritik und Diskussion:

Forum (lat. Marktplatz, Versammlungsort, sinngemäß auch "Umplankung"; Plural: Foren (auch: Fora, Forums) bedeutet:
- in der Antike eine Platzanlage, siehe Forum (Platz)
- davon abgeleitet ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können, siehe Forum (Kultur)

Kritik (v. frz.: critique, aus griech.: kritiké (techné) = Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung, v.: krinein = (unter-)scheiden, trennen, kritikos = (unter)scheidend, beurteilend) ist

Diskussion (Zwiegespräch, von lat. discussio = Streit) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.

Im übrigen gehört auch solch ein Thread einfach dazu...
Eine schöne Zeit, in welchem Forum auch immer.

StefanB

P.S.
Ich habe mit niemandem ein Problem.
Sollte wer mit mir Eines haben... bitte.
Wird mir dies in irgendeiner Form sachlich mitgeteilt, gehe ich auch darauf ein.
Persönliche Angriffe und Drohungen sowohl per PN als auch Mail werden von mir jedoch in keiner Weise beantwortet.
Was jedoch nicht heisst, das ich's ignoriere...
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Chris_anderes_forum

Beitrag von Chris_anderes_forum » Fr 10.12.04 08:59

@obelix
ich habe die sache von anfang an mit bekommen und ihr (admins) wisst ja (denke ich) warum ich damals das forum aufgemacht habe. iss ja jetzt egal, zwei boards in konkurrenz stehent, ist doch eigendlich eine suuuper marketing strategie ;-).

mir ging es einfach nur darum, das die user nicht den eindruck bekommen, als hätte das jetztige forum.com versucht euch zu nötigung oder/und zu erpressen, aber das hast du ja klar gestellt.

hiermit melde ich mich auch wieder ab.

gruss chris (admin des anderem forum)

magic
Händler
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Beitrag von magic » Fr 10.12.04 09:12

also ich habe noch kein kleines modell gesehen das den ausgleichsbehälter im kühler drin hat, der sitz bei denen immer daneben, genau da wo beim plaste teil die ausbuchtung ist.
ist ja auch kein problem bei den kleinen motoren, aber dein 16V baut halt höher und da wasser immer bergabfliest, ist (selbst wenn er drin wäre) deine luft im system immer im kopf.
ausserdem baut der kühler ca 18-20cm kürzer, was der kühlleistung bestimmt hinderlich ist.
aber ich habe ja keine ahnung, die anderen auch nicht und so ist mir egal wie du drüber denkst.
auch ich halte dein auto für hochgradig illegal, kannst ja mal ne briefkopie reinstellen um das gegenteil zu beweisen.

troubadix

du ich glaube es reicht ..in deinem Vorhaben mein Auto schlecht zu machen .. machst du dir im Forum nur Lächerlich ... es wird auch Langweillig .. weißt du wenn du nur 1 % meiner Erfahrung hättes .. würde ich dich ja Ernst nehmen .. aber du Bist nichts weiter als ein Fauler ,Neidischer Typ ..der noch nie was Kretives im Leben hinbekommen hat !!!
der Kühler hat seinen Behälter links neben dem Kühler in der Ausbuchtung ..

doch ich könnte dich technisch in 2 Zügen schachmatt machen .(unterdruck)
aber ich lasse dich in der Dummheit!!!

bei uns im Lände sagt man
WER NICHTS ISCH UND NICHTS KAH ,DER GAHT ZUR DEUTSCHER BUNDESBAH

nun versuch nicht in einer liga mitzureden, wo du nicht gewachsen bist ..... ich habe deinen Müll so satt ..

du hast ja so Recht .. du hast null Plan .. .
der Tüv wird auch noch kommen, der ist zu 99% fertig .. keine sorge so wie alles was ich dir gesagt habe ,kommt auch das .. Versprochen ..

gruß Magic ..
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Speedy
Staudrängler
Beitrag von Speedy » Fr 10.12.04 09:27

Dass hier nicht ein einziger Post eröffnet werden kann, wo NUR konstruktiv gesprochen wird...
Troubadix muss wie immer hinterher sticheln und Magic regt sich natürlich darüber auf.

@Magic: Wir kennen uns doch schon lang genug und wir haben damals alles an Streit begraben. Deshalb kann ich jetzt relativ neutral zu dir sprechen.
Ich hab mich ja eigentlich immer aus dem ganzen Thema mit deinem Auto weitestgehend rausgehalten. Ich glaube immer nur das, was ich mit meinen eigenen Augen sehe und deshalb werd ich mich hüten, jetzt oder wann auch immer ein Urteil in irgend einer Form über dein Auto abzugeben, als völlig Wertfrei.
Du schreibst zum einen, dass neben dir ne Dose mit "Leck mich am A****" steht und dass dir das egal ist, was andere über dein Auto denken (wär mir übrigens auch absolut egal, wenn ich so ein Auto hätte)
Für wen hast du denn das Auto gebaut??? Für das Peugeot-Forum als Gesprächs-Stoff oder für dich als noch nicht da gewesenes Projekt und als absolute Herausforderung??? Ich weiß die Antwort, du auch! Du kennst doch Troubadix genauso gut und viiieeeeele andere auch in diesem Forum, warum gibst du so viel drauf??? Warum lachst du nicht einfach und denkst dir deinen Teil? Ist doch viel lockerer. Wenn ich mich hier in der Arbeit rein psychisch über alles und jeden mit diesen Sticheleien aufregen würde, hätte ich mit meinen heute eingetretenen 23 Jahren schon sooooooo ein fettes Magengeschwür!!! ;)
Aber was solls, ich lache drüber und lass es dabei sein, kostet mir weniger Nerven und den anderen auch...
Du hast es selber mal geschrieben, es nervt dich selber an, also schreib doch garnix mehr dazu...
Nur so als Tip von meiner Seite, is echt besser so :)

Wenn ich da jetzt irgendwas falsch gesehen habe, dann korrigier mich bitte, bin gern dazu bereit, drüber zu reden...

Ach ja, mit diesem "Speedy" aus dem anderen Forum hab ich nix zu tun, das wollt ich nur mal anmerken, nicht dass da auch noch der Eindruck entsteht, dass ich damit was zu tun hab... Hier kursieren schon genug Gerüchte und Streitereien.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beitrag von FRENCHLION » Fr 10.12.04 10:32

Also Leute das was unser Sauber Man Frenchlion im Anderen Forum über Diese abläst ist ja echt der Hammer! Ich Glaube es ist an der Zeit das die Admins mal Überlegen Ihn Aus dem Forum zu Werfen.

@ Gast

Würde gerne mal wissen wer du bist.Find ich ganz schön Feige hier zu schreiben das ich gesperrt werde und dann gibst du noch nichtmal dein richtigen Namen Preis.Das sind mir die richtigen.

Ich stehe zu allem was ich da geschrieben habe.Werd auch deswegen net meinen Meinung ändern.Wenn jemand net damit klar kommt ist mir das völlig egal.
Wir bauen unsere Autos trotzdem weiter so um das sie Einzelstücke bleiben.

Ich bin schon sehr lange in diesem Forum und ich weiß auch wie es am Anfang war.Habe viele Leute kommen und gehen sehen.Kenne davon auch viele persönlich.Naja die Zeiten ändern sich.

Wenn die Admins mich sperren wollen hab ich auch kein Problem damit.Wäre aber dankbar wenn man mir das vorher sagen würde.

Für alle die gerne mal mit mir persönlich reden wollen können das gerne in SW 2005 tun.
Falls noch jemand ein Problem mit mir oder unserem Club hat kann er das auch sagen.
Wir werden ja nicht zu übersehen sein.Wir sind die die mit der schlimmen Musik Party machen und für Stimmung sorgen. :o

Sorry Leute,aber wir fahren auf ein Treffen um Spass zu haben.Ich musste das jetzt einfach nochmal loswerden. :lol:

Gruß der Peti

magic
Händler
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Beitrag von magic » Fr 10.12.04 10:51

ch stehe zu allem was ich da geschrieben habe.Werd auch deswegen net meinen Meinung ändern.Wenn jemand net damit klar kommt ist mir das völlig egal.
Wir bauen unsere Autos trotzdem weiter so um das sie Einzelstücke bleiben.
ch bin schon sehr lange in diesem Forum und ich weiß auch wie es am Anfang war.Habe viele Leute kommen und gehen sehen.Kenne davon auch viele persönlich.Naja die Zeiten ändern sich.
Wenn die Admins mich sperren wollen hab ich auch kein Problem damit.Wäre aber dankbar wenn man mir das vorher sagen würde.
Für alle die gerne mal mit mir persönlich reden wollen können das gerne in SW 2005 tun.
Falls noch jemand ein Problem mit mir oder unserem Club hat kann er das auch sagen.
Wir werden ja nicht zu übersehen sein.Wir sind die die mit der schlimmen Musik Party machen und für Stimmung sorgen.

he lass uns mal versuchen ohne stress zu reden ...

du jeder hat seien Musik Richtung oder ???
und deine ist nicht Jugendfrei ... ich hatte meinen Sohn dabei ..der 6 Jahre alt war ..
also muss er gefickt.. und sonst was !!!! mitbekommen ... ??????? nein sind wir sicher einer Meinung oder .. wenn nicht wirst du es Verstehen wenn du mal selber kinder hast

ich selber habe damit kein Problem .......

das du deine Meinung zu allem sagst.. ist voll Ok ... tu ich auch .. so muss auch sein.. auch wenn’s manchen nicht passt ... solange man keinen Beleidigt...

aber du .. ich bin auch ein Mann .. und sicher Paar Jahre älter wie du .. also ich kann mir nicht Drohen lassen von dir ..1!!!! wobei ich das in die Schublade Emotionen schiebe ... ein Mensch ohne Emotionen Lebt nicht !!!!!
also nehme ich so was nicht Ernst !!

aber ich sage dir auch .. ich werde Sw da sein .. Mit meinen Freunden .. doch werden wir beide Ohne Freunde am Besten beim Bier Reden....
egal welche ART reden du willst .. sei dir sicher ich kann alles Sehr gut..
bin zwar Ausländer doch Länger in Deutschland wie DU!!!!!:)))))))

gruß Magic
so
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Nora306XSi
Spätzünder
Beitrag von Nora306XSi » Fr 10.12.04 10:57

> egal welche ART reden du willst .. sei dir sicher ich kann alles Sehr gut..
> bin zwar Ausländer doch Länger in Deutschland wie DU!!!!!:)))))))
>

*ROFL*
www.yangel.com

Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt

Antworten