lugano oder ascona sind so ziemlich die teuersten pflaster rund um den see...
würde den ratschlag abgeben, dass ihr mehr in die italienische seite reingeht, dort lässt es sich bei zivilen preisen besser feiern. (kleines preisbeispiel ascona: eine tasse cappuccino im strassencafè 5 euro ((vor 5 jahren))
also für 2 tage oder her 1 Tag kann ich mir das Leisten, doch wenn die andern eine andere
Überzeugung haben , schließe ich mich gern an
die pugs werden dort wohl kaum auffallen - dort sieht man mehr die leistungsstarken japanischen allradler als alltagsfahrzeug, geländeteile in allen preislagen (ab 50.000euro) und an sonsten eben die üblichen premium-marken. man muss bedenken, dass dort die einkommensstarken schweizer und sonstige nationalitäten die überhand haben.
Fahr ja da au net hin das wir auffallen mit den Autos, eher Abends im lokal dann

)
im see? ich darf daran erinnern, das die oberitalienischen seen GEBIRGSSEEN sind und early im jahr haben die temperaturen, die man zu hause nicht mal beim händewaschen einstellt... da iss nix mit im wasser schnackseln... keuchen schon, aber aus anderen gründen *gggggggg*
ich meinet bei zuviel wein und gesang .. mit dem auto in den See .. Dummgelaufen
rundfahrt um den see...
funktioniert ned, weil auf der "schlechten" seeseite die strasen nicht ganz am see entlangführen und ausserdem auf den abschnitten wo das so ist die breite der strasse für 2 lkw nebeneinenander teilweise schon zu eng ist. ansonsten heisst es auf ner langen strecke: ab in die berge, und da liegt bis in den juni rein schnee und eis.
und dann isses ne seeehr lange strecke, der see ist richtig gross:-)
und dazu dann noch 4 grenzübertritte.
naja wird sich sicher was ergeben ..laut karte geht doch eine Str um den See ..
und die kleinen Pug´s kommen siher auch da durch ..
tipp von mir:
sucht euch ein domizil auf der italienischen seite ziemlich unten an der breiten seestelle. dort gibt es reichlich campingplätze und die preise sind zu der jahreszeit zivil. von dort kann man in alle richtungen exkursionen planen, z.b. mit der fähre übern see und dort auf den aussichtsberg mit den alten erz-gondeln. bombastischer blick und seeehr romantisch bei dunkelwerden:-) die gondeln brauchen ca. 10 minuten, man passt bloss zu zweit rein, also eine sehr aussergewöhnliche gelegenheit ne schussfahrt zu wagen *wegduck*
mir Egal .. ich mag die Ch .. habe da schon 4 t16 her .. und wegen den Paar euros ..
also wegen mir muss es nicht sein.. wie gesagt der Tag wird mich nicht Arm machen ..
wenn ihr konkrete tips braucht auch wegen camping, - mailme...
ok danke .. also in Vielen sachen mag er Recht haben.. aber ich würde sagen wir stimmen ab .. ich bleibe gern in Ch.. mir wurscht..
ich war auf der Bike week in Padova.. kein Hotel unter 150 euro .. und das war auch eher eine Absteige wie sonst was..
was sagt ihr... gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.