Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
marek
Beitrag
von marek » So 29.04.01 11:54
hat schon jemand den kat bei einem neueren peugeot?? 106, 206, 306??speziell s-16!
ich will keine belehrungen bezüglich illegalität...ich wohne eh in frankreich bei saarbrücken und von daher kann ich es wagen.
ich habe einen 206 s-16 und möchet wissen wie es sich klangtechnisch bei so einem neuen auto auswirkt????
wie ist der unterschied??knallt es dann???
marek
-
GTI-Driver
Beitrag
von GTI-Driver » So 29.04.01 19:22
>hat schon jemand den kat bei einem neueren peugeot?? 106, 206, 306??speziell s-16!
>ich will keine belehrungen bezüglich illegalität...ich wohne eh in frankreich bei saarbrücken und von daher kann ich es wagen.
>ich habe einen 206 s-16 und möchet wissen wie es sich klangtechnisch bei so einem neuen auto auswirkt????
>wie ist der unterschied??knallt es dann???
Also ich Hab in raus weil mir das Teil verreckt ist. (Hate verstopfungen weil der Motor einigemale einen Schluck Wasser abbekommen hat, durch meine Luftfilterumbauten im Kotflügel - bringt höllischen Sound durch Resonanz im Kotflügel)
Der Sound ist einfach geil!
Erst recht sit ich den Endschaldämpfer von Ragazzoni (Ich und mein GTI kommen aus Italien) drin habe.
In den Tunnels fliegt jetzt der Putz weg.
Ich würde ihn jederzeit wieder rausmachen!
Das Knallen muss ich zwar provozieren doch dann isses ganz schön laut.
-
marek
Beitrag
von marek » So 29.04.01 19:23
>>hat schon jemand den kat bei einem neueren peugeot?? 106, 206, 306??speziell s-16!
>>ich will keine belehrungen bezüglich illegalität...ich wohne eh in frankreich bei saarbrücken und von daher kann ich es wagen.
>>ich habe einen 206 s-16 und möchet wissen wie es sich klangtechnisch bei so einem neuen auto auswirkt????
>>wie ist der unterschied??knallt es dann???
>Also ich Hab in raus weil mir das Teil verreckt ist. (Hate verstopfungen weil der Motor einigemale einen Schluck Wasser abbekommen hat, durch meine Luftfilterumbauten im Kotflügel - bringt höllischen Sound durch Resonanz im Kotflügel)
>Der Sound ist einfach geil!
>Erst recht sit ich den Endschaldämpfer von Ragazzoni (Ich und mein GTI kommen aus Italien) drin habe.
>In den Tunnels fliegt jetzt der Putz weg.
>Ich würde ihn jederzeit wieder rausmachen!
>Das Knallen muss ich zwar provozieren doch dann isses ganz schön laut.
was hast du für einen peugeot???
-
GTI-Driver
Beitrag
von GTI-Driver » So 29.04.01 22:06
>>>hat schon jemand den kat bei einem neueren peugeot?? 106, 206, 306??speziell s-16!
>>>ich will keine belehrungen bezüglich illegalität...ich wohne eh in frankreich bei saarbrücken und von daher kann ich es wagen.
>>>ich habe einen 206 s-16 und möchet wissen wie es sich klangtechnisch bei so einem neuen auto auswirkt????
>>>wie ist der unterschied??knallt es dann???
>>Also ich Hab in raus weil mir das Teil verreckt ist. (Hate verstopfungen weil der Motor einigemale einen Schluck Wasser abbekommen hat, durch meine Luftfilterumbauten im Kotflügel - bringt höllischen Sound durch Resonanz im Kotflügel)
>>Der Sound ist einfach geil!
>>Erst recht sit ich den Endschaldämpfer von Ragazzoni (Ich und mein GTI kommen aus Italien) drin habe.
>>In den Tunnels fliegt jetzt der Putz weg.
>>Ich würde ihn jederzeit wieder rausmachen!
>>Das Knallen muss ich zwar provozieren doch dann isses ganz schön laut.
>
>was hast du für einen peugeot???
Peugeot 306 GTI (Deutschland S16) BJ.1998
-
marek
Beitrag
von marek » So 29.04.01 23:12
>>>>hat schon jemand den kat bei einem neueren peugeot?? 106, 206, 306??speziell s-16!
>>>>ich will keine belehrungen bezüglich illegalität...ich wohne eh in frankreich bei saarbrücken und von daher kann ich es wagen.
>>>>ich habe einen 206 s-16 und möchet wissen wie es sich klangtechnisch bei so einem neuen auto auswirkt????
>>>>wie ist der unterschied??knallt es dann???
>>>Also ich Hab in raus weil mir das Teil verreckt ist. (Hate verstopfungen weil der Motor einigemale einen Schluck Wasser abbekommen hat, durch meine Luftfilterumbauten im Kotflügel - bringt höllischen Sound durch Resonanz im Kotflügel)
>>>Der Sound ist einfach geil!
>>>Erst recht sit ich den Endschaldämpfer von Ragazzoni (Ich und mein GTI kommen aus Italien) drin habe.
>>>In den Tunnels fliegt jetzt der Putz weg.
>>>Ich würde ihn jederzeit wieder rausmachen!
>>>Das Knallen muss ich zwar provozieren doch dann isses ganz schön laut.
>>
>>was hast du für einen peugeot???
>Peugeot 306 GTI (Deutschland S16) BJ.1998
gab es da probleme wegen abklemmen der lambda sonde??musste da ewtas an motorelektronik verändert werden??
-
GTI-Driver
Beitrag
von GTI-Driver » So 29.04.01 23:28
>>>>>hat schon jemand den kat bei einem neueren peugeot?? 106, 206, 306??speziell s-16!
>>>>>ich will keine belehrungen bezüglich illegalität...ich wohne eh in frankreich bei saarbrücken und von daher kann ich es wagen.
>>>>>ich habe einen 206 s-16 und möchet wissen wie es sich klangtechnisch bei so einem neuen auto auswirkt????
>>>>>wie ist der unterschied??knallt es dann???
>>>>Also ich Hab in raus weil mir das Teil verreckt ist. (Hate verstopfungen weil der Motor einigemale einen Schluck Wasser abbekommen hat, durch meine Luftfilterumbauten im Kotflügel - bringt höllischen Sound durch Resonanz im Kotflügel)
>>>>Der Sound ist einfach geil!
>>>>Erst recht sit ich den Endschaldämpfer von Ragazzoni (Ich und mein GTI kommen aus Italien) drin habe.
>>>>In den Tunnels fliegt jetzt der Putz weg.
>>>>Ich würde ihn jederzeit wieder rausmachen!
>>>>Das Knallen muss ich zwar provozieren doch dann isses ganz schön laut.
>>>
>>>was hast du für einen peugeot???
>>Peugeot 306 GTI (Deutschland S16) BJ.1998
>
>gab es da probleme wegen abklemmen der lambda sonde??musste da ewtas an motorelektronik verändert werden??
Überhaut keine Probleme wenn die Lamdasonde drin bleibt!
Habe nur den KAT aufgeschnitten und ein Rohr eingeschweist, daß es von unten aussieht wie Original.
Ohne Lamdasonde läuft er nicht so gut.
Hat jetzt enormen schub in den unteren Drehzahlen.