Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Avalon
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Avalon » So 29.04.01 18:56
Moin zusammen,
nach dem Treffen gestern in Augburg, möchte ich unbedingt was gegen den zu leisen Sound in meinem Auto tun. Eine Röhre oder eine Kiste kann ich nicht im Kofferraum unterbringen ( brauch den Platz ). Hab ein Blaupunkt Radio ( nicht lachen..) und 2 Sony X-Bass LS vorn drin. Nun habe ich gesehen das es auch ein 3-Wege System von denen gibt und eine gescheite Endstufe. Taugt das was ? Hat jemand vielleicht eine ähnliche Anlage oder kann mir eien Tip geben. THX @ALL
CU Tom
-
Da Joe Baker
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 34121
- Land: Deutschland
Beitrag
von Da Joe Baker » So 29.04.01 22:13
Also ich hab hinten die Infinity-Boxen in Verbindung mit
(BMW)Kennwood-2- Wege-Lautsprechern vorne, gespeist durch eine Magnat (150W?) Endstufe. Und ich muss sagen, zur Rückenmassage reicht das auf jeden Fall.
Soll allerdings die Belastung des Trommelfells getestet werden kommts Du um größere Kaliber wohl nicht herum. Die Kleinen haben zu wenig Membran, um genügend Schalldruck zu erzeugen, so das die Bude wackelt. Und wer will sich schon "BOSE"-Boxen für +1500 DM kaufen ???
so long
-
Phil205
Beitrag
von Phil205 » Di 01.05.01 02:02
Hi, also ich empfehle dir egal was andere leute davon denken, kauf dir ne Magnatendstufe, mit mehr als 360 Watt, (z.B Clasic 360) oder was es da sonst so gibt, daran machst du dir Infinity-Boxen, in den Kofferraum kommt ne Röhre mit 25 oder 30 cm durchmesser von jbl. Das ganze zeug bekommste beim Promarkt, mit anschlußkabeln wirste bei ca. 650 - 750 Dm liegen je nachdem ob die was im angebot haben oder nicht. Jetzt sagst du sicher du willst die Röhre nicht wegen platz, aber kein problem, es gibt schnellverbinder für lautsprecher, die machst du zwischen röhre und verstärker. da die röhre mit spanngurten fest ist kannst du als so die röhre schnell raus machen wenn du platz brauchst.
Is das nix ? Also wenn du erstmal was fürn Anfang suchst nimm die Infinityboxen in 6x9 und ne Endstufe.