kaw-federn u.hinterachsproblem...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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boraa
Strafzettelsammler
Beiträge: 422
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

kaw-federn u.hinterachsproblem...

Beitrag von boraa » So 29.04.01 21:25

servuz,


wollte mal wissen ob jemand erfahrungen mit den kaw-federn 50mm fürn 205gti hat.


hab gehört das die 60mm power tech zu heftig sein sollen, und da ich 16 zöller aufm auto hab wirds eng. hab jetzt 40mm ap-federn drin und da könnten noch ca. 15mm runter. siht halt komisch aus.


und hinten hab ich das problem das die räder hinten nur noch ca. 6-8mm platz zur schürze haben aber zur karrosse gute 2cm. kann man das einstellen?


danke für jeden tip,


boraa

Obelix

Heckschürze zurücksetzen............

Beitrag von Obelix » So 29.04.01 22:17

>servuz,


>wollte mal wissen ob jemand erfahrungen mit den kaw-federn 50mm fürn 205gti hat.


>hab gehört das die 60mm power tech zu heftig sein sollen, und da ich 16 zöller aufm auto hab wirds eng. hab jetzt 40mm ap-federn drin und da könnten noch ca. 15mm runter. siht halt komisch aus.


>und hinten hab ich das problem das die räder hinten nur noch ca. 6-8mm platz zur schürze haben aber zur karrosse gute 2cm. kann man das einstellen?


>danke für jeden tip,


>boraa


...........indem Du die befestigungslöcher, an denen Sie an der Stoßstange festgemacht ist auf Langlöcher umfeilst. Die Plastikclipse passen dann nicht mehr gut, nimm dann Schrauben.


Obelix

Phil205

Powertech 60mm 205 GTI???

Beitrag von Phil205 » So 29.04.01 23:04

HI,


gibts 60 mm fürn GTI von Powertech? dachte das wären federn die für 205 normal und gti passen, somit dürfte dann beim gti nur 3 cm tiefer zu erwarten sein oder? weil der werkseitig doch 3 cm tiefer is wie die kleinen modelle oder?

Andreas HH

Re: Heckschürze zurücksetzen.???

Beitrag von Andreas HH » Mo 30.04.01 11:19

>>servuz,


>>wollte mal wissen ob jemand erfahrungen mit den kaw-federn 50mm fürn 205gti hat.


>>hab gehört das die 60mm power tech zu heftig sein sollen, und da ich 16 zöller aufm auto hab wirds eng. hab jetzt 40mm ap-federn drin und da könnten noch ca. 15mm runter. siht halt komisch aus.


>>und hinten hab ich das problem das die räder hinten nur noch ca. 6-8mm platz zur schürze haben aber zur karrosse gute 2cm. kann man das einstellen?


>>danke für jeden tip,


>>boraa


>...........indem Du die befestigungslöcher, an denen Sie an der Stoßstange festgemacht ist auf Langlöcher umfeilst. Die Plastikclipse passen dann nicht mehr gut, nimm dann Schrauben.


>Obelix


Hi Obelix


Ich habe ne Frage dazu. Bei mir schleift es eher an der Stoßstange als an der Heckschürze - weil ich mir eine 40 mm Spurverbreiterung draufgebastelt habe.


(Sieht genau richtig aus - hätte nicht weniger sein dürfen)


Aber jetzt steht der Reifen halt weiter raus als die Stoßstange und ohne Federwegsbegrenzer würde er halt schleifen - und nur auf den Federwegsbegrenzern rumhoppeln nervt auch.


Kann man die Stoßstange auch irgendwie nach Hinten setzen? Oder muß ich die noch weiter ausfeilen?


danke schonmal


Andreas

Obelix

noch nicht gemacht.........

Beitrag von Obelix » Mo 30.04.01 19:31

>>>servuz,


>>>wollte mal wissen ob jemand erfahrungen mit den kaw-federn 50mm fürn 205gti hat.


>>>hab gehört das die 60mm power tech zu heftig sein sollen, und da ich 16 zöller aufm auto hab wirds eng. hab jetzt 40mm ap-federn drin und da könnten noch ca. 15mm runter. siht halt komisch aus.


>>>und hinten hab ich das problem das die räder hinten nur noch ca. 6-8mm platz zur schürze haben aber zur karrosse gute 2cm. kann man das einstellen?


>>>danke für jeden tip,


>>>boraa


>>...........indem Du die befestigungslöcher, an denen Sie an der Stoßstange festgemacht ist auf Langlöcher umfeilst. Die Plastikclipse passen dann nicht mehr gut, nimm dann Schrauben.


>>Obelix


>Hi Obelix


>Ich habe ne Frage dazu. Bei mir schleift es eher an der Stoßstange als an der Heckschürze - weil ich mir eine 40 mm Spurverbreiterung draufgebastelt habe.


>(Sieht genau richtig aus - hätte nicht weniger sein dürfen)


>Aber jetzt steht der Reifen halt weiter raus als die Stoßstange und ohne Federwegsbegrenzer würde er halt schleifen - und nur auf den Federwegsbegrenzern rumhoppeln nervt auch.


>Kann man die Stoßstange auch irgendwie nach Hinten setzen? Oder muß ich die noch weiter ausfeilen?


>danke schonmal


>Andreas


.......aber prinzipiell müsste es machbar sein. Die Halter müsste man halt unterlegen. Aber was machst Du mit Deinen Aufnahmen links und rechts? Da kann ich nix zu sagen.


Und Deine Radlaufverbreiterungen kannst ja auch nicht versetzen.


Ich denk, wenn man nicht zu sehr unterlegt, könnt es gehn.


Aber mal ne blöde Frage: Ich hab 7*15 et13 plus 15mm Spurverbreiterungen gefahren, da hat an der Stoßstange nichts gestreift. Selbst mit Felgen et7 plus Spurverbreiterung gings.


Was hast Du für Felgen?


Obelix

Phil205

40 mm Spurverbreiterung ??

Beitrag von Phil205 » Di 01.05.01 02:06

und was is mit TÜV? pro Seite oder Achse? Hast ja dann ET - 7 Bzw Et -27 , mußtest du da ziehen bzw verbreiterungen anschrauben?

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