>>Zum Lackieren muß ich sagen, das das mit dem Bremssattellack anders geht, als
>>oben beschrieben. Du solltest 7 oder 8 Schichten lackieren und zwar im Abstand
>>von ca. 15 Minuten.
>ähm - nix gegen dich - aber mit dem bremssattellack von foliatec (der mit dem pinsel aufgetragen wird...) den ich persönlich letztes jahr (märz 2000) auf meine sättel aufgetragen habe und der bis jetzt immer noch einwandfrei hält MACHT MAN DAS EBEN SO...
>und es sieht (denke ich) ziemlich gut aus...und vor allem: ES HEBT!
Hi,
sorry, sollte kein Angriff gegen Dich sein. Es liegt wohl daran, das wir unterschiedliche Bremssattel-Lacke verwendet haben. Das Set von Foliatec kenne ich nicht, das ist ja auch zum pinseln. Ich habe einen Spraydose (keine Ahnung von welchem Hersteller) verwendet und da steht es so drauf, wie ich es geschrieben habe.
Also, je nachdem, was für einen Lack man kauft, am besten so benutzen, wie es drauf steht ;-))
Sicher, Pinseln hat den Vorteil, das man genauer arbeiten kann, nur mir sind 49,- DM für eine Achse (laut Angabe auf der Verpackung) ehrlich gesagt zu teuer gewesen. Ich habe so 19,- DM bezahlt und schon 8 Achsen (also 16 Bremssättel/-trommeln) damit lackiert (mit einer Dose!) und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Schönen Gruß
D e n i s
<ul><li><a href="
http://www.denis-eberhard.de" target=_top>Meine 206-Site</a></ul>