Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Ralley-Racer
Beitrag
von Ralley-Racer » Mo 30.04.01 09:29
Hi leute wer kann mir helfen ich fahre einen 205 Rallye und wenn ich rückwärtsfahre und dann bremse gibts es manchmal ein kräftiges Knallendes Geräusch!Was ist das nicht das Getriebe oder? *hoff* Dann hätt ich noch ne Frage und zwar zieht mein Motor oben am Krümmer falschluft wirkt sich das auf die Leistung aus ist das schlecht für den Motor? Wieviel würde es KOsten die Dichtringe dort auszutauschen?
Bin über jeden Rat dankbar!
MFG
Robin
E-Mail:
prof.gerlach@web.de
-
OUTLAW
Beitrag
von OUTLAW » Mo 30.04.01 10:03
Was soll falschluft ziehen bedeuten ?
zieht er im kalten Zustand kalte Luft, quasi am Krümmeransatz vorbei, oder wie?
versteh ich nicht :-(
-
Ralley-Racer
Beitrag
von Ralley-Racer » Mo 30.04.01 10:09
Nee auch im wenn er warm ist ich denke mal das die Dichringe hinüber sind (Am Krümmeransatz) Ich habs gemerkt als ich ein bischen Reiniger hingesprüht hatte der war nach einer sekunde weg!
-
Fab
Beitrag
von Fab » Mo 30.04.01 12:03
Hi,
alos ich hate auch mal ein Rallye, da sind mir diese Geräusche aufgefallen.
Wie du selber schon geschrieben hast, ist es immer wenn du rückwärts fährst und bremst. Fazit, die bremsklötze haben ein gewissen Spielraum bekommen, und da knallen diese beim rückwärts gang nach unten. Das knallt. Wir hatten bei mir ( händler und ich) die bremsklötze 3 mal gewechselt, aber leider kein Erfolg. ich musste wohl oder übel damit leben. Ist aber nicht gefährlich, nur beschämend wenn jemand mit im Auto sitzt.
Gruß
Fab
-
Holger
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Holger » Mo 30.04.01 13:13
hatte den gleichen mist bei meinem ax gti...alles gewechselt, scheiben, beläge und schliesslich die kompletten bremssättel, weil die ausgeschlagen waren...trotzdem wurde es beim rückwärtsfahren nicht mehr besser :-((
>Hi leute wer kann mir helfen ich fahre einen 205 Rallye und wenn ich rückwärtsfahre und dann bremse gibts es manchmal ein kräftiges Knallendes Geräusch!Was ist das nicht das Getriebe oder? *hoff* Dann hätt ich noch ne Frage und zwar zieht mein Motor oben am Krümmer falschluft wirkt sich das auf die Leistung aus ist das schlecht für den Motor? Wieviel würde es KOsten die Dichtringe dort auszutauschen?
>Bin über jeden Rat dankbar!
>MFG
>Robin
>E-Mail:
prof.gerlach@web.de
-
Reto
Beitrag
von Reto » Mo 30.04.01 23:55
Hallo
Das Klackgeräusch beim Bremsen in Rückwärtsfahrt ist völlig normal. Die Bremsbeläge sind in Führungen oben und unten gelagert. Seitlich müssen sie sich bewegen lassen. Federn drücken sie gegen eine der Führungen. Zur anderen besteht ein kleines Spiel. Beim Bremsen in Vorwärtsfahrt liegen die Klötze schon an der Führung, und man hört natürlich nichts. Beim Bremsen in Rückwärtsfahrt bewegen sich die Beläge etwas in Drehrichtung, bis sie auf der anderen Seite anstehen, was zu einem Klackgräusch führen kann.
Gruss
Reto