Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Petitlion
Beitrag
von Petitlion » So 06.05.01 09:28
Hallo Leute, hier einen abgetippten Beitrag aus der westdeutschen allgemeinen Zeitung vom Wochenende: Technik, Teil 2: Peugeot hat seinen neuen kleinen 1,4-l-Diesel mit Common-Rail-Direkteinspritzung vorgestellt. Der knapp 100 Kilogramm leichte Vierzylinder leistet zwischen 60 und 92 PS bei einem maximalen Drehmoment von 120 bis 145 Newtonmeter. Der Turbomotor aus Aluminium wird ab dem Sommer angeboten und kommt auch bei Ford zum Einsatz, so zum Beispiel auch im kommenden neuen Fiesta.
-
Jarod
- Benzinsparer
Beitrag
von Jarod » So 06.05.01 12:07
>Hallo Leute, hier einen abgetippten Beitrag aus der westdeutschen allgemeinen Zeitung vom Wochenende: Technik, Teil 2: Peugeot hat seinen neuen kleinen 1,4-l-Diesel mit Common-Rail-Direkteinspritzung vorgestellt. Der knapp 100 Kilogramm leichte Vierzylinder leistet zwischen 60 und 92 PS bei einem maximalen Drehmoment von 120 bis 145 Newtonmeter. Der Turbomotor aus Aluminium wird ab dem Sommer angeboten und kommt auch bei Ford zum Einsatz, so zum Beispiel auch im kommenden neuen Fiesta.
Hab ich gestern gar nicht gelesen :-) KOmisch ! Egal.
Ich finde das ziemlich heftig aus "nur" 1,4 Litern Hubraum bei einem Diesel 92 PS rauszujucken ! :-) Da kann sich die Konkurrenz aus Wolfsburg aber warm anziehen, vor allem wenn es dann auch zukuenftig noch andere Hubraumvarianten mit der Leistungsausbeute geben wird :-) Hoffentlich ist der auch wieder so leise wie die aktuellen Common Rail Motoren.
Ciao,
Daniel aka Jarod
-
Günter
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
Beitrag
von Günter » So 06.05.01 13:08
>>Hallo Leute, hier einen abgetippten Beitrag aus der westdeutschen allgemeinen Zeitung vom Wochenende: Technik, Teil 2: Peugeot hat seinen neuen kleinen 1,4-l-Diesel mit Common-Rail-Direkteinspritzung vorgestellt. Der knapp 100 Kilogramm leichte Vierzylinder leistet zwischen 60 und 92 PS bei einem maximalen Drehmoment von 120 bis 145 Newtonmeter. Der Turbomotor aus Aluminium wird ab dem Sommer angeboten und kommt auch bei Ford zum Einsatz, so zum Beispiel auch im kommenden neuen Fiesta.
>Hab ich gestern gar nicht gelesen :-) KOmisch ! Egal.
>Ich finde das ziemlich heftig aus "nur" 1,4 Litern Hubraum bei einem Diesel 92 PS rauszujucken ! :-) Da kann sich die Konkurrenz aus Wolfsburg aber warm anziehen, vor allem wenn es dann auch zukuenftig noch andere Hubraumvarianten mit der Leistungsausbeute geben wird :-) Hoffentlich ist der auch wieder so leise wie die aktuellen Common Rail Motoren.
>Ciao,
> Daniel aka Jarod
In der Autobild ist auch ein Bericht darüber MfG Günter
-
Markus
Beitrag
von Markus » Di 08.05.01 11:51
>>>Hallo Leute, hier einen abgetippten Beitrag aus der westdeutschen allgemeinen Zeitung vom Wochenende: Technik, Teil 2: Peugeot hat seinen neuen kleinen 1,4-l-Diesel mit Common-Rail-Direkteinspritzung vorgestellt. Der knapp 100 Kilogramm leichte Vierzylinder leistet zwischen 60 und 92 PS bei einem maximalen Drehmoment von 120 bis 145 Newtonmeter. Der Turbomotor aus Aluminium wird ab dem Sommer angeboten und kommt auch bei Ford zum Einsatz, so zum Beispiel auch im kommenden neuen Fiesta.
>>Hab ich gestern gar nicht gelesen :-) KOmisch ! Egal.
>>Ich finde das ziemlich heftig aus "nur" 1,4 Litern Hubraum bei einem Diesel 92 PS rauszujucken ! :-) Da kann sich die Konkurrenz aus Wolfsburg aber warm anziehen, vor allem wenn es dann auch zukuenftig noch andere Hubraumvarianten mit der Leistungsausbeute geben wird :-) Hoffentlich ist der auch wieder so leise wie die aktuellen Common Rail Motoren.
>>Ciao,
>> Daniel aka Jarod
>In der Autobild ist auch ein Bericht darüber MfG Günter