Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Björn
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Björn » So 06.05.01 15:27
Hi Peugdriver,
hatte gestern einen Crashtest 206 gegen Smart, naja nicht viel passiert, (ist mir auf der Autobahn hinen rein gerauscht), dabei ein Lob an die Peugeot bremsen *g*.
So meine Frage, mein Peugeot 206xs HDI ist genau 2 Monate alt und hat jezt 9350KM drauf, da gibt es doch ne 10TKM Klausel bei den Versicherungen, bekomme ich da jezt einen Neuwagen?
also viele Grüsse euer Björn
-
Tony Kaufmann
Beitrag
von Tony Kaufmann » So 06.05.01 20:45
Hallo Björn,
tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Aber die Anforderungen sind da in den letzten Jahren stark geändert worden. Du hast Anspruch auf die Reparaturkosten bzw. den Wiederbeschaffungswert. Neuwert geht bei den meisten Versicherungen/Gerichten nur noch bis ca. 1 Monat oder 1000Km. Und Neuwagen gibts nur wenn Reparaturkosten erheblich sind (ca. 30% soviel ich weiß bin mir dessen allerdings nicht sicher, müßte ich nachlesen). Dir steht allerdings eine Wertminderung zu. Dies legt ein Sachverständiger fest bzw. wird meist nach der Methode Ruhkopf/Sahm berechnet. Diese Methode ist weitgehend anerkannt.
Also setz dich mit der Versicherung des Unfallgegners zusammen und mache dein Recht geltend. Du mußt übrigens nicht den Sachverständigen nehmen, den dir die gegnerische Versicherung empfiehlt, du hast die freie Auswahl als Geschädigter.
Gruß Tony
-
Löwenbaby206
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
Beitrag
von Löwenbaby206 » So 06.05.01 23:11
mir ging´s ähnlich. ich hatte sogar nur 1700 km runter und ca. 10 TDM schaden an meinem 206, es gab keinen neuwagen ;-(
schöne grüße vom Löwenbaby
>Hi Peugdriver,
>hatte gestern einen Crashtest 206 gegen Smart, naja nicht viel passiert, (ist mir auf der Autobahn hinen rein gerauscht), dabei ein Lob an die Peugeot bremsen *g*.
>So meine Frage, mein Peugeot 206xs HDI ist genau 2 Monate alt und hat jezt 9350KM drauf, da gibt es doch ne 10TKM Klausel bei den Versicherungen, bekomme ich da jezt einen Neuwagen?
>also viele Grüsse euer Björn
-
tobilein
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von tobilein » Mo 07.05.01 19:42
Hallo,
ich denke mal nicht, das es da einen neuen gibt, hatte mit knappen 3000km einen kleinen unfall, bin einem andern hinten drauf gerutscht...
Ist auch nciht viel passiert... aber einen neuen hat auch die Vollkasko da nicht gezahlt...
Das Auto war auch so ca 2 Monate alt.
bye Tobi
>Hi Peugdriver,
>hatte gestern einen Crashtest 206 gegen Smart, naja nicht viel passiert, (ist mir auf der Autobahn hinen rein gerauscht), dabei ein Lob an die Peugeot bremsen *g*.
>So meine Frage, mein Peugeot 206xs HDI ist genau 2 Monate alt und hat jezt 9350KM drauf, da gibt es doch ne 10TKM Klausel bei den Versicherungen, bekomme ich da jezt einen Neuwagen?
>also viele Grüsse euer Björn