>Hi,
>Obelix, Du hast ja so recht! Mir kam das ganze auch gleich spanisch vor, habe mich aber noch nicht getraut total ablehnend zu sein, bevor ich weitere Meinungen kannte. Dein Statement ist 100%ig überzeugend und ich stehe voll dahinter.
>Ich halte es auch für die beste Lösung, wenn die Peugeot-Fans genauso wie der Club aus dem Saarland (DjFlomaxx) ihren Link auf dieses Forum hier legen und bei uns mitmachen.
>Es gibt mit dem Homepageprojekt genug zu tun.
>Schade, dass ich am Samstag nicht nach Ulm kommen konnte. Ich hätte Dich gern mal kennengelernt. Leider musste ich den ganzen Samstag arbeiten und war erst weit nach Mitternacht fertig.
>Wo wohnst Du denn?
>Viele Grüsse, Doublelion
>>Hallo,
>>da möchte ich auch gerne was dazu loswerden.
>>Zuerst möchte ich mal grundsätzlich festhalten dass unser unabhängiges Forum mittlerweile den absoluten Bestwert markiert, was Abgriffe und Beiträge angelangt.
>>Wir haben seit wir begonnen haben 4606 postings, das bedeutet weit über 2000 postings / Monat. Wenn ich dagegen die 16000 Beiträge seit 1997 rechne, komme ich grad mal auf knapp 300 Beiträge. Ich bin der Meinung, das ist selbsterklärend.
>>Aufgrund dieses Zahlenmaterials kann man einen Trend hochrechnen, der klar über die 100.000er Marke hinausgeht, bei gleicher Laufzeit des Forums wie das der anderen.
>>Zweitens sind wir mittlerweile bei 218955 Seitenabrufen angelangt, was einem Schnitt von nahezu 100.000 / Monat entspricht.
>>Wo sonst hat man die Möglichkeit, seine Meinung oder seine Probleme einem so großen Publikum vorzustellen...
>>Ein anderes Forum bedeutet wiederum eine neue Oberfläche an die man sich gewöhnen muss. Ich persönlich habe, als es vor Monaten um die Neueröffnung ging alle möglichen boards und Foren angeschaut.
>>Abgesehen von der Möglichkeit Smileys und anderen (unnötigen) Schnickschnack in die Beiträge zu integrieren bietet KEINE Oberfläche irgendwelche Vorteile oder Möglichkeiten, die wir hier nicht auch haben.
>>Ein Wechsel zu einer anderen Oberfläche bringt meiner Meinung nach keinerlei Vorteile.
>>Das Angebot unserer site dürfte mitterweile auch weit über das hinausgehen, was von einem Forum im Allgemeinen erwartet wird.
>>Der Terminkalender, der Chat, die Werkstattbewertung und die "rund-um-die-Uhr" Moderation sind nur einige der Dinge.
>>Wenn man in Betracht zieht, welche Planungen noch in der Diskussion siund, bzw. bereits angelaufen sind (Datenbank...) sollte man meinen, dass wir hier ein wirklich einmaliges Plätzchen geschaffen haben und es eigentlich völlig unnötig ist, über eine Veränderung auch nur nachzudenken.
>>Mit ein Hauptgrund für eine Ablehnung eines Zusammenschlusses ist ganz klar unsere Unabhängigkeit. Wir sind von niemand abhängig und müssen auch keine "Stimmrechte" etwaiger Werbekunden berücksichtigen. Auch Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten unter einzelnen Clubs oder Interessenvertretern können unsere Arbeit hier nicht beeinträchtigen.
>>Ein Erfolg, den wir alle uns ebenfalls an unser Schild heften dürfen, ist z.B. auch die Entstehung der "Kennenlerntreffs" (Augsburg/Saarbrücken/Ulm/??...)
>>Die war nur möglich durch die Konzentrierung auf einen zentralen Platz, an dem sich alle treffen. Solche Aktivitäten sind vorher nie zu beobachten gewesen.
>>An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen, die hier aktiv und passiv mitmachen. Ohne Euch wäre das alles nicht entstanden.
>>Ein kleiner Ausblick auf die Zukunft noch zum Schluß:
>>Wie von vielen postern angeregt wurde ist eine eigene Homepage als wwww-Plattform demnächst online, die Fotogallerie für Leserfahrzeuge liegt in der Betreuung von subwoofer, eine große Gallerie mit Bildern von Treffen und Veranstaltungen der letzten 10!! Jahre rund um die Löwen ist momentan "under construction" und die Datenbank, deren Erstellung und Planung in den bewährten Händen von Volker (
www.205gti.de) liegt, wird auch demnächst an den Start gehen. Ein umfassender Link-Katalog zum Thema Peugeot wird von mir grade redigiert und dann von Darkmann endbearbeitet und online gestellt.
>>Soviel zu diesem Thema.
>>Meine Meinung: der Vorschlag ist absolut indiskutabel.
>>Greetz to @ll
>>Obelix
>>