Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
406 Coupe V6
Beitrag
von 406 Coupe V6 » Di 08.05.01 19:07
Ein löwenmäßiges Hallo an alle !
Würde mich mal interessieren, was es für Leistungsteigerungen für o.g. Modell gibt. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 7,7 sec und Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h sind ja schon ganz nett

aber da lässt sich doch bestimmt noch was machen, oder ?! Bei Gutmann auf der Web-Site ist nix drauf für den und andere kenn ich leider nicht.
Wäre schön, wenn mir da jemand was zu sagen könnte, auch Preis/Leistung und so.
Tschüß und salu.
-
Asterix
- Händler
- Postleitzahl: 79206
- Land: Deutschland
Beitrag
von Asterix » Di 08.05.01 19:10
Hallo!
Gutman hat was. Leistung auf ca 235 PS. ruf einfach mal bei denen an.
Gruß Asterix
-
STREETFIGHTER
Beitrag
von STREETFIGHTER » Di 08.05.01 20:25
>Hallo!
>Gutman hat was. Leistung auf ca 235 PS. ruf einfach mal bei denen an.
>
>Gruß Asterix
Machs nicht bei Gutmann. versprechen dir 235Ps für sage und schreibe 3800,- incl Montage.
Machen aber nichts anderes als nen Sportendschalldämpfer und nen offenen Luftfilter rein, Ist fast selbes wie bei 206 S16 Kit auf 149PS. kannst also aucch billiger haben.
-
daniel
Beitrag
von daniel » Di 08.05.01 20:38
>>Hallo!
>>Gutman hat was. Leistung auf ca 235 PS. ruf einfach mal bei denen an.
>>
>>Gruß Asterix
>Machs nicht bei Gutmann. versprechen dir 235Ps für sage und schreibe 3800,- incl Montage.
>Machen aber nichts anderes als nen Sportendschalldämpfer und nen offenen Luftfilter rein, Ist fast selbes wie bei 206 S16 Kit auf 149PS. kannst also aucch billiger haben.
-
Carsten Roth
Beitrag
von Carsten Roth » Mi 09.05.01 01:35
würde ich Dir zu einem Sportluftfilter-Einsatz für den
original Luftfilterkasten und einen anderen Endtopf
(Edelstahl) raten.
Mit dieser Kombination liegst Du Preis/Leistungsmässig
am günstigsten, was bedeutet ca. 750,- DM für die
Teile ohne Montage und eine spürbare Mehrleistung
die für wenigstents für 250 Km/h in der Spitze reicht.
Ich habe es am Anfang so gemacht und bin ganz
zufrieden.
Gruss
Carsten
-
Asterix
- Händler
Beitrag
von Asterix » Do 10.05.01 08:31
...erstens versprechen die das nicht nur, sondern die fahrzeuge haben die Leistung wirklich auf dem Prüfstand und zweitens ist das nicht nur Luftfilter und Endtopf sondern eine Art RAM-Air System wie man das von einigen Motorrädern her kennt.
Gurß Asterix
-
marek
Beitrag
von marek » Do 10.05.01 08:34
>...erstens versprechen die das nicht nur, sondern die fahrzeuge haben die Leistung wirklich auf dem Prüfstand und zweitens ist das nicht nur Luftfilter und Endtopf sondern eine Art RAM-Air System wie man das von einigen Motorrädern her kennt.
>Gurß Asterix
dat kann man sich für paar mark alles selber bauen :-))dafür gibt man net soviel geld aus....
siehe initiativen im 206 CC forum...
-
Asterix
- Händler
Beitrag
von Asterix » Do 10.05.01 08:51
jojo, dann mach mal. und Gutachten? AU?
grins
Asterix
-
marek
Beitrag
von marek » Do 10.05.01 10:03
>jojo, dann mach mal. und Gutachten? AU?
>grins
>Asterix
dat mache net nur ich...sondern bis jetzte 15 cc fahrer:-))
einer mit cad programm hat alles fertig..ab zum edelstahl-händler
über dat tüv thema kann ich nur lachen...
jedem das seine...wer angst hat unn null ahnung von jura soll zu gutmann gehen unn 1500 bezahlen..fertig aus
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Do 10.05.01 13:37
>>jojo, dann mach mal. und Gutachten? AU?
>>grins
>>Asterix
>dat mache net nur ich...sondern bis jetzte 15 cc fahrer:-))
>einer mit cad programm hat alles fertig..ab zum edelstahl-händler
>über dat tüv thema kann ich nur lachen...
>jedem das seine...wer angst hat unn null ahnung von jura soll zu gutmann gehen unn 1500 bezahlen..fertig aus
... wenn Du eine Leistungssteigerung vornimmst, ohne sie in den Fahrzeugpapieren eintragen zu lassen, bewegst Du Dein Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis. Das heißt de facto ohne Versicherungsschutz. Die Versicherung muss bei einem Haftpflichtschaden zwar leisten, kann aber Regress bei Dir nehmen. Je nach Versicherung bis zu DM 15.000! Dazu kommt noch die strafrechtliche Verfolgung (fahren ohne Betriebserlaubnis) was i.d.R. Führerscheinentzug bedeutet. Plus satter Geldbusse. Vom Ärger mal ganz abgesehen.
So, Du hast also Ahnung von Jura, dann erzähl mir jetzt doch mal ein bisschen was... z.B. mit welchen Paragraphenkenntnissen Du den Versicherungsregress abwenden willst z.B.?
Bin mal gespannt.
Obelix