Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
			
		
				
			- 
				
								Hiob317							
- Spätzünder
- Beiträge: 1660
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Karlsruhe
- 
				Kontaktdaten:
				
			
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Hiob317 » So 25.02.07 20:09
			
			
			
			
			Moin Moin,
ich habe vorhin  mein Auto angemacht - alles o.k.
Dann ein bissle gefahren, auch noch alles im Lot.
Dann fieng mein kleiner 1,4l Benzin-Motor an zu ruckeln und zwar enorm.
Im Stand hörte es sich an, wie wenn er auf drei Töpfen laufen würde - so ein Rattern usw. ausserdem ging im Stand dsauern die Drehzahl von 800 auf 400 und wieder hoch und wieder runter usws, und das Licht flackerte im Rythmus des Ruckelns....
Wer weis, was das sein könnte?
Evtl die Zündspule? Ich habe einen BJ 2002.
Grüße
 TObias
			
									
									206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4 
THB Comfort Plus FSE
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
																			 Bassy
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 255
- Registriert: Di 19.12.06 16:40
- Land: Deutschland
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Bassy » So 25.02.07 21:02
			
			
			
			
			Es könnte durchaus der Leehrlaufsteller sein.
Ist es jetzt eigentlich immer, oder nur Sporadisch?
			
									
									
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
								Schmeedy Gonzales							
- NOS - Junky
- Beiträge: 1174
- Registriert: Di 16.11.04 09:17
- Postleitzahl: 50672
- Land: Deutschland
- Wohnort: Köln
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Schmeedy Gonzales » So 25.02.07 21:14
			
			
			
			
			Zündspule wäre möglich, hatte ich bei meinem 1,1 HFX. Schau Dir mal die Zündkerzen an wenn eine anders aussieht dürfte es die Spule sein. Würd die Kerzen mitwechseln wenn es die Spule ist. Sonst Fehlerspeicher auslesen.
			
									
									3rd Official Member KING MEILER Fanclub
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
																			 DerTodt
- Benzinsparer
- Beiträge: 305
- Registriert: Mi 03.01.07 19:50
- Land: Deutschland
- Wohnort: Großenaspe
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von DerTodt » So 25.02.07 21:23
			
			
			
			
			Schmeedy Gonzales hat geschrieben:Sonst Fehlerspeicher auslesen.
wür ich sowieso machen lassen! weil man  eventuel  sonst mehr ausgibbt was mann eigentlich  müsste! am besten zu einer peugeot oder citroen werksattt die können dir genau sagen was das  ist.  von ATU haben wir schon Kunden gehabt die einfach nur abkassiert worden sind und es wurde nur ein falscher fehler bzw ausgelesen. 
die motoren haben  häufiger mal  ein problem mit der zündspule wie schon erwähnt, aber eben auch häufiger bei gleichen bzw ähnlichen symtomen könnte es ein einspritzventil sein.
Leerlaufsteller is zwar auch möglich, aber denke ich weniger kommt nur noch  selten vor das wir mal nen leerlaufsteller  wechseln müssen in der firma!
Mfg Dertodt
 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
								Hiob317							
- Spätzünder
- Beiträge: 1660
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Karlsruhe
- 
				Kontaktdaten:
				
			
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Hiob317 » Mo 26.02.07 17:02
			
			
			
			
			Hi,
danke für die vielen antworten....
es tritt jetzt und die Motordiagnoselampe blinkt und piepst jetzt dazu noch....
Also ich checke nachher wohl noch ne werkstadt ab....
Oder was meint ihr, wenn ich in Drehzahlen hjenseits der dreitausend noicht mehr mehrke von dem geruckele??
Grüße
 Tobias
			
									
									206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4 
THB Comfort Plus FSE
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
																			 Bassy
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 255
- Registriert: Di 19.12.06 16:40
- Land: Deutschland
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Bassy » Mo 26.02.07 18:05
			
			
			
			
			Hiob317 hat geschrieben:Hi,
danke für die vielen antworten....
es tritt jetzt und die Motordiagnoselampe blinkt und piepst jetzt dazu noch....
Also ich checke nachher wohl noch ne werkstadt ab....
Oder was meint ihr, wenn ich in Drehzahlen hjenseits der dreitausend noicht mehr mehrke von dem geruckele??
Grüße
 Tobias
Würde schon mal schauen lassen!
Habe mal was gelesen, dass es auch der Saugrohrdruckfühler sein könnte?
Ist dein 206er eigentlich Tivolieblau? 
 
gruß chris
 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
								Hiob317							
- Spätzünder
- Beiträge: 1660
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Karlsruhe
- 
				Kontaktdaten:
				
			
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Hiob317 » Mo 26.02.07 19:45
			
			
			
			
			nein, meiner ist uni-schwarz!
wieso?
			
									
									206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4 
THB Comfort Plus FSE
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
																			 Bassy
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 255
- Registriert: Di 19.12.06 16:40
- Land: Deutschland
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Bassy » Mo 26.02.07 21:22
			
			
			
			
			Nur so, ich habe schon einmal in KA einen KAOT gesehen! 

 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
								Hiob317							
- Spätzünder
- Beiträge: 1660
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Karlsruhe
- 
				Kontaktdaten:
				
			
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Hiob317 » Di 27.02.07 09:52
			
			
			
			
			Bassy hat geschrieben:Nur so, ich habe schon einmal in KA einen KAOT gesehen! 

 
Ja, KA-OT bin ich ;-)
Aber zum eigentlichen zurück - ich habe jetzt mal kerzen getauscht und immernoch das gleiche...
werde jetzt heute abend zündeinheit tauschen und was dann??
Ich hab nämlich keine Lust bei Peugeot 40€ fürs auslesen vom sapeicher zu bezahlen....
Das finde ich ein halsbaschneiderei...
Könnte es auch was mit den einspritzdüsen zu tun haben?
Grüße
 tobias
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4 
THB Comfort Plus FSE
						 
		 
				
		
		 
	 
	
				
		
				
			- 
				
								Hiob317							
- Spätzünder
- Beiträge: 1660
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Karlsruhe
- 
				Kontaktdaten:
				
			
						
						
													
							
						
									
						Beitrag
					
								von Hiob317 » Di 27.02.07 09:53
			
			
			
			
			o.k. kerzenbild kann ich nachher mal fotografieren....
ind zwei helle und zwei dunkle kerzen dabei....
Grüße
 tobias
			
									
									206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4 
THB Comfort Plus FSE