206 - Klima

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Hermann

206 - Klima

Beitrag von Hermann » Do 10.05.01 19:45

servus, bei meinem ca. 1 jahr alten 206 hdi stinkt die klimaanlage ganz schön deftig, wenn sie vorher einige zeit in betrieb war und dann abgeschalten wird. frage : haben das andere auch bzw. wie kriegt mans weg ?

So long Hermann.

@lex

Re: 206 - Klima

Beitrag von @lex » Do 10.05.01 20:01

>servus, bei meinem ca. 1 jahr alten 206 hdi stinkt die klimaanlage ganz schön deftig, wenn sie vorher einige zeit in betrieb war und dann abgeschalten wird. frage : haben das andere auch bzw. wie kriegt mans weg ?

>So long Hermann.

Hi,

ist bei mir auch so (206 S16). War nach längerer Auszeit (Winter) ziemlich extrem. Ich hab die Fenster aufgemacht, Heizung auf Max, Gebläse auf Max, und bin so 10-20 Mins gefahren, danach war´s wieder gut...

@lex.

Petitlion

Beitrag von Petitlion » Do 10.05.01 21:42

Schliesse mich dem Alex an, so habe ich es bei meinem früheren Golf auch gemacht. Wenn es aber ganz hartnäckig stinkt geh zum Boschdienst oder Kälteanlagenbauer die haben ein Antistinkspray extra für Klimaanlagen

MfG Frank

Oli
ATU-Tuner

Beitrag von Oli » Fr 11.05.01 10:54

Gehe ich recht in der Annahme das es sich um manuelle Klimas handelt. Denn eine automatische regelt ja wohl das ganze Jahr die "Raumtemeratur". Und für beschlagene Scheiben gibt es ja wohl nicht besseres als ne Klima.

In sofern kann ich einen längeren Nichtgebrauch der Klima gar nicht nachvollziehen.

Gruß Oli

Antworten