Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Oli
- ATU-Tuner
Beitrag
von Oli » Fr 11.05.01 11:08
Hallo Leute,
ich möchte meinen (leider immer noch nicht gelieferten) 206 XS mit Chromeinstiegsleisten ausstatten. Wie ich zwischenzeitlich hier mitbekommen habe passen wohl die Orig-Leisten des 206 CC. Diese scheinen mir aber relativ kurz zu sein (auf einem Bild im Web). Nun habe ich gesehen das auch AH-Tuning und Gutmann solche Leisten anbieten.
Wer hat solche Leisten und kann etwas über Optik und Qualität sagen ??
Danke für Eure Tipps
Gruß Oli
-
Markus
Beitrag
von Markus » Fr 11.05.01 11:36
Moin!
Ich haban meinem S16 die Einstiegsleisten von Gutmann dran. Sind aber nicht aus Chrom, sondern in Alu-Optik und aus irgendweinem Kunststoff. Sehen Klasse aus und sind Pflegeleicht.
Gurß Markus
-
Andreas H
- ADAC-Fan
Beitrag
von Andreas H » Fr 11.05.01 12:14
Hey,
ich habe die Original aus dem CC nachgerüstet und finde, daß es einfach klasse aussieht, eben irgendwie "original"...
Gruß
Andreas
-
Oli
- ATU-Tuner
Beitrag
von Oli » Fr 11.05.01 13:38
Danke für Euren bisherigen Statements. Was mich noch interessieren würde ist die Länge der Dinger (wird der gesamte waagrechte Rahmen ausgenutzt), sowie ob etwas draufsteht (z.B. Peugeot oder 206).
Wie siehts außerdem mit der Montage (geklebt?) und der "Haltbarkeit" aus. Preise?
Nochmals Danke
Gruß Oli
-
Andreas H
- ADAC-Fan
Beitrag
von Andreas H » Fr 11.05.01 14:26
>Danke für Euren bisherigen Statements. Was mich noch interessieren würde ist die Länge der Dinger (wird der gesamte waagrechte Rahmen ausgenutzt), sowie ob etwas draufsteht (z.B. Peugeot oder 206).
>Wie siehts außerdem mit der Montage (geklebt?) und der "Haltbarkeit" aus. Preise?
>
>Nochmals Danke
>Gruß Oli
Ich kanns Dir nur für die Peugeot-Leisten sagen: es bleiben vorne und hinten etwa 13cm frei, dazwischen ist die Leiste, auf der "Peugeot" steht. Die Leiste ist geklebt (durchgängiger Klebestreifen auf der Unterseite, besser als jede Nachrüstlösung, die ich kenne). Kosten: 114,71 DM bei jedem Pgt-Händler.
Gruß
Andreas
PS: Montagezeit etwa 10min.
-
Haui
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Haui » Fr 11.05.01 15:20
>Danke für Euren bisherigen Statements. Was mich noch interessieren würde ist die Länge der Dinger (wird der gesamte waagrechte Rahmen ausgenutzt), sowie ob etwas draufsteht (z.B. Peugeot oder 206).
>Wie siehts außerdem mit der Montage (geklebt?) und der "Haltbarkeit" aus. Preise?
>
>Nochmals Danke
>Gruß Oli
Hallo,
die Einstiegsleisten von Gutmann füllen den Rahmen fast komplett aus. (habe gerade kein Maßband zu Hand)
Diese Einstiegsleisten werden aufgeklebt. Die Aufschrift ist 206.
Mit der Haltbarkeit habe ich bisher keine Probleme, das Auto ist aber auch erst 3 1/2 Monate alt.
Gruß Haui