An P405-Fahrer: Dzm-Problem!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Sejo
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An P405-Fahrer: Dzm-Problem!!!

Beitrag von Sejo » Mo 14.05.01 15:08

Hi Peugeot Freunde,


Ich habe bereits geschrieben, aber es schien als ob mir keiner helfen konnte. Deswegen schildere ich nochmal mein Problem.Ich hab in meinen P405 GLi(Bj.90,65KW,Motor XU5M)nen cockpit mit einem Drehzahlmesser eingebaut. Wo werden die 4 Drähte (gelb,gelb-grün,grün,rot), die hinten am Dzm zu finden sind, angeschlossen? An der Lichtmaschine ist kein sog. W-Ausgang. Wo im Motorraum wird der Draht, der die el. Impulse an den Dzm leitet, angeschlossen???


Wie sieht die Verkabelung bei euch aus?


Hoffe auf Antworten, Gruß!


Sejo,Sarajevo BiH

The Best

Hatte deinen Beitrag nicht mehr wiedergefunden... aber jetzt:

Beitrag von The Best » Mo 14.05.01 15:35

>Hi Peugeot Freunde,


>Ich habe bereits geschrieben, aber es schien als ob mir keiner helfen konnte. Deswegen schildere ich nochmal mein Problem.Ich hab in meinen P405 GLi(Bj.90,65KW,Motor XU5M)nen cockpit mit einem Drehzahlmesser eingebaut. Wo werden die 4 Drähte (gelb,gelb-grün,grün,rot), die hinten am Dzm zu finden sind, angeschlossen? An der Lichtmaschine ist kein sog. W-Ausgang. Wo im Motorraum wird der Draht, der die el. Impulse an den Dzm leitet, angeschlossen???


>Wie sieht die Verkabelung bei euch aus?


>Hoffe auf Antworten, Gruß!


>Sejo,Sarajevo BiH


Hi Sejo,


leider konnte ich über deinen 405er (bzw. diesen Motortyp) nix rausfinden, hab nur Infos über 205er, da wurde dieser Motor zwar auch verbaut, aber so selten, das er nirgends genauer beschrieben ist. Aber mal grundsätzlich ist es so:


- Hast du die "normale" Zündanlage, also mit Verteiler und Zündschaltgerät (sitzt auf dem Verteilerfuß), dann bekommt das Motorsteuergerät und der Drehzahlmesser sein Signal von diesem Zündschaltgerät


- Hast du die verteilerlose Zündung, dann hat dein Motor einen seperaten Drehzahlgeber, der vom Motorsteuergerät und vom Drehzahlmesser ausgewertet wird.


- 3. Möglichkeit: Verteiler aber kein seperates Zündschaltgerät (d.h. in der Motorsteuerung integriert), dann ist da auch ein seperater Drehzahlgeber, der vom Motorsteuergerät und vom Drehzahlmesser ausgewertet wird.


Hast du die 1. Variante mit Zündschaltgerät von Bosch (mit ich glaube 4 Anschlüssen), könnte ich evtl. anhand meiner Schaltpläne rausfinden, an welchem Kontakt das Drehzahlsignal kommt.


CU

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