Hi Martin,
danke für die Tipps und Infos! Ein Geräusch kann man leider nicht leicht beschreiben, aber ich versuche es trotzdem.
Also, ich würde es als "schleifend" bzw. vielleicht eher "quitschend" bezeichnen. Es ist die ganze Zeit über zu hören, aber nicht durchgängig (also sporadisch). Egal ob ich Gas gebe, die Kupplung oder Bremse trete, ob der Wagen steht, ob ich 30 oder 100 km/h fahre - also "immer". Auch beim Fahren in Kurven ist das Geräusch nicht lauter oder leiser. Wie gesagt nicht durchgängig, sondern nur sporadisch zu hören.
Ich habe die VERMUTUNG, dass das Geräusch hauptsächlich in den ersten ca. 15 Minuten nach dem Start zu hören ist. Wenn der Wagen "warm" gelaufen ist, wird es weniger. So konnte ich z.B. vorhin bei der Werkstatt gar kein Geräusch mehr hören, auch nach ca. 2 Stunden Stillstand war das Geräusch komplett weg. Morgen früh werde ich wieder gezielt darauf achten, dann wird es garantiert zu hören sein.
@dreunullneuner: Auf die Sache mit dem Lüfter habe ich übrigens geachtet, da scheint alles in Ordnung zu sein.
Zur Geschichte mit der Kupplung: Ich hatte bei meinem alten Peugeot (306) ebenfalls Probleme mit der Kupplung und weiß genau, was du meinst. Man gibt Gas, aber wirklich voran geht es nicht. *g* Das Gefühl habe ich bei meinem 206 absolut nicht. Da ist nichts, was ich als verdächtig bezeichnen würde und auch der Mensch von der Peugeot-Werkstatt hat mir ja heute bestätigt, dass die Kupplung in Ordnung ist, auch wenn sein Test nur daraus bestand, die Handbremse anzuziehen und Gas zu geben.